PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele/Spiele+Keys gratis



Solaro
09.05.2009, 23:32
Also ich zeig euch mal nen kleinen Trick wie ihr voralem Keys gratis abstaubt.

Als bsp. nehmen wir das Spiel "Warhammer Online : Age of the Reckonig" (kurtz WAR) .
Das ist ein Online Mmorpg , das einen Key hat , die CD wird zum spielen nicht gebraucht.
Der Key ermöglicht es 2 Monate zu spielen , sowie einen Account zu aktivieren.
Die Keys kann man bei Ebay für 20 euro versteigern :P
(Erfolgreich getestet mit WAR)

Was brauchen wir :
-Ein gutes erhältnis zu seiner Mom/ am besten DAD(die auch gerne mist mitmachen^^) .
- IHR MÜSST Mindermehrig sein (unter 18 am besten 16 )
So gehts :
Ihr geht mit einem Freund in ein Geschäft wie Saturn und kauft euch ein Spiel mit Key. Ihr geht nach Hause packt alles aus und schreibt den Key ab , am besten verkauft ihr ihn jetzt schon .
Sobalt der Key verkaufft is (am besten bei Free hack tauschen , ebay dauert zu lange oder connection die das braucht ) Geht ihr jetzt mit eurer Mutter / dad in den Laden . Ihr habt das Spiel bei sowie das Handbuch / den Key drinne. Ihr macht dem Verkäufer ein riesen Vortrag warum ihr euch einfach so ein Spiel kaufen kann für das eure Mom doch so lange arbeiten muss und das so Brutal ist (labert um den heissen brei) auf jeden fall das es viel zu viel Geld ist und sagt " So hier ist der Bon und das Spiel da is noch nichts mit gemacht alles liegt bei " . Was solln sie da sagen ? Mein Dad hat gut rumgeschrien da passt das xD.

Wenn sie sagen "wir können das Spiel nicht zurück nehmen " er wiedert euer Das/mon : Ich bin Polizist ich weis sehr gut um meine Rechte , wir könn das auch gerne mit dem Rechtsanwalt klären Herr.[Namensschild lesen] Aber sein sie sich gewiss sie müssen dieses Spiel zurück nehmen das wird das Gericht nicht anderes sehen.

Mind. jetzt ist er Weich gekocht , doch so weit kommts eig. nicht das sie das Spiel wirklich zurück nehmen müssen^^.

Ja so macht mans :P Bin mal gespannt falls jemand ausprobiert obs bei ihm geht .
Wenn nicht --->komplettes Spiel zu ebay :P

mfg Serokon aKa Kevin14w.

MarcoPeterino
09.05.2009, 23:37
Glaub net wirklich dass das geht, da die immer mit der Ausrede kommen, das sie aufgemachte (CD´s bzw. DVD´s) net zurücknehmen dürfen, da diese schon benutzt wurden!

Cyberhunter
09.05.2009, 23:49
Glaube auch das das nicht funzen wird.
erstmal man muss ja wirklich das Spiel kaufen und meistens fragen se nach nem Perso.
Dann meine Eltern in sone kacke für paar euros mit rein zu ziehen finde ich geht zu weit^^

Trotzdem vielen dank:) ist ne idee. Vllt machen es ja welche^^

VeN0m
10.05.2009, 00:04
Naja... Auch aufgemachte Spiele nehmen sie zurück, wenn man es gut genug macht. Von wegen "Spiel geht nicht" oder ähnlich. Mit Deiner Methode wiederspricht sich das aber: Entweder Dein Dad schreit rum, warum Du das Spiel kaufen konntest ODER das Spiel ist defekt. Bei Deiner Methode bezweifele ich jedoch auch, dass sie es zurücknehmen, da es ja geöffnet wurde... Naja ausprobieren werde ich es wohl nicht aber nette Idee.

Ghost2111
10.05.2009, 08:33
Ich hatte mir mal wie ich 12 oder so was WoW gekauft.

