PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab was vor :)



cl9wn
03.05.2009, 10:26
Hi, ich habe folgende Idee:

Ich hab jetzt ne Leitung mit 2Mbit Upload und hab mir gedacht, dass wenn leute aus meiner Klasse oder so mal Filme oder Tools brauchen etc. dann könnten die sich doch bei mir die sachen ziehen.

Ich möchte meinen PC zum öffentlichen FTP Server machen bzw. zum Webspace. Undzwar habe ich es so vor, dass man die Seite mit meinen Tools / Filmen etc. nur mit einem bestimmten Passwort erreicht. (Sollte kein Problem sein). Das Problem ist, ich möchte, dass jeder der sich einloggt, einen Zeitraum "buchen" kann, in dem die Downloads für ihn verfügbar sind.

Man soll also nicht sich einloggen können und jederzeit alles downloaden und so viel man will, sondern man soll einen Zeitraum buchen. Aber wie programmier ich das mit dem Zeitraum? Geht das alleine mit PHP? Es muss ja irgendwie mit nem Timer gehen ... reichen da sessions aus?

Solaro
03.05.2009, 10:34
Wenn die Polizei davon erfährt bist du dran.
Rapidshare und Firstload machen sich nich strafbar damit aus dem Grund das sie die Inhalte nicht reinstellen sondern Leute uploaden und diese Leute machen sich dann Strafbar.

Möglich ist es auf jedenfall aber ist es das Wert ?
Kommt drauf an entweder machst dus das jede Ip 5x auf ein Link klicken darf (Konter is da Router reset) Oder das Jeder account 5x auf ein Link klicken darf (Konter is da das man 2 Accounts hat.)
Ich würde auf jeden fall die 2te Idee nehmen. Gebe nur Leuten die du kennst einen Account , also erstell auf der homepage kein Account Creator.
Wenn du willst kanst du ja auch Geld nehmen :P
Wie mans genau macht habe ich keine Ahnung aber erstmal muss ja ne Idee da sein^^
PS: http://sceneproxy.org/ kauf dir nen socks5 dann bist du Police imun^^

wacked
03.05.2009, 10:35
mach doch nen login system. In dem kannst du einfach aus ner sql abfragen wieviele stunden sie "gekauft" haben und wenn sie auf logout klicken wird die zeit wieder zurück in die db geschrieben. Dann hättest du immerhin nen warez-http-server...


Übringens raubkopien gegen geld verkaufen is der grösse schwachsinn (und gegen den kodex sowiso[aber davon hat so nen kiddy halt keine ahnung]) den es gibt. warum raubkopiert man? damit man kein geld bezahlt.....
Und selbst wenn du genug irre findest die mitmachen wirst du innerhalb von 2 monaten nach deinem ersten verdinten € gebustet.

cl9wn
03.05.2009, 10:36
Wie wahrscheinlich isses denn, dass die Bullen dahinterkommen?

big earl
03.05.2009, 10:41
Also ich glaub kaum, dass du mit PHP die nötigen rechte hast, um überhaubt annähernd soetwas zu realisieren

Ich würde dir da eher Cesar FTP empfehlen, damit kannst du deinen Rechner als FTP laufen lassen und du kannst auch user anlegen und denen Rechten geben

Hier ist ein guter DL

http://www.pcwelt.de/downloads/browser_netz/internet-tools/112983/cesarftp/

Kann dir auch ein Tut dazu machen, wennde brauchst

Invisibility
03.05.2009, 10:43
Zu wahrscheinlich. Lass solche Projekte wenn du nicht die nötigen Mittel
(ausschließlicher Zugriff über VPN/Elite-Proxy-Chains, Server in Russland etc.) dazu hast. Und verkaufen :rolleyes:
Dazu sag ich am besten mal gar nichts.
Ein Login-System ähnlich wie die großen Filehoster zu coden ist definitiv nicht
das Hauptproblem an der Geschichte.
Mein Rat: Mach das nicht ;)

Greetz,
Invisibility

king555
03.05.2009, 10:58
Also ich denke das umsetzten ist eigetnlich leicht dazu sage ich mal nichts... und da dus ja für leute aus der klasse machen willst sollte das auch eigentlich nichts sonderlich viel aufsehn erregen. also ich seh da kein prob...

