PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amok-Alarm in Sankt Augustin (meiner Schule)



Kelvin16
11.05.2009, 12:47
Heute war ein Amoklauf(-alarm) an meiner Schule.



Gegen 9 Uhr stürmte eine vermummte Täterin mit mehreren Messern bewaffnet das Gymnasium. Nach einem Streit stach sie auf eine Schülerin ein. Sie wurde an der Hand verletzt, schleppte sich selbst ins Sekretariat. Von dort wurde sie ins Krankenhaus gebracht. Weitere Verletzte gab es nicht.
Laut „Express“ soll es sich bei der Täterin um die Ukrainerin Tanja O. (16) handeln. Nach anfänglichen Meldungen, das Mädchen sei in einem Ford Mondeo geflüchtet, heißt es jetzt, es sei wohl zu Fuß unterwegs: Die Polizei soll ihr Handy geortet haben, verfolgt so ihre Spur. Tanja O. soll sich noch in der Umgebung von Sankt Augustin aufhalten.
Nach der jungen Frau wird gefahndet, auch ein Hubschrauber ist im Einsatz.
Kurz nach der Tat hatte die Schulleitung Amok-Alarm ausgelöst. SEK-Einsatzkräfte, die aus ganz Nordrhein-Westfalen angefordert wurden, trafen ein. Das Gebiet wurde weiträumig abgesperrt, die Einsatzkräfte durchsuchten das Gebäude.
Die Schule, an der 800 Kinder und Jugendliche unterrichtet werden, wurde inzwischen geräumt, die Schüler in eine Turnhalle gebracht.
Bei der Durchsuchung des Gebäudes fand die Polizei einen Rucksack mit Molotow-Cocktails und einer Gaspistole auf der Damentoilette, es soll auch ein Brief mit der Ankündigung eines Amoklaufs dabei gewesen sein. Den Brief wollte ein Polizeisprecher bisher jedoch nicht bestätigen.



Quelle: www.bild.de


Ich werde später noch eine persönlichen Bericht schreiben wenn ihr wollt.


MfG Kelvin16

Sepia
11.05.2009, 12:51
Bombe...
also hammer :-|
-.- immer das selbe mit den haengengebliebenen aber dein persönlicher bericht würde nicht schaden :-D

YannicK
11.05.2009, 12:52
Also bitte die rennt mit ein Messer in die schule stecht einer schülerin in die hand flüchtet und hat ein amoklauf begangen?

Ich sehs morgen schon:

Ein täter hat sich am morgen in der Großen Pause dazu entschieden amok zu laufen.
Mit zwei geballten Fäuste ging er auf einen mitschüler los und flüchtete dan ins Klassenzimmer.

Minisman
11.05.2009, 12:54
Wow, das ist krass.Gabs denn auch ein richtiges Tatmotiv?
Hast du die Tat an sich selber gesehen?Würde mich auf jedenfall freuen wenn du nen persönlichen Bericht schreiben würdest.

neocrom
11.05.2009, 13:17
Also bitte die rennt mit ein Messer in die schule stecht einer schülerin in die hand flüchtet und hat ein amoklauf begangen?

Ein täter hat sich am morgen in der Großen Pause dazu entschieden amok zu laufen.
Mit zwei geballten Fäuste ging er auf einen mitschüler los und flüchtete dan ins Klassenzimmer.

hallo das ist die Bildzeitung was hast du erwartet?:D


Ein täter hat sich am morgen in der Großen Pause dazu entschieden amok zu laufen.
Mit zwei geballten Fäuste ging er auf einen mitschüler los und flüchtete dan ins Klassenzimmer

TY :D:D:D made my day

Kelvin16
11.05.2009, 13:17
Ok ich habe es gerade geschrieben.

