PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulnetzwerk



cyber_gh0st
29.04.2009, 19:56
Hi ich habe herausgefunden dass man auf manchen Rechnern von einer CD booten kann dann hat man nicht mehr die eingeschränkten rechte und ist trotzdem noch über Lan mit dem Netzwerk verbunden ich bin mir ziemlich sicher das mir das was bringt ich weis nur nicht was...

kann mir da einer sone Art tut geben wo drin seht was ich dammit machen kann und wie ich das mache?

thx im vorraus cyber_gh0st

VeN0m
29.04.2009, 19:58
Naja kommt ja darauf an, was Du auf der CD für Programme drauf hast. Einen Admin-Account erstellen wäre z.B ziemlich nützlich. Du kannst, wenn Du uneingschränkte Rechte hast ja mit den NET-Befehlen versuchen (NET USERS, NET USERS Administrator, NET SEND... Oder sowas). Oder Regedit zum Schaden anrichten... Sei kreativ ;).

Cheese
29.04.2009, 19:58
oh man :D
just use ya brain man!


gratulation das du entdeckt hast was es bringt von CD zu booten :/


aber du musst schon wissen was du machen willst
und wenn du eine sinnvolle Antwort erwartest auch ne anständige frage stellen.


ALSO: was willst du machen?

jens3911
29.04.2009, 20:02
also wenn du im pc raum fun haben willst gibt es so ein prog. womit du net send verschiken kannst aber mit anderen benutzer z.b:
ohne prog.:

Nachricht von Schueler32 an Lehrer1
"du pimmelsack"

mit prog.:

Nachricht von DeinerMudda an Lehrer1
"du pimmelsack"

das hab ich ma gemacht xD und hab enadere voll beleidigt oder so mit prog:

nachricht von schuler12 an lehrer1
"ich ficke deine mudda"

ABER du bist schuler32, dann bekomt schuler12 voll den anschis xD

cyber_gh0st
29.04.2009, 20:07
hmmm also ich hab ne Bootdisk mit ubuntu kann mir da ma einer die Wichtigsten Befehle für Netzwerke geben dann währe ich schon einen Schritt weiter
mein Ziel ist es erstmal an das Admin Kennwort für den Server zu kommen der inna Ecke steht dan will ich mal sehen was da so drauf ist und vielleicht lustige sachen machen hehe

fred777
29.04.2009, 20:08
@ jens ämm, Kiddiemüll?
Da kannst doch viel sinnvollere Sachen machen wie auf gesperrte Netzwerkordner zugreifen etc. aber wie Cheese schon sagte, du must ja eine Vorstellung haben, was du erreichen möchtest.....?
Wenn du das Adminpw haben möchtest hilft dir eine Bootcd nicht viel weiter, kannst es ja loggen wenn du so scharf drauf bist, bzw. welches OS hat denn der Server?

VeN0m
29.04.2009, 20:21
Ich vermute mal es ist das altbekannte Novell-Schulnetzwerk?
Ich empfehle Dir, wenn ihr USB-Sticks nutzen dürft per Wireshark-Portable den Netzwerkverkehr zu sniffen. Die Passwörter werden halt übers Netz an den Server gesendet. Wenn Du Glück hast kannst Du es mit Wireshark abfangen.

Cyberhunter
29.04.2009, 20:30
Ich kann dir nur sagen das es es lassen sollst :D
Bei uns auf der Schule geht das leider nicht. Alles aber auch wirklich alles gespert. USB Laufwerk Diskette einfach alles. Nur der rechner bei dem Lehrer^^ und der ist öffters mal weg. Aber bei meiner klasse kannste es vergessen.
Wir haben nur ein rechner im Flur wo man nur den Internebrowser hat^^
PC ist auch eingeschlossen und daher kann man nichts machen.

Da aber Zensuren und Arbeiten nicht im netzwerk sind, bringt mir das nicht viel.
Arbeiten müssen selbst geschrieben/erstellt werden und die Noten sind nur auf den Home rechner. Und da kommt wieder ein Rat ins spiel.

Vllt findet man ja nacktbilder :D so bekommste auch das was du willst :-P

cyber_gh0st
30.04.2009, 16:55
Vllt findet man ja nacktbilder so bekommste auch das was du willst :-P
uäää bei meinen Lehrerinnen da werd ich noch schwul:(

ich habe jetzt aber herausgefunden das ich wenn ich von der CD starte auf einen Server zugreifen kann der für normalos gesperrt ist da sind dann so sachen wie das Antivirenprogramm u.s.w. kann ich damit was anfangen?

da is auch noch n bischen mehr habe aber nicht alles auf dn Stick kopiert war zu viel

edit: ah genau da is Windoof drauf überall und ich will ersma nen RAT drauf bringen damit ich remote drauf zugreifen kann und n Paar E-Mails von Lehrern rausfinden ah und der PC von der Sekretärin interessiert mich auch sehr da gibts so tolle sachen wie Vertretungsplan kommt besimmt gut wen da drauf steht das wir die nächsten 7 Tage frei haben hehehe

jens3911
30.04.2009, 18:21
Also das problem ist folgende:
die lehrer können sehen was wir machen, d.h die haben ein ordner(glaub ich im netzwerk mit pw) wo die computer von den schueler sind und die steuern kann, ich wuerde gerne an das pw kommen damit ich auch steuern kann eventl. meine pc aus der liste löschen kann. wie soll ich am besten vorgehen? an den pc ist win2k und wir sind keine admins.
und noch ein prob. wie bekommt man bei win2k admin rechte ohne pc neuzustarten irgendwas mit cd etc. und am besten das man es nicht nachweisen kann.