Habs nur gekauft, weil die Packung schön aufgemacht war. :D
(Ja, ja das waren noch Zeiten mit 12) :D

Hatte natürlich nit unter die Hülle geguckt da dort ja stand das das Spiel eine Internetverbindung braucht und um die 13€ im Monat kostet. (Hatte zu dieser Zeit noch kein I-net.)

Joar bin dann am nächsten Tag mit meinen Eltern zusammen ins Geschäft (war übrigends Karstadt) und haben es umgetauscht. Vadder meinte noch wie man das Spiel nem 12 Jährigen verkaufen kann ohne vorher zu sagen das es Geld kostet. Und er meinte die kleinen gucken doch bei dem Alter eh nur auf die tollen Bildchen. Spiel war zwar schon auf aber der Verkäufer hats zurück genommen.

Das selbe hatte ich auch bei Saturn. Meinte zu meinem Vadder ob er mir CS 1.6 kaufen könnte. Joar zu Hause gesehn das das Spiel wieder mal I-net braucht und dann zurückgegeben. War ohne Probleme.

Also kommt drauf an mit wem man da redet. Jeder Mensch verhandelt bei sowas anders. Der eine nimmts sofort zurück und ein anderer eher ungern.

GrafZeppelin
10.05.2009, 08:39
bei MMORPGS kannste das knicken :P
und wäre ich der Mitarbeiter würde ich dir die hammelbeine langziehen!

.net
10.05.2009, 08:47
Ich hab sowas ähnliches schon mal von nem Freund gehört. Aber naja er hat sowas halt mit ner Musik CD gemacht und mit seinem Onkel, sie haben sich die CD gebrannt und sind dann dort hingegangen und sein onkel hat so gemacht als wer die CD zu teuer und er will sie umtauschen. Hat auch funktioniert aber er sagt das ist uar peinlich wenn man dann dort steht und die andern glauben man hat daheim uar keine rechte und so.

Minisman
10.05.2009, 08:58
Ich stells mir auch ziemlich peinlich vor,dass in der Stadt wo man lebt zu machen,da wäre es doch total peinlich, wenn jemand euch und eure Eltern irgendwo im Saturn oder so sieht, wie ihr grade voll den Aufstand macht.

Ghost2111
10.05.2009, 09:02
Ich stells mir auch ziemlich peinlich vor,dass in der Stadt wo man lebt zu machen,da wäre es doch total peinlich, wenn jemand euch und eure Eltern irgendwo im Saturn oder so sieht, wie ihr grade voll den Aufstand macht.

Naja... aber wayne intererssierts was die anderen denken?

Wenn man die nicht kennt ist mir das ziehmlich egal.

Bei uns ist zB. Karstadt 20km von unserem Ort entfernt und beim Saturn sinds 30km. Da kennt mich eh keiner.

Minisman
10.05.2009, 10:10
Ja, wenn man die nicht kennt, wäre mir das auch ziemlich egal nur in meiner Stadt kennt so ziemlich jeder jeden und da wäre das dann doch ziemlich peinlich denke ich.^^

3rr0r
10.05.2009, 10:15
ich hab mal so gemacht:

alleine ins geschäft, hab mir cs.s gekauft (ich war 14, / cs.s ist in österreich glaub ich ab 18 oda 16 kp).
zuhause hab ich es auf dem pc gezockt,.. als mein dad das gesehen hat, is er ins geschäft gegangen, und hat den verkäufer niedergemacht, wiso er mir solche games ab 16/18 verkauft .. bla bla bla ...

naja gut .. ich hatte nun meinen steam acc mit cs.s drauf, und einen 20€ gutschein im geschäft... :P naja ..

heute spiel ich immanoch mit diesem steam acc...

also das hat funktioniert :D

-mfg 3rr0r

Fr0Zen_Frame
10.05.2009, 11:13
Eigentlich keine schlechte Idee, aber:

1. Welche Eltern würden so etwas mit machen :P

2. Glaube ich, auch wenn die Mutter/Vater dabei mit machen würde, die Mitarbeiter nicht einfach so das Spiel zurücknehmen würden.
Würde mir zu auffällig erscheinen!

