PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RS hat IP herausgegeben.. Ist RS evtl. doch nicht sicher?



Sk3let0r
01.05.2009, 22:51
'Download-Dienste wie Rapidshare haben ein einfaches Geschäftsmodell. Sie ermöglichen es ihren Teilnehmern Daten rauf- und runterzuladen. Für schnelles Runterladen müssen Teilnehmer Kohle blechen, ein "Download-Abo" abschließen. Seit Tauschbörsen wie Emule und Bittorrent von der Medienindustrie scharf überwacht werden und es bereits zig Massenabmahnungen gab, haben sich viele Tauschbörsen-Nutzer den Download-Diensten zugewandt. Dort wird natürlich jede Menge illegales Zeugs transportiert. Die Anbieter der Dienste waschen ihre Hände in Unschuld, da sie selbst ja kein Material einstellen. Andersrum leben sie natürlich nur von Teilnehmern, die interessante Inhalte einstellen. Seit einiger Zeit geht es beim Anbieter Rapidshare rund. Angeblich wurde der Uploader eines Metallica Albums geschnappt, weil Rapidshare seine IP-Adresse an die Strafverfolgungsbehörden rausgerückt hat (siehe Pressemitteilung [http://www.presseportal.de/pm/64910/1396824/rapidshare_ag/]). Darin teilt das Schweizer Unternehmen mit, man würde keine Daten von Downloadern loggen, hält sich aber dennoch an die Gesetzgebung. Und die sieht nun mal vor, dass ein Auskunftsanspruch bei Rechtsverletzungen besteht, wenn ein "gewerblichen Ausmaß" vorliegt.
Trotzdem betrachtet Rapidshare Uploaden generell als "legal". Aber nur dann, wenn jemand den Upload-Dienst zum Speichern einer persönlichen Sicherungskopie nutzt. Sobald öffentlich Links auf urheberrechtlich geschützte Dateien gesetzt werden, ist das allerdings eine gewerbliche Handlung die zur Strafverfolgung berechtigt. Rapidshare Chef Bobby Chang betont:
"Ob und in welchem Umfang Auskunft erteilt wird, ist von Land zu Land und Fall zu Fall unterschiedlich geregelt. Anfragen zu Transaktionen in Deutschland können jedoch an alle Internetprovider, Filehoster oder anderer Serviceanbieter weltweit gestellt werden, unabhängig von ihrem Firmensitz oder vom Standort ihrer Server."
[...]
Konkret bedeutet Rapidshares Pressemitteilung Selbstmord. Jetzt sollte jedem klar sein, dass illegale Uploads protokolliert werden und Rapidshare IP-Daten an Strafverfolgungsbehörden weiterreicht.'

Quelle: Nickles.de


:eek:

simon1410
01.05.2009, 22:57
also immer schön VPN benutzen der uploaded oder socks5 aber da ist der speed schlecht

keKs_93
02.05.2009, 00:22
rs ist hängt mir langsam echt zum hals..

Gamok
02.05.2009, 00:35
Schade das Rapidshare so in die Brueche geht..

Minisman
02.05.2009, 00:40
Im Moment ist Rapidshare echt nicht zu gebrauchen zum uploaden...

keKs_93
02.05.2009, 00:43
also ist man ohne vpn nicht mehr auf rs sicher
zum downlorden ?

Minisman
02.05.2009, 01:01
Sry hab den Fehler eben erst bemerkt. Meinte Uploaden ;)
Gibts denn gute Alternativen? (Betonung auf gut)

wui:>
02.05.2009, 01:23
Was regt ihr euch alle so auf?! Nur weil Rapidshare schwächelt? War doch klar, dass die loggen und rausgeben, zeigt mir 3 Hoster die nicht loggen. Rapidshare regt mich wegen anderen Sachen auf (nicht volle Bandbreite für Premiumkunden, etc...).

Ich warte auch nur darauf, dass herauskommt, dass Perfect Privacy auch loggt/bald loggen wird..

J0hn.X3r
02.05.2009, 01:36
Lol leutz, dass Thema ist doch uralt.

Nickles.de hatte nur eben heute (bzw. gestern) nen Beitrag dazu geschrieben.

Wegen der gleichen Sache gabs schon hier nen Thread:
http://free-hack.com/showthread.php?t=36488

Daraufhin reagierte Rapidshare am 30.04.2009 dann so:

http://free-hack.com/showthread.php?t=36872

--> RS ist und bleibt weiterhin fuer Leecher sehr sicher und Uploader sicher.


also ist man ohne vpn nicht mehr auf rs sicher
zum downlorden ?

Doch man ist weiterhin noch sicher, was das runterladen angeht. (Siehe: http://free-hack.com/showthread.php?t=36872) ;)

Cyberhunter
02.05.2009, 01:36
Naja das RS schon lange nicht mehr sicher ist war ja klar.
soll schon länger so angehen. Nur ich habe gehört das die Downloader geschnappt haben und nicht die uploader :P

/edit ^^ ups da waren wa gleich schnell werde es mir anschauen.

Peacemaker
02.05.2009, 10:23
Ich habe genau das Gegenteil gehört lol^^
Die Uploader werden meines Wissens geschnappt ^.^

RaZz0r
02.05.2009, 10:34
Naja das RS schon lange nicht mehr sicher ist war ja klar.
soll schon länger so angehen. Nur ich habe gehört das die Downloader geschnappt haben und nicht die uploader :P

/edit ^^ ups da waren wa gleich schnell werde es mir anschauen.
Ja es wurden Downloader geschnappt aber sie interessieren sich eigendlich mehr für die Uploader.

Mfg