Erste Pause vorbei, es klingelt. Alle kommen in die Klasse und keiner ahnt etwas. Der Lehrer beginnt die Kunststunde, doch plötzlich hören wir Sirenen. Alle rannten zu den Fenstern und schauten was passiert war. Wir sahen etliche Polizei-, feuerwehr- und Krankenwagen. Wir sahen, dass die Straßen abgesperrt wurden. Nach einer Zeit kam eine Durchsage von der Derktorin, die meinte, dass wir in den Klassen gehen sollten und keiner das Schulgebäude verlassen sollte. Die Lehrerin fordete alle auf sich hinzusetzen und schließdie Klasse ab. Die Schüler diskutierten miteinander was wohl los sein könne. Die Schüler telefonierten mit ihren Eltern und es flossen bereits die ersten Tränen. Plötzlich klopfte es an der Tür, alle dachten, dass es wohl der oder die Amkoläufer/in ist. Ein Mitschüler fragte wer da sei und es war der Direktor in begleitung mit einer SEK Beamtin die mit Waffe und Schutzweste ausgerüstet war. Der Direktor sagt, dass die Schule ewakuiert wird. Alle rannten schon etwas hektisch raus und Bücher, Hefte und Taschen wurden liegen gelassen. Alle fragten sich, wohin wir wohl hingehen sollten. Eine Beamtin der Polizei sagte, dass wir in einem Pfarrerhaus untergebracht werden sollen. Weitere Polizeiwagen und Retungsdienstwagen waren eingetroffen. Mehre Hubschrauber kreisten ebenfalls über Sankt Augustin.Alle Straßen um der Schule wurden gesperrt. Manche fingen an hesterisch zu weinen. Als wir in dem Gebäude angekommen sind, teilte uns der Pfarrer mit, das wir nun sicher seinen. Wir wurden dort mit Wasser und Orangensaft versorgt. Mehrere Schüler weinten und die angeforderten Psychologen redeten mit ihnen. Plötzlich fiel ein Mädchen in Ohnmacht. Die Lehrer eilten herbei um ihr zu helfen und ruften einen Artzt. Nach ca. 10 Minuten käpfte der Pfarrer gegen die Lautstärke des Raumes und sagte, dass die Schüler nun von den Eltern abgeholt werden können. Nach und nach wurde der Raum immer leerer. Ich wurde dann von meinem Freund der Vater abgeholt worden. Als ich zuhause war sah ich einen Beitrag bei „Punkt 12“ über den Vorfall. Da wurde erwähnt, dass noch eine Tasche voller Monotowcoktails gefunden wurde. Schlimmeres wurde verhindert. Das war was ich gesehen habe.
MfG Kelvin16

Dexx
11.05.2009, 13:18
Mal ganz ehrlich, was hat das in den News zu tun?
Ist doch total nunja... und nen Amoklauf sieht irwie anders aus aber naja ...

ghosty
11.05.2009, 13:21
Also bitte die rennt mit ein Messer in die schule stecht einer schülerin in die hand flüchtet und hat ein amoklauf begangen?

Ich sehs morgen schon:

Ein täter hat sich am morgen in der Großen Pause dazu entschieden amok zu laufen.
Mit zwei geballten Fäuste ging er auf einen mitschüler los und flüchtete dan ins Klassenzimmer.

Lesen lernen?
Wenn du lesen kannst hätteste gesehen das die Monotowcoktails gefunden haben.
Aber schrecklich sowas >.< Bin mir allerdings sicher das sie auf ihrem PC keine "Killerspele" finden werde.

c1ox
11.05.2009, 13:22
Naja wer weiß was diesmal schuld ist... war ja diesmal eine !!WEIBLICHE!! person...
Und wenn dann nichts nachgewießen werden kann mit killerspielen unso.. ma schaun was dann daran schuld ist.. Vllt sehen die endlich ein das die menschen einfach nur krank sind

Sh0nix
11.05.2009, 13:24
xD Ne SEK-Beamtin? :D
Woran haste die denn erkannt? Wenn sie maskiert war?
Die GSG-9 ist doch ortsansässig und hätte sowas übernehmen können.

Naja ein Amoklauf ist das jetzt nicht für mich, einfach Gewalt an Schulen, das passiert auch leider anders wo.

Kelvin16
11.05.2009, 13:29
Es heißt auch Amok-Alarm. Zum Glück ist Schlimmeres durch die Monotowcoktails nicht passiert. Es waren so viele Einsatzkräfte vor Ort, da denkt man der 3. Weltkireg ist augebrochen.^^ Ja die SEK Beamtin habe ich an ihrer weiblichen Stimme erkannt.

c1ox
11.05.2009, 13:30
Und nur mal so an die , die schreiben amoklauf ist das nicht..
Amok-Alarm in Sankt Augustin
ALARM...
seid doch froh das net mehr passiert ist !
Edit : RAWR Zu spät >.<

