PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CamSpace , alles was du brauchst ist eine WebCam und ein Objekt!



HandyRipper
04.05.2009, 15:43
Hallo!

Ich bin gestern auf das Programm "CamSpace" gestoßen und wollte es euch nicht vorenthalten!

Was ist CamSpace?
-CamSpace greift auf deine WebCam zu und nimmt dich auf . Am anfang musst du immer ein Objekt suchen : Am besten einfarbig und unterschiedlich zu anderen Objekten in deinem Raum , und länglich ...also keine Kugel z.b.

Nun zeigt dir CamSpace einen Rahmen in den du das Objekt halten musst und es erfasst das Objeckt. Num kannst du mi diesem Objekt z.b. den PC steuern oder Spiele zocken . <--Ich hoffe ich hab diese erklärung nicht alzu schlecht geschrieben ...es ist eigentlich wie EyeToy nur das du ein Objekt aussuchen kannst und damit den ganzen Computer steuern kannst!

Wo gibt es dieses Programm?
- http://www.camspace.com/bitte beachtet das es noch im Beta stadium ist!

-----------------------------------------------------------------
Ich habe euch hier bischen versucht einen eindruck von dieser Software zu übermitteln wenn ihr noch mehr darüber lesen wollt z.b. bei Chip :
- http://www.chip.de/downloads/CamSpace_34360144.html
------------------------------------------------------------------

Aber was ich an diesem Programm toll finde ist nicht das Spielen , sondern die Technik die dahinter steht! Ich finde sowas immer recht fazinierend!

Noch ein kleiner Tipp:
Achtet darauf das ihr das Licht etc. richtig einstelllt das , dass Objekt gut beleuchet ist!

Nehmt immer ein Objeckt was sich farblich von anderen sachen hervorhebt.

Und am besten immer in etwa der Form :
_____
I..... I
I..... I
I..... I
I..... I
I____I

Ich wünsche euch viel Spaß beim ausprobieren!
Mfg.

cl9wn
04.05.2009, 15:55
Werds mal testen ;) Hört sich toll an :D

bl0b
04.05.2009, 17:21
Werd das Programm auch gleich mal mit meiner neuen Webcam probieren.

Easysurfer
04.05.2009, 18:08
Habs ausprobiert und is ansich ziemlich geil, auch wenns noch nich wirklich ausgereift ist :-(

Sobald ich ne höhere Einstellung als 320* irgendwas nehm, bricht die leistung ein :-(
und das klicken funzt auch noch nicht wirklich, das geht wenn man "ruckelt"

Aber geiles KOnzept

Minisman
04.05.2009, 18:13
Finde das System auch total faszinierend ( vor allem die Technologie die dahinter steckt). Werde das aber erst nutzen wenn das komplett ausgereift ist. Bei mir funktioniert im momentanen Stadium irgendwie nicht so recht, habe auch Probleme mit dem klicken.

Golmur
04.05.2009, 18:30
geile idee, werde es mir auch gleich laden und ausprobieren