PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übertragungsgeschwindigkeit im lokalen Netzwerk?



cl9wn
02.05.2009, 10:16
Hi, ich hab grad mal versucht, meinem Bruder 1,3GB übers Netzwerk zu schicken, wir sind beide in der Arbeitsgruppe "ARBEITSGRUPPE". Hab ihm die 1,3GB in einen von ihm freigegebenen Ordner gezogen und das ganze sollte dann 12 Minuten dauern O.o

Müsste das nicht viel viel schneller gehen?

DarkFire
02.05.2009, 10:24
Ich glaub das kommt auf deine Festplatte(Wie schnell sie Daten schreibt) an.

Sirect
02.05.2009, 12:03
Denk doch mal nach:

Die Daten müssen gelesen und dann wieder gschrieben werden.
Wenn du das ganze über das Internet machen würdest, würde es um einiges länger dauern (Außer du sitzt neben nem Backbone, das mal ausgeschlossen).
Außerdem:
Warte doch einfach 12 Minuten anstatt deswegen einen Thread aufzumachen, in welchem die Antworten länger dauern.

cl9wn
02.05.2009, 12:22
Darum gehts ja garnicht ich wollte es nur allgemein mal wissen ... wie kommt es denn, dass wenn ich die sachen meinem Bruder per ICQ schicke, das schneller geht als wenn ich ihm das übers netzwerk in nen ordner ziehe?

Vanilie
02.05.2009, 13:38
über icq geht es auch so schenll da ihr im selben netzwer seit

ist eig sehr pracktisch diese funktion
weil icq merkt es wenn man einen user der im selben netzwerk ist eine sache schicken will dies entlastet ja auch die server von icq

es kommst auf die festplatten geschwindigkeit drauf an und sogar aufem CPU um so älteren um so länger dauerts

fast vergessen: es kommt auch auf die Netzwerkkarten, Kabel und Router oder Hub drauf an wie schnell sie die daten verarbeiten könen