Mfg Fr0Zen_Frame

Becker
13.05.2009, 16:23
Meine Mam hat was besseres zu tun (und ich ebenfalls) son Müll abzuziehen für ein scheiss key für 2,50. alleine Das Bus Geld zu Saturn ist teuerer und der Aufwand erstrecht.

Marabunta
02.06.2009, 13:22
bei mir war was ähnliches das war noch mit yu-gi-oh karten xD meine tante hat mir die gekauft aber meine mutter wollte die nicht ist wieder in den laden zusammengeschissen usw. weil dies nicht vk konnten haben die das geld gegeben und die karten durften wir behalten naja ich fands toll^^

script-kiddy
02.06.2009, 13:34
es MUSS klappen leute.

kinder (wie zB der pinguin typ) dürfen nur taschengeldgeschäfte machen, also nix mit eben mal für 70 euro nen spiel gekauft.

übrigens, kennt ihr gamestop?
da sind die verkäufer richtig nett und nehmen die spiele auch auf jeden fall zurück wenn was nicht klappt, bzw versuchen dir zu helfen damit es klappt.
die nehmens aber auch zurück, wenn du es voll scheisse findest.

PCFX
02.06.2009, 13:51
@script-kiddy: Sicher, dass die bei GameStop die Games zurücknehmen, auch CSS oder WoW, wo ein Key dabei ist ? Weil wenn man es umtauscht bekommt man glaub ich eh nur einen Gutschein :p

3rr0r
02.06.2009, 14:17
ja .. gutschein .. mit nem gutschein kann man sich dann in nem monat nomma cs.s kaufen :d und wieder zurück geben :D .. und so weiter ^^...

curadosaku
02.06.2009, 20:13
Beste is einfach einen Verkäufer holen der ncih soviel ahnung hat.
Ich hab mir C&C RA3 geholt schön installiert un alles gespielt un so^^. (Spiel geht ja auch ohne DVD)

Dann zurück in Media Markt und hab gesagt es würde bei dem einen Level immer hängenbleiben, (im notfall hätte ich es ja runterladen können von der offizielen seite)


Der hat nur kurz nachgefragt un dann hatte ich meine 50 euro wieder und die Collectores edition vom spiel immernoch aufm PC^^


!!! Aber Achtung bei Karstadt wollte der man das ich bei einem PS2 spiel die memory card mitbringe um ihn zu zeigen wo es hängt^^
es ist zwar gesetzlich so geregelt das er mir innerhalb 6 monate beweisen müsste das es nich geht und nach den 6 monaten die nächsten 1.5jahre ich ihm, aber darauf hatte ich keine lust auf das pallaber. aber nächstes mal beruf ich mich wieder auf die gute alte mangelgewährleistung

mustang
02.06.2009, 20:38
bei mir um die ecke gibs auch so ein gamestop wo es gebrauchte games gibt. ich geh da immer mit meinen kollegen hin kauf ein spiel installier es und geb es zurück...weil man dort auf gebrauchte spiele rückgaberecht hat...

Prototyp.Ger
03.06.2009, 11:56
Ich hätte eine andere Idee für 15 Jährige die wie 16 aussehen mit coolen Eltern;)

Kauft euch ein Spiel ab 16 dann Installiert ihr es oder verkauft den Key oder sowas in der Art.
Dann holt euren coolen Papa und geht in das Geschäft das euch das Spiel verkauft habt und natürlich rastet Papa aus und bewschwert sich so:
"Wie können sie meinem 15 Jährigen Kind so einen Müll verkaufen... soll es der nächste Amokläufer werden"... halt voll übertrieben & so.

Die Verkäufer müssen das Spiel zurückgnehmen weil ja sonst eine Anzeige droht...

