PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinAPI



Muffel
04.05.2009, 23:25
Hallo,

kann man die WinAPI irgendiwe in Java Implementiern?
zb einfach mal maus unbeweglich machen .
Fenster auslesen
etc pp.

mein freund hat mir paar sachen in Blitz Basic gezeigt. Wo der in paar sekunden einfach mal paar scherz tools schreiben kann.
Muss eifach nur die windows.dll implementiern

sowas muss es doch auch für java geben ?!

wäre cool wenn mir einer weiterhelfen würde

MfG

neocrom
04.05.2009, 23:31
würde mich zwar auch itneressieren glaube aber nicht dran das dass so leicht möglich ist wegen Java vm etc. und Betriebssystem unabhängigkeit gewährleisten blaa

Zeko
05.05.2009, 09:51
würde mich zwar auch itneressieren glaube aber nicht dran das dass so leicht möglich ist wegen Java vm etc. und Betriebssystem unabhängigkeit gewährleisten blaa

Stimmt, mit der WinAPI dürfte das wohl schwer werden.

@Threadersteller

Warum denn ausgerechnet Java? Ich würde dir empfehlen, mit C anzufangen. Wenn du das richtig tiefgründig machst werden dir dabei erstens viele Grundlagen der Funktionsweise der CPU klar und zweitens wird das Erlernen von Java dir dann um einiges leichter fallen.

Sawyer
05.05.2009, 10:35
würde mich zwar auch itneressieren glaube aber nicht dran das dass so leicht möglich ist wegen Java vm etc. und Betriebssystem unabhängigkeit gewährleisten blaa

Das müsste dann aber bei .NET auch so sein , da es auch eine Sprache ist die durch einen JITer übersetzt wird , und in .net ist die Verwendung der Windows api sehr leicht möglich^^

Einfach mal Google bemühen , was ich jetzt Spontan zum Thema Winapi in Java gefunden habe ist dies:
http://www.rgagnon.com/javadetails/java-0189.html


MfG

Volumen
05.05.2009, 11:20
Ich dachte Scriptsprachen können sowas nicht? Du könntest aber mit Java ein Downloader schreiben und die Datei würde dann auslesen?

Sawyer
05.05.2009, 11:41
Ich dachte Scriptsprachen können sowas nicht? Du könntest aber mit Java ein Downloader schreiben und die Datei würde dann auslesen?

Java ist keine Script Sprache , du musst unterscheiden , ist gibt das Normale Java und Javascript , das ist das was du meinst , aber mit dem Normalen Java können richtige Anwendungen usw geschrieben werden

MfG

naroht
06.05.2009, 15:45
Das müsste dann aber bei .NET auch so sein , da es auch eine Sprache ist die durch einen JITer übersetzt wird , und in .net ist die Verwendung der Windows api sehr leicht möglich^^


.NET kann man nicht wirklich mit Java vergleichen, da .NET nur für Windows gedacht ist, was bei Java nicht der Falls ist. Sollte es native Möglichkeiten in Java für den direkten Zugriff auf die WinApi geben, würde da was schief laufen. Man darf nicht vergessen, dass es auch JVMs für Linux und Mac gibt, welche keine WinApi haben.
Es ist sicherlich möglich mit Java auf die WinApi zuzugreifen, allerdings nicht mit mit den nativen Java-Klassen.

EBFE
06.05.2009, 18:58
Ist bei Java sogar standardisiert ;)
Stichwort: JNI http://de.wikipedia.org/wiki/Java_Native_Interface