PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweiz bald kein Piratenparadies mehr



Hatred
06.05.2009, 13:19
Schweiz bald kein Piratenparadies mehr

von Henning Steier

Wem Urheberrechte egal sind, der konnte bislang geschützte Werke relativ sicher über den Filehoster Rapidshare.com verbreiten und beziehen. Diese Zeiten sind jetzt vorbei. Die ersten Abmahnungen werden demnächst verschickt.

Quelle: Klick mich! (http://www.20min.ch/digital/webpage/story/27628516)

Zylasty
06.05.2009, 13:35
so ein scheiß... und ich dachte es geht mit RS wieder aufwärts..das kann ja noch was werden..

keKs_93
06.05.2009, 13:39
Naja das war klar das es irgendwann so ausgeht.
ich lade so wie so nur noch bei Usenext
ist zum einem sicherer
und zum andrem schneller

Mfg.KeKs

Rapter
06.05.2009, 13:51
Die Info ist doch schon länger bekannt und nicht verwunderlich. "Akt. 28.04.09"

till7
06.05.2009, 14:14
Boah ist das alt^^

Zeko
06.05.2009, 14:24
Hallo liebe Kinder,

wusstet ihr eigentlich, dass nach der Überschrift und der Einleitung auch noch der eigentlich Bericht folgt? Da stehen meist lustige Sachen drin.

Ein paar zeige ich euch mal.


Wenn ein zivilrechtlicher Auskunftsanspruch entsprechend Paragraph 101 des Urheberrechtsgesetzes besteht, sind wir verpflichtet die IP-Adresse herauszugeben, sofern wir sie haben
Bei nicht zahlenden RapidShare-Usern werde gespeichert, welche Datenmenge von welcher
IP-Adresse während der vergangenen zehn bis 100 Minuten heruntergeladen wurde, so die Sprecherin. Diese Informationen blieben zirka zwei Stunden lang im System
Bei
Premium-Usern werde die Datenmenge, welche binnen 24 Stunden von einer IP-Adresse heruntergeladen wurde, protokolliert. Diese Informationen bleiben derzeit 30 Tage auf den Servern von RapidShare und können in der Premium-Zone eingesehen werdenPuh, das waren jetzt aber viele Worte. Wenn du es bis hierher geschafft hast, dann geht es auch schon weiter.
Bei der kurzen Speicherdauer kann man vergessen, dass da irgendwelche Behörden ermitteln. In 30 Tagen haben deutsche Behörden gerade mal den Kugelschreiber gezückt.


Die Bullen sind wohl eher drauf gekommen, weil die Beschuldigten wohl irgendwelche Webseiten/Blogs hatten, wo sie auf die Dateien verlinkt haben. Um zu beweisen, dass sie die Sachen nicht nur verlinkt, sondern auch hochgeladen haben, werden sie bei RS nachgefragt haben.


Mein Gott, jedes mal dies BILD/gulli.com - Niveau hier. Schön, wenn ihr News postet, aber dann doch bitte seriös.

bl0b
06.05.2009, 14:41
Bei der kurzen Speicherdauer kann man vergessen, dass da irgendwelche Behörden ermitteln. In 30 Tagen haben deutsche Behörden gerade mal den Kugelschreiber gezückt.

Mein Gott, jedes mal dies BILD/gulli.com - Niveau hier. Schön, wenn ihr News postet, aber dann doch bitte seriös.

Eventuell solltest du selber die zitierten Stellen nochmals durchlesen. Die Sprecherin redet von DOWNLOADS und verliert kein Wort über UPLOADS, bei denen die IP scheinbar SEHR WOHL GESPEICHERT wird!

Zeko
06.05.2009, 18:23
Eventuell solltest du selber die zitierten Stellen nochmals durchlesen. Die Sprecherin redet von DOWNLOADS und verliert kein Wort über UPLOADS, bei denen die IP scheinbar SEHR WOHL GESPEICHERT wird!

Klar, wird bei Uploads die IP gespeichert. Aber ich vermute mal nicht, dass sich das von den Downloadregelungen unterscheidet. Aus welchem Grund? Kunden festnehmen? Vor allem ist es irgendwo mehr Aufwand. Wenn auch nicht viel.

Aber klar, formal hast du recht und mir ist es auch nicht aufgefallen, von Uploadern steht da nichts.

Und genau das macht diese News noch bescheuerter, worum es mir in meinem bewusst verächtlich geschriebenen Post ging. Du hast lediglich noch meine Medienkritik erweitert. Danke dafür! :)

bl0b
06.05.2009, 18:31
Um es nochmals für alle klar zu machen:
RS speichert die IPs der UPLOADER, als LEECHER lauft setzt ihr euch AKTUELL KEINER GEFAHR AUS!!!
So ich hoffe nun haben es alle verstanden und es wird nicht noch mehr rumgeflennt wird, dass RS doch so böse sei. BTW. Uploaden ist auch in der Schweiz strafbar, wobei der Download aufgrund eines Gerichtsurteils legal ist.

LEGENDE-nzo
06.05.2009, 18:40
@Bl0b du hast recht, ich habe mich in anderen Foren umgeschaut und sie denken nichts anderen wie ihr. Es werden nur die Uploader gesucht, was ich gefunden habe?!:
------------------------------
Von MB einer Seite bei der ich viele Sachen lade: Ich hatte 900 Accounds und 500 von ihnen wurden geschlossen, doch die Links funktionieren noch bei über 90% von ihnen! rs sperrt die accounds damit ihnen nichts passieren kann, aber Geld wollen sie und lassen die links offen!
------------------------------

soviel dazu, wisst ihr was die uploader machen? ganz einfach sie erstellen wie der uploaden mit den 900 rs accounds dort oben einfach sehr sehr viele 30 tage accounds und laden ihr filme hoch!

Also ist alles noch im grünen Bereich und rs legt sogar durch die 5 GB dir wir täglich mehr laden können noch einen drauf!!