Sawyer
11.05.2009, 13:32
Naja das kann man keinen wirklichen Amoklauf nennen , natürlich geht man davon aus wenn eine vermummte Person die Schule stürmt , aber naja^^

Eine News wäre es nicht wer gewesen

MfG

Sn0opY
11.05.2009, 13:34
ammoklauf mit nem messer ^^ *made my day*

in frankfurt wirst du ausgelacht wenn du mit nem messer in der schule rumrennst :P

stell dir ma vor du rennst mit mamas-küchenkneipchen in der schule rum willst grade auf wen losgehn und min 5. leute ziehen ihre 9mm ausm rucksack *peinlich*

aber Monotowcoktails is echt krass man sollte nurnoch PET flaschen herstellen gäbs so probleme garnicht...

Fetzi
11.05.2009, 13:50
Ok ich habe es gerade geschrieben.

Erste Pause vorbei, es klingelt. Alle kommen in die Klasse und keiner ahnt etwas. Der Lehrer beginnt die Kunststunde, doch plötzlich hören wir Sirenen. Alle rannten zu den Fenstern und schauten was passiert war. Wir sahen etliche Polizei-, feuerwehr- und Krankenwagen. Wir sahen, dass die Straßen abgesperrt wurden. Nach einer Zeit kam eine Durchsage von der Derktorin, die meinte, dass wir in den Klassen gehen sollten und keiner das Schulgebäude verlassen sollte. Die Lehrerin fordete alle auf sich hinzusetzen und schließdie Klasse ab. Die Schüler diskutierten miteinander was wohl los sein könne. Die Schüler telefonierten mit ihren Eltern und es flossen bereits die ersten Tränen. Plötzlich klopfte es an der Tür, alle dachten, dass es wohl der oder die Amkoläufer/in ist.

filmreif ...
darf ich raten oO die finden gewaltspiele auf den jeweiligen pc oo
und die ganzen anderen standardaussagen
paintball soll ja meines wissens verboten werden wegen amokläufer usw. bloß weil sich manche denken "yeah mein leben is scheiße --> ich hab eh nix besseres zutun"

naja ne frage aus interesse
wie war die drauf --> beliebt,unbeliebt,außenseiter oda whatever?

mfg und so

Sn0opY
11.05.2009, 13:59
naja ne frage aus interesse
wie war die drauf -->



^^ na wäre doch ma was zu abwechslung wenn das hübscheste mädel der schule was alle geil finden mit nem messer durch die schule läuft und der 2. hübschesten in die hand sticht ^^

da ich denk ma unbeliebt aussenseiter UND whatever

Kelvin16
11.05.2009, 14:23
Die Täterin ist geflüchtet. Deshalb gibt es wahrscheinlich morgen Schulfrei.

wui:>
11.05.2009, 14:28
Na immerhin.

Scheis drauf.. Falls es an meiner Schule nen Amoklauf gibt, bin ich bei meinem Glück das einzige Opfer (mit Außnahme von dem evt. Täter :D)..

Kelvin16
11.05.2009, 14:36
Guckt mal heute Nachrichten. :D Es war soweit ich gesehen habe bei Punkt 12 auf RTL. Ich sehe gerade das ein Kamarateam an der Schule ist. :P Meine Schulsachen sind immernoch in der Schule. :D

Brotmesser
11.05.2009, 14:39
Nach einem Streit stach sie auf eine Schülerin ein. Sie wurde an der Hand verletzt, schleppte sich selbst ins Sekretariat.


Na, wer merkt was?

Naja, ist natürlich nichts schönes. Aber nungut, was soll man dazu sagen, eine kleine Stichverletzung an der Hand. Es ist nicht mehr passiert und gut ist. Was ich mich allerdings Frage, wo waren die Mitschüler? Ich meine bitte, sie hatte nur ein Messer in der Hand. Die hätte doch jeder Festhalten können....

Naja so sind wir Menschen nunmal "Ist nicht mein Bier!"

mfg

Sepia
11.05.2009, 14:39
übel, alter.

Find voll krass, das es einem auf seiner Schule passiert, der hier bei FH angemeldet ist :-P Schon krass, und cool das du darüber redest, ehrlich ;-)
Aber eine Frage, An was hast du in diesen Moment nachgedacht, und was haben die besten Kumpels aus der Klasse von dir getan? Sowas ist echt krass, ehrlich. Sonst wenn man das nur von deverpeilten Newshostern hört, denkt man sich das die es wieder übertreiben, wie manchmal Bild. Aber dann wenn man mit einigen darüber redet, die damit konfrontiert worden sind, wird die Lage aller anderen ernster.

