PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ-Account gehackt - Kontakte der Opfer um Geld gefragt



RolF32
04.05.2009, 14:42
Die hessische Polizei meldet, dass Hacker sich Zugang zu verschiedenen ICQ-Accounts verschafft haben, um die Kontakte in der Liste um Geld zu bitten.

So wollten sie, dass die Angesprochenen für sie Paysafe-Cards kaufen und ihnen den Gutscheincode schicken. Damit können die Gauner dann im Internet einkaufen.

Über diese Masche sind bisher in vier bekannten Fällen 50 bis 200 Euro erbeutet worden.

Quelle: http://www.shortnews.de/start.cfm?id=762497

Aus meiner ICQ liste würde mir keiner Paysafe kaufen :D

Sawyer
04.05.2009, 14:47
Naja wie dumm muss man sein um auf so eine Dreiste abzocke hereinzufallen , meiner Meinung nach selbst schuld^^

MfG

Peacemaker
04.05.2009, 14:49
Finde ich auch o,O

fred777
04.05.2009, 14:53
Ich hoffe ich habe das richtig verstanden.
Wenn mich mein Freund um PSC bitten würde, merke ich doch wer es ist.
Aber es ist schon fast zu dreist

VooDoo666
04.05.2009, 14:55
HrHr..

Da war jemand wohl einfallsreich, als er sich gefragt hat wie man schnell an Kohle kommt.

Wer dann auch noch zahlt ist naiv oder dumm!

bl0b
04.05.2009, 16:25
Habt ihr mal daran gedacht, dass evt. nicht alle Leute so viel mit Abzockern etc. zu tun haben und ihren Freunden auch Geld leien würden?
Also zumindest meine Freunde würden sicher kurz zur Tanke gehen und mir ne Card geben, weil ich in der Nähe keine habe.

inmate
04.05.2009, 17:09
eigentlich so dumm das es schon wieder genial ist :)

der_Dude
04.05.2009, 17:33
gabs sogar auf kindercrew mal ein TUT darüber -.-

mfg der_Dude

sockenbart
04.05.2009, 18:52
Stellt euch ma die Situation vor, dass euch jemand (vllt ein guter freund sogar) via icq bittet, ihm ne psc zu kaufen xD ich würds erstmal witzig finden, weil an der stelle merkt man schon, das er er nich ist, aber wenn er irgentwie mir ne lange geshcichte brabbeln würde, wie schlecht es ihm grade geht und ich ihn schon ne weile nicht mehr gesehn hab würde ich ihm vllt was leihen ka, kommt auf die situation drauf an bzw wie geschiockt der icq hacker vorgeht

trisn
04.05.2009, 20:08
gabs sogar auf kindercrew mal ein TUT darüber -.-

mfg der_Dude


war ja kla xD

__

Crashkid
04.05.2009, 20:25
Ich wohne zufällig in Hessen *hust*
bizzit lass ma aufhörn damit..

Kopfi
04.05.2009, 22:16
Dummheit muss eben bestraft werden.Wie blöd muss man eig sein.Selber schuld.


mfg.

Zeko
05.05.2009, 23:35
Bringt das überhaupt was? Durch die Seriennummern der PSCs ist man doch eigentlich, sofern jetzt keine Proxies und gefälschten Accounts benutzt wurden, jederzeit verfolgbar, oder?

PSC-Code der Polizei geben, die gibt das an Paysafecard weiter und sieht dann ja, wofür die Seriennummern eingesetzt wurden. Und dann geht die lustige Kette weiter.

CurRy
06.05.2009, 06:19
Naja meine Freunde wissen nichtmal was PSC ist xD

~CurRy~

IRET
06.05.2009, 12:16
Bringt das überhaupt was? Durch die Seriennummern der PSCs ist man doch eigentlich, sofern jetzt keine Proxies und gefälschten Accounts benutzt wurden, jederzeit verfolgbar, oder?

PSC-Code der Polizei geben, die gibt das an Paysafecard weiter und sieht dann ja, wofür die Seriennummern eingesetzt wurden. Und dann geht die lustige Kette weiter.

Ähm vor Gericht wird da wenig gemacht.
Es gibt keinen Vertrag dass das Geld nur geliehen ist.
Außerdem werden sich die "Hacker" keine accs kaufen sondern CCs und mit denen dann fakn oder so...
Und wegen ein paar € werden die nichts machen außer vl mal schaun b sie ihn mal sehn.
Is ja nicht so einfach die IPs zu kriegen.

Minisman
06.05.2009, 12:56
Naja, es steckt wohl doch viel Wahrheit in dem Spruch:
"Stumpf ist Trumpf."