Tipp von mir xD... einfach ein paar wochen nicht rasieren dann sehr ihr locker wie 18 aus xD

Sn0opY
03.06.2009, 12:02
@script-kiddy: Sicher, dass die bei GameStop die Games zurücknehmen, auch CSS oder WoW, wo ein Key dabei ist ? Weil wenn man es umtauscht bekommt man glaub ich eh nur einen Gutschein :p

nur konsolen games

.:CREATIVE:.
03.06.2009, 12:04
Die Anleitung klingt nachn 13-14 Jährigen....
und jeder weiss wenn die folie offen is müssen sie das nciht mehr zurück nehmen...

Prototyp.Ger
03.06.2009, 12:15
Die Anleitung klingt nachn 13-14 Jährigen....
und jeder weiss wenn die folie offen is müssen sie das nciht mehr zurück nehmen...

Stimmt schon aber Spiele die sie an Minderjährige verkaufen müssen sie zurücknehmen

Mike17
02.07.2009, 00:22
lol hab mit 14 Spiele "Ab 18" gekauft. Hab 2 zurückgegeben nach 2 Tagen da ich sie durchgespielt hab. Bei Saturn schön Rechnung und gesagt kann net gelesen werden. Hab mir dann 2 andere Speile geholt und bin nach Hause :D. War aba für die PS2 net PC.

Phozon
02.07.2009, 00:30
Nehmt einfach das Handbuch raus und sagt das Handbuch war da nicht bei so habt ihr 2 Keys xD

eXcLaiN
04.07.2009, 02:59
Uff, es gibt doch gewaltige unterschiede bei Spielen und CD´s, ersteinmal es gibt Hüllen die sind nicht mit Folie eingeschweisst. Da wird dann meistens nen netter Aufkleber drum gemacht um die Hülle ... wenn die aus Papier sind kann man die ganz einfach mit wasserdampf anweichen und wieder drauf Kleben... meinche folien lassen sich mit einer Rasierklinge super öffnen und mit ein bisschen Sekundenkleber wieder schliesen... auch sehr wichtig ist das ganze nicht zu sehr anzugrabbeln... keine Fingerabdrücke zu hinterlassen oder gar Kratzer ..

WoBo
05.07.2009, 23:52
also DAS is jetz richtig kiddy/lahm
...sowas hab ich nur einmal erlebt wo ein discount bei vidirent statt fand...
da hab ich mir ein spiel gekauft und in 2 stnden durchgezockt, es zurück gebracht umgetauscht noch ein game gezockt nach 2 wochen mit bon zurück gebracht und gesagt es läuft auf meinen alten pc nicht (und trauriges gesicht gemacht)...auf jeden fall hat der kassierer irgendwo angerufen und gelabert. nach 2 min hat er mir gesagt dass ich das spiel über 2 wochen besitze und bereits einmal umgetauscht habe, so gab er mir die 20€ wieder xD

Boarder
14.07.2009, 12:46
Ich nehme mal an das der Threaderöffner noch unter 18ist und somit beschränkt geschäftsfähig. Also müssen die das zurücknehmen wenn die Eltern sagen, dass das Geld was im zur Verfügung stand, nicht für das spiel Gedacht war, bzw. sie ihm verboten haben das Spiel zu kaufen. Da der Kaufvertrag ohne Einverständnis der Elteren schwebend unwirksam ist, wird er nachdem die Eltern sagen das sie es nicht wollten unwirksam und somit ist der Kaufvertrag nichtig ---> alle Realakte müssen rückgänig gemacht werden.

d0c
05.04.2010, 21:26
Also ich zeig euch mal nen kleinen Trick wie ihr voralem Keys gratis abstaubt.

