PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durch Kabel Deutschland jetzt statische IP - Gefährlich?



cl9wn
06.05.2009, 11:58
Hi, da ich jetzt Kabel Deutschland habe, hab ich jetzt immer die selbe IP. Kann das gefährlich sein in irgendeiner hinsicht? Router-Neustart hilft nix ...

KyAre
06.05.2009, 12:24
Klar kann das Gefährlich sein, ich mein wenn du iwas illegales machst sollte man sowieso nen proxy nutzen weil du, trotz wechselnder ip's, gepackt werden kannst, aber so ist es noch einfacher. Hinzu kommt wenn jemand eine DDoS atacke auf dich ausführt wars das erstmal für dich, er braucht ja schliesslich nur eine einzige ip von dir um dich wochenlang zu dosen.

cl9wn
06.05.2009, 12:48
Ok, wegen dem DDoS... also ich kann mein Modem neustarten dann hab ich auch ne neue IP aber das dauert ein wenig... und passiert halt nicht automatisch.

Zylasty
06.05.2009, 13:20
Du willst mir doch nicht erzählen, dass eine wechselnde IP bei einem "normalen" Provider, mehr Schwierigkeiten macht, als eine dynamische?!
Edit:

Ok, wegen dem DDoS... also ich kann mein Modem neustarten dann hab ich auch ne neue IP aber das dauert ein wenig... und passiert halt nicht automatisch.
Wo ist dann dein Problem? Bei einigen Router kann man auch per Mausklick reconnecten, das dauert dann nur wenige Sekunden.

reddragon1212
06.05.2009, 13:25
also ich hatte kabel deutschland auch mal.. versuch mal den router 5-10 minuten vom netz zu nehmen, so hatte ich damals immer ne neue ip bekommen :)

//mit netz mein ich strom und nicht das internet kabel ^^

blackcat
06.05.2009, 14:12
Gilt das auch für Clever kabel o,O weil ich habe schon bemerkt.. wenn ich etwas bei RS sauge und modem neustarte geht es nicht.?!