PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C# Hilfe ;)



DarkFire
06.05.2009, 19:54
Kann mir jemand sagen wie ich da den Inhalt der Textbox reinbekomme?


tcpListener = new TcpListener(System.Net.IPAddress.Any, textBox2.text());

.text wird nämlich rot markiert...
Fehler:

"System.Windows.Forms.TextBox" enthält keine Definition für "text", und es konnte keine Erweiterungsmethode "text" gefunden werden, die ein erstes Argument vom Typ "System.Windows.Forms.TextBox" akzeptiert. (Fehlt eine Using-Direktive oder ein Assemblyverweis?)

Sawyer
06.05.2009, 20:00
Ich würde Spontan sagen die Klammern sind daran schuld

edit:

Also kurz getestet , und das Problem liegt daran , das es das Attribut text in klein nicht gibt , sondern es muss groß sein , außerdem verlangt die Methode einen integer wert , vo daher muss es natürlich konvertiert werden


TcpListener List = new TcpListener( System.Net.IPAddress.Any, Convert.ToInt32(textBox2.Text) );

Außerdem hast du den Bezeichner für Das Objekt vom Typ TcpListener vergessen ;)

MfG

DarkFire
06.05.2009, 20:20
Ohne die () hab ich es auch schon versucht.. trotzdem Danke :D
Naja.. ich hab den Fehler gefunden... "Rechtschreibung" oO
es muss tcpListener = new TcpListener(System.Net.IPAddress.Any, textBox2.Text); heißen...

Jetzt gibt es 2 neue Möglichkeiten mit je 2 neuen Fehlern :mad:

1 Möglichkeit


tcpListener = new TcpListener(System.Net.IPAddress.Any, textBox2.Text());

1. Fehler
Der nicht aufrufbare Member "System.Windows.Forms.Control.Text" kann nicht wie eine Methode verwendet werden.

2. Fehler
"System.Windows.Forms.TextBox.Text" ist ein(e) "Eigenschaft", wird aber wie ein(e) "Methode" verwendet.


2 Möglichkeit


tcpListener = new TcpListener(System.Net.IPAddress.Any, textBox2.Text);

1: Fehler
Die beste Übereinstimmung für die überladene System.Net.Sockets.TcpListener.TcpListener(System. Net.IPAddress, int)-Methode hat einige ungültige Argumente.


2. Fehler
2-Argument: kann nicht von "string" in "int" konvertiert werden.

Sawyer
06.05.2009, 20:28
Ohne die () hab ich es auch schon versucht.. trotzdem Danke :D
Die Dürfen wie oben gesagt nicht sein , Dein Visual Studio sagt es dir ja bereits , das Attribut Text ist eine Eigenschaft und keine Methode , von daher müssen die Klammern weg

für die anderen Fehler hab ich dir ja bereits darüber gesagt wie es zu beheben ist , und sollte somit funktionieren

MfG

DarkFire
06.05.2009, 22:38
Danke habs hinbekommen =D