Als bsp. nehmen wir das Spiel "Warhammer Online : Age of the Reckonig" (kurtz WAR) .
Das ist ein Online Mmorpg , das einen Key hat , die CD wird zum spielen nicht gebraucht.
Der Key ermöglicht es 2 Monate zu spielen , sowie einen Account zu aktivieren.
Die Keys kann man bei Ebay für 20 euro versteigern :P
(Erfolgreich getestet mit WAR)

Was brauchen wir :
-Ein gutes erhältnis zu seiner Mom/ am besten DAD(die auch gerne mist mitmachen^^) .
- IHR MÜSST Mindermehrig sein (unter 18 am besten 16 )
So gehts :
Ihr geht mit einem Freund in ein Geschäft wie Saturn und kauft euch ein Spiel mit Key. Ihr geht nach Hause packt alles aus und schreibt den Key ab , am besten verkauft ihr ihn jetzt schon .
Sobalt der Key verkaufft is (am besten bei Free hack tauschen , ebay dauert zu lange oder connection die das braucht ) Geht ihr jetzt mit eurer Mutter / dad in den Laden . Ihr habt das Spiel bei sowie das Handbuch / den Key drinne. Ihr macht dem Verkäufer ein riesen Vortrag warum ihr euch einfach so ein Spiel kaufen kann für das eure Mom doch so lange arbeiten muss und das so Brutal ist (labert um den heissen brei) auf jeden fall das es viel zu viel Geld ist und sagt " So hier ist der Bon und das Spiel da is noch nichts mit gemacht alles liegt bei " . Was solln sie da sagen ? Mein Dad hat gut rumgeschrien da passt das xD.

Wenn sie sagen "wir können das Spiel nicht zurück nehmen " er wiedert euer Das/mon : Ich bin Polizist ich weis sehr gut um meine Rechte , wir könn das auch gerne mit dem Rechtsanwalt klären Herr.[Namensschild lesen] Aber sein sie sich gewiss sie müssen dieses Spiel zurück nehmen das wird das Gericht nicht anderes sehen.

Mind. jetzt ist er Weich gekocht , doch so weit kommts eig. nicht das sie das Spiel wirklich zurück nehmen müssen^^.

Ja so macht mans :P Bin mal gespannt falls jemand ausprobiert obs bei ihm geht .
Wenn nicht --->komplettes Spiel zu ebay :P

mfg Serokon aKa Kevin14w.

:lol

Wenn du bei mir mit so einer Geschichte ankommst, lache ich dich und deine Eltern aus und ihr bekommt noch eine Anzeige wegen Betrug und dann zahlst du nicht nur den Key.(womöglich)
Ich würde es niemals annehmen, wie oft hatte ich schon den Fall, wie oft wurde es mir schon bedroht, haha.
Ein normaler, erfahrener Verkäufer macht es nicht, nur dumme Kinder kommen drauf.
Ich bin aus dem Karstadt Hause und kann dir zu 100 % bestätigen, dass deine " THEORIE " einfach nur beschissen ist.
Wie gesagt, dumme Menschen kommen auf solche Idee und dumme Menschen tauschen es ein.
Also, völliger schwachsinn und das klappt nicht immer.

FAZIT: schwachsinn hoch drei.

@BOARDER, es gibt einen kleinen Haken.
99 prozent der Märkte, tauschen einfach keine CD und DVDS.
Ich würde es ebenfalls nicht tun, bei einer CD ohne key vielleicht.

poddels
05.04.2010, 21:53
Tja dann siehts bei Karstadt wohl schlecht aus mit dem Kundenservice, große Märkte wie Saturn/Mediamarkt nehmen die Spiele zurück, sagst einfach das Spiel läuft auf meinem PC nicht, und schon hast dein Geld wieder :P

Rick258
05.04.2010, 21:58
Tja dann siehts bei Karstadt wohl schlecht aus mit dem Kundenservice, große Märkte wie Saturn/Mediamarkt nehmen die Spiele zurück, sagst einfach das Spiel läuft auf meinem PC nicht, und schon hast dein Geld wieder :P
das kann ich bestätigen!

d0c
06.04.2010, 12:06
Die müssen es nicht annehmen.,scheiss egal ob es groß oder klein ist.
Ich war auch im Saturn tätig, wenn du den richtigen Verkäufer triffst, dann hast du keine Chancen.