VeN0m
03.05.2009, 11:25
Das mit dem Aufsehen erregen ist so eine Sache. Es stellt sich ja keiner hin und sagt "Hey Polizei ich biete illegale Services an" (oä.). Die (Dein Provider z.B) merken das allerschnellstens, wenn jemand mal eben eine Datei mit mehreren GB von Deinem Rechner zieht. Und spätestens dann gibt Dein Anbieter Deine IP an den Staatsanwalt. Und glaub mir: Die Polizei ruft nicht an, die schneien einfach vorbei.
Deien Freunde sollen sich die Dateien mal schön brav alleine ziehen... Lass es lieber. Hat zu viele Gründe, die hier ja schon zahlreich genannt wurden.

bl0b
03.05.2009, 12:32
Einfach ein kleines Login System coden und mit X-Sendfile die Dateien ausgeben (über einen Webserver).
Also hier kurz die Übersicht:
-Login System mit bestimmten Zeitfenstern für den Download
-Dateien auf deinem PC werden gelisted und ausgegeben
-Download geschieht über den Webserver mit X-Sendfile und PHP
-Admininterface für die Usererstellung etc.
Dafür brauchst du also keinen FTP-Server sondern einfach ein bisschen Wissen in PHP um das System umzusetzen.

hpoc
03.05.2009, 15:26
Also ich glaub kaum, dass du mit PHP die nötigen rechte hast, um überhaubt annähernd soetwas zu realisieren

Ich würde dir da eher Cesar FTP empfehlen, damit kannst du deinen Rechner als FTP laufen lassen und du kannst auch user anlegen und denen Rechten geben

Hier ist ein guter DL

http://www.pcwelt.de/downloads/browser_netz/internet-tools/112983/cesarftp/

Kann dir auch ein Tut dazu machen, wennde brauchstWieso sollte das nicht gehen?

naroht
05.05.2009, 15:16
Also ich glaub kaum, dass du mit PHP die nötigen rechte hast, um überhaubt annähernd soetwas zu realisieren
was hat das bitte mit rechten zu tun?
davon mal abgesehen hat php nicht direkt rechte, sondern der prozess, welcher das script interpretiert/ausführt, erbt die berechtigungen des auführenden nutzers und gibt eventuelle weitere einschränkungen, welche in der php.ini geändert werden können.


Das mit dem Aufsehen erregen ist so eine Sache. Es stellt sich ja keiner hin und sagt "Hey Polizei ich biete illegale Services an" (oä.). Die (Dein Provider z.B) merken das allerschnellstens, wenn jemand mal eben eine Datei mit mehreren GB von Deinem Rechner zieht. Und spätestens dann gibt Dein Anbieter Deine IP an den Staatsanwalt. Und glaub mir: Die Polizei ruft nicht an, die schneien einfach vorbei.
Deien Freunde sollen sich die Dateien mal schön brav alleine ziehen... Lass es lieber. Hat zu viele Gründe, die hier ja schon zahlreich genannt wurden.

ich glaube kaum, dass bei jedem die polizei vor der tür steht, der einen erhöhten upload hat und wenn es so wäre, dann würde ich gern mal den grund auf dem durchsuchungsbefehl lesen...

IRET
05.05.2009, 15:21
1. Mach das lieber mit eienn Server von 2x4.ru
2. Ja das ist mit PHP möglich.
3. Meld dich bi mir vl kann ich was für dich tun ;)

the|eddy
05.05.2009, 15:29
Warum so kompliziert?! Brenn doch die Teile und vertick die auf den CD's. So machst du 90 - 95 % gewinn, oder 100% wenn du die CD preise mit in den preis reinmachst :D

K1ngC0bra
05.05.2009, 15:40
Abgesehen davon das wie bereits ausdiskutiert die Idee Mist ist, kannst du das auf 2 Arten realisieren. Eine Datenbank bei welcher du nun bei einer Buchung die Zeit reinschreibst wann das Ding abläuft. ( time() + Zeit wie lang das halten soll ) wenn er sich nun wieder einloggt, bzw Aktion tätigt schaust du ob diese Zeit überschritten wurde => Buchung abgelaufen

2. Methode: Cronjobs