Ehrlich krass, alter.

MfG

gf0x
11.05.2009, 14:42
Zumal der Threadersteller nichtmal weiss was sache ist, bitte ich um close
Soviel Hirnrissigen Müll wie ich hier gelesen habe ist es mir sowas von wayne wowiewas ein Amoklauf passiert ist.
Da man es nicht verhindern kann.

YannicK
11.05.2009, 14:47
Lesen lernen?
Wenn du lesen kannst hätteste gesehen das die Monotowcoktails gefunden haben.
Aber schrecklich sowas >.< Bin mir allerdings sicher das sie auf ihrem PC keine "Killerspele" finden werde.

OH..wow hat sie es verwendet? nein also ruhe bitt.

Was soll daran Amok-'alarm' sein?

Ich renn raus und schrei das die Weltuntergeht weil ein Sack in China umgefallen ist und nenn es Weltuntergang-Alarm.
Reintheoretisch würde dan die Welt untergehen.

Ich selbst wohn in Winnenden meiner Meinung nach immernoch der Beste Amoklauf ^^

chester2112
11.05.2009, 14:49
Sie wurde an der Hand verletzt und musste sich ins Sekretariat SCHLEPPEN?:D Klingt ja mal garnicht übertrieben^^
Wenn ich mir mal den Arm breche werde ich auch mit Krücken rumaufen :D

Fetzi
11.05.2009, 14:49
... Es war soweit ich gesehen habe bei Punkt 12 auf RTL...

die meisten kanäle kannsu inne tonne kloppen ... ich schau kaum noch fern
abgesehn vielleicht n24(und vergleichbares) ab und an -->der rest is mir zu dumm ...

ich schau nachher n24 ob da was kommt ansonsten naja
net so brisant ...


Nach einem Streit stach sie auf eine Schülerin ein. Sie wurde an der Hand verletzt, schleppte sich selbst ins Sekretariat.

hab mich au letztens an den finger geschnitten und hab mich selbst zum verbandskasten/hausapotheke geschleppt...


Naja so sind wir Menschen nunmal "Ist nicht mein Bier!"

so wie ich manche einschätze nunja ...
das wird so gewesen sein wie wenn einer aufm hochhaus steht
und die leute die unten stehn sagen "spring doch" oda einfach nur zuschaun was passiert

RolF32
11.05.2009, 15:41
Diese nachrichten häufen sich zurzeit sehr!
Schade irgend wann wird alles zusammen brechen ...

Schrecklich ist sowas dumme leute!

inmate
11.05.2009, 15:55
jo klar , quelle -> bild -_- sagt doch schon alles

Reyn0
11.05.2009, 16:43
Gleich kommt bestimmt ein Bericht auf RTL in den Nachrichten. : )

reddragon1212
11.05.2009, 16:50
man weiß noch garnicht ob ihr wirklich der rücksack gehörte .. man vermutet eher nicht

M3lwin
11.05.2009, 16:59
Halt, stop, moment!
Wie war das? Wurde uns letztens noch in der Schule eingebläut:
Ein Mädchen würde niemals Amoklaufen, die verhalten sich andes, wenn sie psychische Probleme haben.
Alles Pfeifen (meiner Meinung nach).

Gut,letztendlich war es kein richtiger Amoklauf, anscheinen hat sie sich nicht getraut. Sollte trotzdem ne nette Strafe bekommen.

Eldra
11.05.2009, 17:12
hmm...

Die Leute sind immernoch so sensibilisiert, dass sie bei sowas gleich Amok-Alarm ausrufen???

Ironischerweise kam heut Nacht ne Reportage über den Columbine-Amoklauf in den USA. DAS war heftig. Aber so, mit nem Messer?

Ich hab gehört sie hatte zu den Molotowcocktails noch ne Gaspistole dabei.

sTalk3er
11.05.2009, 17:19
Ich bins leid.. wird das nun mode?

Sirect
11.05.2009, 17:24
Sie wurde an der Hand verletzt, schleppte sich selbst ins Sekretariat

Jo mit ner verletzten Hand kann man natürlich nicht mehr laufen.