Wie gesagt, Noobs haben glück bei Noobs, mehr nicht.

CriMe!
06.04.2010, 17:54
Also ich zeig euch mal nen kleinen Trick wie ihr voralem Keys gratis abstaubt.

Als bsp. nehmen wir das Spiel "Warhammer Online : Age of the Reckonig" (kurtz WAR) .
Das ist ein Online Mmorpg , das einen Key hat , die CD wird zum spielen nicht gebraucht.
Der Key ermöglicht es 2 Monate zu spielen , sowie einen Account zu aktivieren.
Die Keys kann man bei Ebay für 20 euro versteigern :P
(Erfolgreich getestet mit WAR)

Was brauchen wir :
-Ein gutes erhältnis zu seiner Mom/ am besten DAD(die auch gerne mist mitmachen^^) .
- IHR MÜSST Mindermehrig sein (unter 18 am besten 16 )
So gehts :
Ihr geht mit einem Freund in ein Geschäft wie Saturn und kauft euch ein Spiel mit Key. Ihr geht nach Hause packt alles aus und schreibt den Key ab , am besten verkauft ihr ihn jetzt schon .
Sobalt der Key verkaufft is (am besten bei Free hack tauschen , ebay dauert zu lange oder connection die das braucht ) Geht ihr jetzt mit eurer Mutter / dad in den Laden . Ihr habt das Spiel bei sowie das Handbuch / den Key drinne. Ihr macht dem Verkäufer ein riesen Vortrag warum ihr euch einfach so ein Spiel kaufen kann für das eure Mom doch so lange arbeiten muss und das so Brutal ist (labert um den heissen brei) auf jeden fall das es viel zu viel Geld ist und sagt " So hier ist der Bon und das Spiel da is noch nichts mit gemacht alles liegt bei " . Was solln sie da sagen ? Mein Dad hat gut rumgeschrien da passt das xD.

Wenn sie sagen "wir können das Spiel nicht zurück nehmen " er wiedert euer Das/mon : Ich bin Polizist ich weis sehr gut um meine Rechte , wir könn das auch gerne mit dem Rechtsanwalt klären Herr.[Namensschild lesen] Aber sein sie sich gewiss sie müssen dieses Spiel zurück nehmen das wird das Gericht nicht anderes sehen.

Mind. jetzt ist er Weich gekocht , doch so weit kommts eig. nicht das sie das Spiel wirklich zurück nehmen müssen^^.

Ja so macht mans :P Bin mal gespannt falls jemand ausprobiert obs bei ihm geht .
Wenn nicht --->komplettes Spiel zu ebay :P

mfg Serokon aKa Kevin14w.



Dies ist meiner Meinung nach sehr mit Vorsicht zu genießen, denn diese Masche bewegt sich im Bereich von Hehlerei und Betrug, damit macht man sich selbst strafbar und wenn man Pech hat und gepackt wird(und das passiert sehr leicht!!!) , kannst du wenns schlimm kommt (und das kommt in diesen Fällen häufig) in den Bau gehen oder wenn du noch keine 18 bist, dann haften Eltern für ihr Kinder.
Also lieber vorher 3 mal überlegen ob man so ein Risiko in Kauf nimmt.

nikilas
07.04.2010, 19:58
"Kaufverträge" mit unter 18 Jährigen sind immer schwebend Unwirksam. D.h. die Mutter oder der Vater kann nach dem Kauf ins Geschäft zurück gehen und das Produkt zurück geben und den vollen Kaufbetrag zurück erhalten. Ohne jede wiederrede. Verkäufer müssten dies eigentlich wissen, aber in der Realität sind die Meisten unwissend.
Wer dazu eine Quelle haben will, kann sich gerne hier melden. Ich werde ihn dann mit BGB Gesetzen zu müllen :)
Lieben Gruß an die BWL-Fraktion.

