PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner brumt sehr laut?



blackcat
07.05.2009, 12:55
Hallo,

jeden morgen wenn ich mein Rechner hochfahre dann ist der so laut wie ein Propeller, in dem sinne wenn z.b. ein großes kabel gegen mein lüfter gedrückt wird.. nach 5 - 10 min hört es langsam auf wie wenn sich das kabel langsam entfernen würde.. ich kann's mir genauso schlecht vorstellen wie ihr es ist aber so ^^. Vll. ist es ein laufwerk vll. auch das Netzteil.. KEIN AHNUNG? und wenn ich gegen mein laufwerk trete dann wird's kurz leiße dann wieder laut?. Aber nur morgen's wenn er über nacht aus ist?. Jemand ne idee?

Tilo_86
07.05.2009, 13:00
liegts vllt daran weil zu viel prozesse offen sind? oder vllt muss der nur warm laufen. ich denk nicht, dass iwo ein kabel gegen drückt.

Crashkid
07.05.2009, 13:01
Hast du eine CD/DVD im Laufwerk?...

Freshman94
07.05.2009, 13:02
Ich hatte mal das gleiche Problem. Bei mir lag es am Laufwerk.
Aber nur wenn eine CD im Laufwerk war.

blackcat
07.05.2009, 13:10
Ahhh... ja koennte möglich sein weil meine GTA IV cd drine ist.. (hab keinen Crack) xD. Alles kla beim nächsten mal versuch ich's..

killerkeks
07.05.2009, 21:02
ich hatte es früher mal da war mein rechner auch beim hochfahren mega laut , 2 -3 mal gegengehauen (war billig netzteil) und weg wars , leider war es nach nem halben jahr kaputt ^^

hoeschiii
07.05.2009, 22:14
ich tippe auf lüfter die nicht richtig festgeschraubt sind XD hatte das gleiche prob bis ich zeit hatte die festzuziehen
;)

Hp
07.05.2009, 23:21
tippe auch auf einen lüfter aber denke das es ein lagerschaden ist.Beim start mal drauf hören wo der krach herkommt.#

blackcat
08.05.2009, 05:36
Also.. am Laufwerk liegt es nicht! Dann die Lüfter, aber nur wegen dem geräusch rechner auseinander nehmen.. naja ;)

blackcat
08.05.2009, 07:33
Ja und bis wieviel ° darf's haben?

angelvshell
08.05.2009, 09:57
moin

Hatte das gleiche Problem mit meinem Alten Rechner der war auch schon
5 - 6 Jahre alt, naja mit dagegen treten hat das eig. immer geholfen.

Bei mir waren es aber die Graka und der CPU Lüfter, ein lager schaden, hab den PC aufgemacht und auf beide ma ein bisschen drauf gedrückt und schon wurde es wieder leise.

Kann natürlich auch andere Ursachen haben: Netzteil usw...

Warum willst du den PC nicht aufmachen?
Sind meistens nur drei bis vier Schraufen und auf ist das Teil^^

Wenn du wissen willst woher das kommt musst du den PC aufschrauben
würde ich sagen. :cool:

Edit: Hier noch ne Page :http://www.tippscout.de/pc-computer-laut-laerm-luefter_tipp_3620.html

und ne Page zu den Temperaturen da du keine angaben zu deinem CPU gemacht hast :
http://www.pantherproducts.co.uk/Articles/CPU/CPU%20Temperatures.shtml

so long
mfg angel

blackcat
08.05.2009, 10:16
Weil ich ihn schon öffter aufgemacht habe, und ich bin kein Tüftler xD ( CPU: 70 °C). Naja ich meine is ja NUR morgens, aber wenns mich mal übelst ankotz, gug ich mal rein :)

Hp
08.05.2009, 11:18
hm guck mal rein halt mal den lüfter ne sec fest dann weiste ob er das gerausch macht(nicht lange festhalten wegen Temp) nur mal kurz bissel bremsen dann wörst sofort obs der lüfter ist. Für die reperatur brauchste auch kein bastler sein 4 schrauben und ein clip das kreigt mann schon hin xd ...

blackcat
19.05.2009, 10:52
So, ich weiß jeetzt woran es liegt.. es ist mein netzteil.. naja neues netzteil oder wie?

Crashkid
21.05.2009, 11:42
Wenns am Netzteil liegt solltest du dir ein neues kaufen, ja.

Hotwire
23.05.2009, 01:07
Würde ich auch empfehlen, aber möglicherweise hat das Netzteil so viel Staub geschluckt, dass es nicht mehr richtig funktioniert.

Basti1254
30.05.2009, 21:35
Kauf dir einfach alles neu und deine Problemme sind verschwunden

zille
30.05.2009, 21:50
MAchs doch erstmal sauber^^ also nen rechner muss man ab und an mal aufmachen und reinigen das geht gar nicht anders. was sich da alles an staub ansammelt ist schon wunderlich, und beeinträchtigt so ziemlich alles (Hitze, geräusche, ausfälle)

Gruß zille