PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schriftfarbe in der tabelle ändern



reddragon1212
12.05.2009, 23:27
Hi,

ich bekomm die farbe der schrift in der tabelle nicht geändert

kann mir vielleicht einer mal verraten wie das geht?


bei google hab ich nur was mit css gefunden aber 1. ging das nicht und 2. gibt es doch sicherlich auch ne möglichkeit dass in html zu machen? :o

RaZz0r
12.05.2009, 23:31
Mach das mal so du kannst dann #C0C mit deinem Farbcode
ersetzen.

style="color:#C0C;"
Mfg

mo0wm
13.05.2009, 00:43
...gibt es doch sicherlich auch ne möglichkeit dass in html zu machen?
Man sollte immer darauf achten, dass man mit dem HTML-Code nur die Semantik (also die Bedeutung) der einzelnen Elemente beschreibt. Das Aussehen der Website sollte ausschließlich man mit CSS bestimmen. Das bringt viele Vorteile mit sich.
So kann man den CSS-Code in eine Datei auslagern, sodass man viel flexibler arbeiten kann. Außerdem ist der HTML-Code kleiner wodurch man kürzere Ladezeiten und bessere Suchmaschinenergebnisse erhält.
Da hab ich mal noch nen guten Link: http://seybold.jan-andresen.de/

reddragon1212
13.05.2009, 16:49
Mach das mal so du kannst dann #C0C mit deinem Farbcode
ersetzen.

style="color:#C0C;"Mfg

so hab ich das schon aber dann ist nur die überschrift in der tabelle weiß



Man sollte immer darauf achten, dass man mit dem HTML-Code nur die Semantik (also die Bedeutung) der einzelnen Elemente beschreibt. Das Aussehen der Website sollte ausschließlich man mit CSS bestimmen. Das bringt viele Vorteile mit sich.
So kann man den CSS-Code in eine Datei auslagern, sodass man viel flexibler arbeiten kann. Außerdem ist der HTML-Code kleiner wodurch man kürzere Ladezeiten und bessere Suchmaschinenergebnisse erhält.
Da hab ich mal noch nen guten Link: http://seybold.jan-andresen.de/

ja aber das ist ein schulprojekt in dem aus ausschließlich um html geht

VeN0m
13.05.2009, 20:39
ja aber das ist ein schulprojekt in dem aus ausschließlich um html geht


Erstens: Wenn man in einem Schulprojekt mehr macht, als gefordert gibt das Bonuspunkte!
Zweitens: HTML und CSS gehören zu einer guten Webseite, wie die Sauce auf ein Stück Fleisch (auch wenn der Vergleich doof ist)!
In HTML müsstest Du



<table style="color:#000;">
...


eingeben. Wobei das "style=" eigentlich CSS ist und kein HTML mehr. In HTML wäre es simpel: "color=". Und im schlimmsten Fall müsstest Du jede Spalte bzw. jede Zelle einzeln stylen. Wobei:



td {

color:#000;

}

tr {

color:#000;

}

table {

color:#000;

}


innerhalb einer CSS-Datei viel komfortabler ist, welche Du per



<link rel="stylesheet" href="pfad/styledateiname.css">


im Head Deiner Seite, also zwischen



<head> und </head>


in Deine HTML-Datei einbindest. Aber jedem das seine.