DocD00
07.04.2010, 20:16
Naja aber nich glaub nicht, dass das immer funktioniert...
Ich machs lieber nicht!

CriMe!
11.04.2010, 12:42
"Kaufverträge" mit unter 18 Jährigen sind immer schwebend Unwirksam. D.h. die Mutter oder der Vater kann nach dem Kauf ins Geschäft zurück gehen und das Produkt zurück geben und den vollen Kaufbetrag zurück erhalten. Ohne jede wiederrede. Verkäufer müssten dies eigentlich wissen, aber in der Realität sind die Meisten unwissend.
Wer dazu eine Quelle haben will, kann sich gerne hier melden. Ich werde ihn dann mit BGB Gesetzen zu müllen :)
Lieben Gruß an die BWL-Fraktion.


BWL - best :)

Dewen
12.05.2010, 16:54
Das ist Betrug.
Für dich sowie deine Eltern strafbar.

Ezi0
12.05.2010, 16:59
Ich habe sowas mal mit CSS versucht.

Habe mir das Spiel kaufen lassen von so einem Typ bei Saturn, da ich zu der Zeit noch 14 war, und wollte, nachdem ich das alles Installiert und mein Acc aktiviert habe, das Spiel zurückgeben, mit dem Grund das mein Pc zu schlecht sei.

Daraufhin hat der Mitarbeiter bei Saturn meinen Ausweiß verlangt, damit er sich die Daten aufschreiben kann, ich habe dieses verneint, da ich zu diesem Zeitpkt ja noch keinen besas und auch nicht haette geben können da der acc ja schon aktiviert war.

Passiert is das in Hamburg, in einem riesen Saturn ( God weiß welchen in mein :D )

Lg

Rick258
12.05.2010, 17:27
[...]
Passiert is das in Hamburg, in einem riesen Saturn ( God weiß welchen in mein :D )

Lg
ich weiß welcher :D

LaniXxX
18.05.2010, 21:46
Die nehmen das Spiel nie im leben zurück!
weil ich hab das auch so gemacht (mit css)
dann ging ich in den laden hab dem gesagt ich will des züruck geben !
zuerst wollte er es nicht zurück nehmen dann hab ich voll den aufstand gemacht dann nahm er es doch.
Aber zuerst ging er zu einem pc , loggte sich in steam ein und gab den key ein!
dann stand da : Dieser key wurde schon akktiviert!
Und er wollte es nicht zurück nehmen also geht nicht !!!
MfG LaniXxX

HackTor25
18.05.2010, 21:54
Die nehmen das Spiel nie im leben zurück!
weil ich hab das auch so gemacht (mit css)
dann ging ich in den laden hab dem gesagt ich will des züruck geben !
zuerst wollte er es nicht zurück nehmen dann hab ich voll den aufstand gemacht dann nahm er es doch.
Aber zuerst ging er zu einem pc , loggte sich in steam ein und gab den key ein!
dann stand da : Dieser key wurde schon akktiviert!
Und er wollte es nicht zurück nehmen also geht nicht !!!
MfG LaniXxX

Haha.. Wahrscheinlich gibt der Mitarbeiter den Key dann bei STEAM ein :D:D:D:D:D:D Laber bitte keinen Müll! Damit würde er zudem noch riskieren, das er das Spiel (den key) schrottet!
Abgesehen davon, das die meisten Mitarbeiter eh nicht wissen was Steam ist ;)!
Also keine Geschichten erfinden um deine Posts zu pushen

Luckaffe
18.05.2010, 22:56
Naja was man halt machen kann ist auf die Taschengeldklausel zu plädieren. Ich glaube ein Minderjähriger darf nur Gegenstände bis zum dreifachen wert seines monatlichen Taschengeldebetrages erwerben. Wenn euer Dad/Mom sagt das er sichd as nciht akufen darf, MUSS das Geschäft das Spiel (soweit noch brauchbar) zurücknehmen. Bei den derzeitigen Spielepreisen is das sicher nich wirklich schwer, dem Verkäufer zu erzählen, dass man nur zb 15 Euronellen im Monat bekommt.


