PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : <div background zur laufzeit ändern



Volumen
12.05.2009, 21:45
Hey habe ein Problem:


<div id="bild1"
style="height:300px; width:300px;
border:none;
padding-left:30px;
background-image:url(Stifte.png); background-repeat:no-repeat;
float:right";

onMouseOver="document.getElementById('bild1').style.backgroundI mage ="url(buttonssaettigung/Stiftesaetigung.png)";
onclick="alert('asd')";>



</div >


Der will den Hintergrund patou nicht ändern egal was ich mache -.-

VeN0m
12.05.2009, 21:50
<div id="bild1" style="height:300px; width:300px; border:none; padding-left:30px; background-image:url('Stifte.png'); background-repeat:no-repeat; float:right;" onMouseover="this.style.backgroundImage="url('buttonsaettigung/Stiftesaetigung.png');" onClick="alert('asd');"


Geht es so? Ich habe jetzt ein paar Schönheitskorrekturen vorgenommen und das mit getElementById gegen ein this ersetzt, da bei Änderungen am selben Element die Bezeichung "this" genügt. Andere Frage: "Stiftesaetigung.png". Fehlt da nicht ein "t" oder ist das Beabsichtigt?

Volumen
12.05.2009, 21:57
Geht immer noch nicht. Ich wollte es mit "document.getElementById('bild1')." machen weil ich später mehrere wechseln will... ja ist ein kleiner rechtschreib Fehler ^^

VeN0m
12.05.2009, 22:10
<div id="bild1" style="height:300px; width:300px; border:none; padding-left:30px; background-image:url('Stifte.png'); background-repeat:no-repeat; float:right;" onMouseover="document.getElementById('bild1').style.backgroundI mage='url(buttonssaettigung/Stiftesaetigung.png)';" onClick="alert('asd');"


Das muss jetzt aber gehen ;). Ist getestet. Viel Spaß.

Volumen
12.05.2009, 22:19
jup das geht danke =)