PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Web.de Rechnung offen O.O



Sepia
12.05.2009, 19:18
Hallo ihr Lieben Ich kann mich erinnern, das ich irgendwann mal vor einigen Monaten ( 2-3 ) bei WEB.DE einer kostenlosen Aktion zugestimmt habe bzw. akzeptiert habe, was sie KOSTENLOS anbieten, denn es schadet ja nicht. Ansonsten habe ich NIE mit Web.de Verträge oder ähnliches abgeschlossen, doch nun ist eine Rechnung offen und ich ahbe schon eine Mahnung bekommen Die Mail ist von " Web.de Kundencenter " im Posteingang bei " vertraulich " :-( UNd die Angaben rund um die Mail sind echt denk ich mal...
> Sehr geehrter Herr AUCHNICHT, > > wir verzeichnen bei Ihrem WEB.DE Kundenkonto eine offenstehende Forderung. > Dazu senden wir Ihnen eine im PDF-Format (mahnung.pdf) erstellte Zahlungserinnerung/Mahnung zu, > mit der Bitte um Zahlungsausgleich. Diese Mahnung können Sie mit Hilfe des Programms 'Acrobat Reader' öffnen > und für Ihre Unterlagen ausdrucken (Download 'Acrobat Reader' unter http://www.adobe.com/products/acrobat/readstep2.html ). > > > Mit freundlichen Grüßen > > Forderungsmanagement > WEB.DE GmbH Und hier die .pdf ( mahnung ) bitte schaut euch das an :( http://img14.imageshack.us/my.php?image=54942036.jpg die erste hälfte und die zweite hälfte von der datei http://img518.imageshack.us/img518/2014/91773006.jpg So wie es aussieht ist die Mail echt, doch nirgendswo steht ausführlich wofür ich bezahlen soll oda wovn ich gebucht habe, lediglich nur eine abkürzung K1212... mhh nen kolege rät erst mal mir das ich ees ignorieren soll, doch es wird mir klar gemacht das wenn ich es nicht bezahlen sollte bis zum 20.5 das es zum Inkasso und zu Rechtsanwälten weitergegeben wird :-( :-( Was nun? Bitte ich brauch Hilfe, kennt ihr ähnliche Fälle? Oder habt ihr selbst Erfahrung gemacht, bzw. kennt euch mit solchen Mails aus? ....

sharer123
12.05.2009, 19:46
oh gott net schon wieder

ungefähr 764.000 für web.de rechnung. (0,13 Sekunden)

http://www.google.de/search?q=web.de+rechnung&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Mr. Greeni
12.05.2009, 20:18
Ich bekomme immer wieder mal eine Mahnung von www.firstload.tv, bzw mittlerweile vom Inkasso-Unternehmen.
Alles ignorieren lautet bei mir die Devise. Mein Vater hat auch einmal aus Versehen ein Abo abgeschlossen (stand aber nur im Kleingedruckten) und wir bekamen Recht.
Die Mahnungen nehmen auch irgendwann ab. Anfangs bekommst du so jede Woche eine xD und hinterher vielleicht einmal in 2 Monaten
Sofern es bei dir also auch im Kleingedruckten stand, keine Panik schieben
Zu dem Rechtsanwalt: Bei mir werden in jeder Mahnung die möglichen Gerichtskosten aufgeführt, und mir werden laufend Zahlungsfristen zwischen 3-7 Tagen gestellt. Seit über einem Jahr :P
Wenn jedoch irgendwann wirklich was vom Landratsamt per Post kommt, sofort Einspruch einlegen oder dem Rechtsanwalt übergeben, ganz wichtig! Kam bei mir aber bis heute nicht...

Sepia
12.05.2009, 20:18
Ja habe mir einen Fall durchgelesen da war der jenige auch erst 16,
nun soll ich das Geld überweisen und schriflich morgen direkt kündigen ?
Aber was ist mit den falschen Daten bei web.de ?
da habe ich name, vorname inkl. anschrift gelogen? mir irgendsoeinen schwachsinn ausgedacht z.b. " Name: KP " ..

ist das dann schlimm wenn ich diesen brief schreibe?
achja soll ich schreiben oda soll diesen brief meine mum schreiben von wegen " mein sohn hat ohne erlaubnis bei folgendem vertrag " .." zugestimmt, ich möcht ehiermit für ihn zum näöchst möglichen termin kündigen und der fällige Betrag wurde auch überwiesen. Ich möchte zum nächst möglichen Termin kündigen, damit keine weiteren Kosten anfallen.

Mfg "


?

kInGoFcHaOs
12.05.2009, 20:18
Inkasso bekommst du nicht (hatte 2 mal web.de club mitgliedschaft nicht gezahlt)
bei 2 "neben mail addressen"
was dir passiert ist, das sie deinen acc löschen

vielleicht hatt ich auch nur glück aber per post kahm bei mir nie was.

Sepia
12.05.2009, 20:28
mhh nen 16 jähriger hat einfach gekündiogt + bezahlt die 15 euro und gut war, ihm wurde gekündigt und sein acc gelöscht hat...
was will man mehr aber naja 15 euro halt :-O
muss nun blechen trotzdem danke...

Patorsky
12.05.2009, 22:31
Passieren wird --> solange du nichts seitens deutscher Behörden kriegst... ertmal gar nichts.
Biss auf das die dir immer mit irgendeinem Scheiss ( Zahlungen, Anzeigen, Anwälten uä ) drohen.
Da du nix unterschrieben hast bzw wohl kaum deine real Daten angegeben hast... Kannst du dich getrost zurücklehnen.
Die machen Kasse indem Leute auf die Drohgebärden reinfallen^^

Sepia
13.05.2009, 10:18
Patorsky, stimmt das wirklich?
Kani nen guter Freund von hier ratet mir dasselbe, aber schau mal,
da ich ja keine echten daten angegeben habe, könnt es doch noch eskalieren oder?
oder labern die alle nur? ich überweis das geld sonst und schreibe einen kündigungsbrief an die...

was soll ich tuen deiner meinung nach?
also keine echten daten, doch die haben zichmal meine ip geloggt,
nicht bezahlt, vics bei der email adresse :-D
und joahr ansonsten ka :-S

Patorsky
13.05.2009, 10:46
Wenns net zu viel is an Kohle...
Würde ich es glaub ich besser zahlen in verbindung mit ner Kündigung.
Ich glaube nähmlich wenn man zwischen Konsequenzen (Real IP aber Fake Daten + Vics) und dem Verlust von KA ein paar Euros abwägt... bist du besser gestellt wenn du das bissl geld Zahlst.

H4x0r007
13.05.2009, 14:27
ungefähr 764.000 für web.de rechnung. (0,13 Sekunden)

http://www.google.de/search?q=web.de+rechnung&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Word!
Closed