Dies ist meiner Meinung nach sehr mit Vorsicht zu genießen, denn diese Masche bewegt sich im Bereich von Hehlerei und Betrug, damit macht man sich selbst strafbar und wenn man Pech hat und gepackt wird(und das passiert sehr leicht!!!) , kannst du wenns schlimm kommt (und das kommt in diesen Fällen häufig) in den Bau gehen oder wenn du noch keine 18 bist, dann haften Eltern für ihr Kinder.
Also lieber vorher 3 mal überlegen ob man so ein Risiko in Kauf nimmt.

(Sry grad erst gelesen deswegen Doppelpost)
Generell haftet jeder für sich selbst. Es sei denn die Eltern machen wie im Fall oben mit oder die Eltern vernachlässigen aktiv ihre Aufsichtspflicht aber da wird kein Anwalt/Richter der Welt hinterstehn, vorallem bei nem Jungendlichen. Aber im Allgeinem gilt: Wer scheisse baut muss im schlimmsten Fall für die Scheisse haften, nicht die Erziehungsberechtigten.

Soulstah
18.05.2010, 23:51
.. ich hab mir früher immer cd's gekauft und die Gebrannt und anschließend zurückgegeben.. Jetzt funktioniert es nicht mehr da die sagen die folie ist weg

umtauschen allgemein.. -> ist ein Sevice von Saturn, Media Markt ect. (soweit ich weiß)



Umtausch

Viele Händler nehmen die Ware auch ohne Vorliegen eines Mangels freiwillig zurück. Bei dem sog. Umtauschrecht handelt es sich um keinen gesetzlichen Rechtsanspruch, sondern um ein Rückgaberecht, angeboten durch den Verkäufer aus Kulanz. Der Verkäufer ist nicht an die Regelungen des Gewährleistungsrechts gebunden. Bietet der Verkäufer ein Umtauschrecht an, ist er hieran lediglich im Rahmen seiner eigenen Bedingungen gebunden. So erfolgt der Umtausch häufig nur gegen Warengutschein.
Wird nicht generell ein Umtauschrecht durch den Verkäufer angeboten, so kann dies auch beim Kauf vereinbart werden. Der Händler ist an ein von seinen Angestellten vereinbartes Umtauschrecht gebunden.
Zu Beweiszwecken sollte das Umtauschrecht grundsätzlich schriftlich niedergelegt werden. Dazu genügt z. B. ein entsprechender Vermerk des Verkäufers auf dem Kassenbon. Wichtig ist die Klärung grundlegender Fragen, z. B. hinsichtlich der Umtauschfrist, der Erstattung des Kaufpreises durch Bargeld, Gutschein oder andere Ware, der Beschädigung von Versiegelungen oder Originalverpackungen.


Soulstah ;)

SmoZe58
04.08.2010, 13:17
das klappt zu 99,9% ;)....habs schon oft mit kollegen gemacht...sogar teuere spiele 40-50€

mustang
04.08.2010, 13:36
Also vom ding her MÜSSEN die das Spiel zurück nehmen, solange man noch nicht 18 ist. Denn erst mit 18 ist man voll Geschäftsfähig, soll heißen die Eltern müssen bei einem Kauf die Einwilligung geben.
Es könnte sogar klappen, wenn man Leute rednerisch gut überzeugen kann, das Spiel ohne Eltern zurück zu bringen. Man könnte eventuell nen kreativen Zettel schreiben der von "Mutti" ist.
Geschäftsfähigkeit (Deutschland) – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Gesch%C3%A4ftsf%C3%A4higkeit_%28Deutschland%29#Min derj.C3.A4hrige_ab_7_Jahren)

naomi
04.08.2010, 13:41
Ich persönlich würde es nicht machen, aber ich habe schon von ein paar Freunden gehört die es gemacht haben und da hat es auch geklappt