DimeX
11.05.2009, 17:28
-

pretax
11.05.2009, 17:59
im fernsehen hatte ich grade was aufgeschnapt, der daumen sei abgeschnitten worde, ärzte versuchten ihn wieder anzunähen... so in der art

chester2112
11.05.2009, 18:06
Ironischerweise kam heut Nacht ne Reportage über den Columbine-Amoklauf in den USA. DAS war heftig. Aber so, mit nem Messer?

Joa die hab ich auch gesehen fand ich verdammt spannend....
Also ich hab es gerade auf RTL gesehen das haben sie gesagt das Mädchen hätte auf sie eingestochen und sie nichtnur an der Hand erwischt.Und weil ich grad irgendwo gelesen hab sie wissen nicht ob der Rucksack von ihr war^^RTL hat gesagt das, dass andere Mädchen sie dabei erwischt hat wie sie einen Molotow zünden wollte und deshalb hat sie auf sie eingestochen^^

freddy12
11.05.2009, 18:13
sorry aber darüber kann ich doch wirklich nur lachen ein Amoklauf mit nem Messer ach nein wie schlimm ok das mit dem molotow ist schon schlimmer aber bitte wie das übertrieben da gestellt wird


ammoklauf mit nem messer ^^ *made my day*

in frankfurt wirst du ausgelacht wenn du mit nem messer in der schule rumrennst :P

ich wohne auch in Frankfurt und dort sind die Lehrer froh darüber wenn man "nur" ein Messer dabei hat
dieses Wochenende wurde ein bekannter mit dem ich letztens noch einen trinken war in nem Park erschossen und dem sein freund schwer verletzt und das kommt mit Sicherheit nicht in den Nachriechen vor.

Also sry wenn mich so was wie ein Amoklauf mit nem Messer nicht schockiert

sockenbart
11.05.2009, 18:14
sry, das mag ja für dich schrecklich sein, aber ich kann mir gut vorstellen das die tussi voll die lachnummer war, ich dnek die war aber so gescheit, dass sie wusste, das sie mit ner knarre eh ned treffen würde ;)

la0
11.05.2009, 18:15
Jap, RTL hat gesagt ihr wurde ein Daumen abgeschnitten^^

zeco
12.05.2009, 15:10
Boar leute bitte:
1. Macht nicht so wirbel drum. Wenn die Leute nicht gleich anfangen würden Panisch im Kreis zu laufen und zu Kreischen wenn sowas auch nur angekündigt würde dann würden gegenmaßnahmen auch helfen.
Weil was die gemacht hat mir eingreifen war schon soweit ganz in Ordnung auch wenn ich eher denke die wollt nur gucken was die da rumkockelt
2. Bild ist Assi
3. Nen molli kann man fangen
4. Bild ist für Behinderte Looser ihne eigene Meinung
4. Wer mir das mit nen moli nicht glaubt der soll mal ne flasche voll wasser machen nen taschentuch rein machen und das ding mal versuchen zu fangen. geht wunderbar muss nur aufpassen^^
5. Bild stinkt
6. Es ist nichts passiert und es muss jetzte nicht so der Wind drum gemacht werden

Sn0opY
29.05.2009, 23:16
http://www.omfg.to/watch/956-soldaten-der-zukunft/

cranklol
29.05.2009, 23:24
nerd(in)!

vorweg:amokläufe sind scheise, würd ich nie machen usw.

aber mal erlich, wie blöd kann man sein so shclecht bewaffnet darein zu gehn? mir is keiner bekannt der nach m amok lauf kein suizit begangen hat. warum rennt die mit nem messer rein?
ok molotovcoctails un ne gasknarre. das letztere haben sau viele zu hause, wenn man 18 is einfahc hin zack und fertig.(waffenladen).
das is arm das als amoklauf zu bewerten

Fetzi
30.05.2009, 00:00
@snoopy

ja ne ist klar oO
nehm mal an amerika ? wo eh an den schulen metaldetektoren sind
also wundern tut mich das net oO

Fabio2000
30.05.2009, 02:30
Also , da ich hier ein paar mal gelesen habe das es ja "Nur" ein messer war , lest euch mal diese Seite durch

http://www.spreekillers.org/

Dort seht ihr auf Platz 28 Eine chinesen , oder ka was es genau ist , auf jedenfall schaut euch die Anzahl der Toten und anschließend die Tatwaffe an :)

Soviel zum Thema nur ein messer