VeN0m
30.04.2009, 18:40
@jens: Bei uns gibt es einen Zugriff, der "local" heißt. Oder halt "student". Das ist für Schüler, die noch nicht im Netzwerk angemeldet sind. Was die Lehrer jedoch nicht bedacht haben: Mit dem Account bzw. den Accounts ist man anonym.
Das Problem: Die merken das, da soweit ich weiß die Rechnernummer beisteht.
Wenn Du Zugriff auf den Ordner hast kannst Du ja mal das Passwort ausprobieren. Bei uns sind z.B alle Lehrerpasswörter "geheimXXXX" (XXXX = Jahr, in dem sie ins Netz angemeldet wurden). Angeblich... Noch nicht probiert. Aber: Lehrer sind nicht sonderlich kreativ. Ein Wenig rumprobieren und es kann gut sein, dass Du da einfach so reinkommst.
Ansonsten wäre natürlich die Frage: Welche Rechte habt ihr? Bei mir z.B hat man Vollzugriff auf den Rechner. Bei anderen sind externe Geräte gesperrt, bei manchen alles...

jens3911
30.04.2009, 18:42
@jens: Bei uns gibt es einen Zugriff, der "local" heißt. Oder halt "student". Das ist für Schüler, die noch nicht im Netzwerk angemeldet sind. Was die Lehrer jedoch nicht bedacht haben: Mit dem Account bzw. den Accounts ist man anonym.
Das Problem: Die merken das, da soweit ich weiß die Rechnernummer beisteht.
Wenn Du Zugriff auf den Ordner hast kannst Du ja mal das Passwort ausprobieren. Bei uns sind z.B alle Lehrerpasswörter "geheimXXXX" (XXXX = Jahr, in dem sie ins Netz angemeldet wurden). Angeblich... Noch nicht probiert. Aber: Lehrer sind nicht sonderlich kreativ. Ein Wenig rumprobieren und es kann gut sein, dass Du da einfach so reinkommst.
Ansonsten wäre natürlich die Frage: Welche Rechte habt ihr? Bei mir z.B hat man Vollzugriff auf den Rechner. Bei anderen sind externe Geräte gesperrt, bei manchen alles...

mann kann noch nicht mal was installieren oder benutzer ändern etc.

VeN0m
30.04.2009, 18:51
Aber Zugriff auf diesen "geheimen" Ordner hast Du schon? Dann halt mal versuchen, ob die Lehrer "dämlich" sind. Falls externe Programm erlaubt sind gab es glaube ich mal einen Admin-Accountcreator. Ob der ausführbar wäre ist natürlich eine andere Frage. So unbedingt gut auskennen tue ich mich damit aber auch nicht: Wir haben Novell und eben jeder Vollzugriff... Aber irgendeine Möglichkeit findet sich sicher.

jens3911
30.04.2009, 19:42
ich werd die tage wenn ich schule haben mal so einiges ausprobiren :P, danke für deine hilfe ;)

cyber_gh0st
01.05.2009, 22:12
hi wisst ihr den jetzt was ich mit den sachen machen kan also das ist n Zugang zu nem Ordner oder Server (keine Ahnung) da sind alle Programme drauf die auf den PCs laufen welche progs kann ich für meine Zwecke "missbrauchen"
und was kann ich machen (is ne Bootdisk mit Ubuntu 9.04)

clabauterman
01.05.2009, 22:37
Bevor die kein genaues Ziel vor Augen hast macht es doch garkeinen Sinn Kopf und Kragen zu reskieren. tzzzzz....

lg clabauterman

cyber_gh0st
03.05.2009, 18:15
wiso kopf und kragen riskieren ich machs ja nicht im Infounterricht weil wir nen Infolehrer ham der richtig gut is sondern in anderen Fächern da wissen die meisten Lehrer nicht was eine Festplatte ist :)

jens3911
05.05.2009, 12:58
wiso kopf und kragen riskieren ich machs ja nicht im Infounterricht weil wir nen Infolehrer ham der richtig gut is sondern in anderen Fächern da wissen die meisten Lehrer nicht was eine Festplatte ist :)

lol was habt ihr für einen lehrer??

@all werden schulnoten auf einem schulrechner gespeichert?

cyber_gh0st
05.05.2009, 13:53
naja also im moment is der einzige gute lehrer (also was PCs angeht) der Infolehrer der Rest weiß garnichts und ich glaub dass die Noten auf dem Rechner gespeichert sind und aber nochma seperat aufgeschrieben werden aber wenn man die vor den Zeugnissen ändert nehmen die die ausm PC und man hat dan plötzlich nen durchschnitt von 1.0 :) deswegen will ich ja in den PC von der Sekretärn :)