PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kumpel braucht Hilfe! Windows fährt nicht mehr hoch.



schwengelmeister
16.05.2009, 17:27
Hey,
en Kumpel von mir hat einfach so den stecker vom Pc gezogen.
Jetzt fährt der Pc hoch un sagt das Windows nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. und fragt wie man denn jetzt starten will.
Normal, abgesicherter modus etcpp.
Mein Kumpel hat schon jeden der Punkte ausprobiert...
Der Bildschirm wird dann schwarz, man denkt er fährt normal hoch, doch dann piept der Pc ein paar mal un man ist wieder bei dem Bildschirm wo man auswählen muss wie man windows hochfahren will.
Ahnung was da los is?
Ich schätz ja mal auf Festplatte abgeschossen...
Mfg ;)

sockenbart
16.05.2009, 17:32
hat er da wichtige daten drauf? oder irgentwo n backup (also externe festplatte?) wenn ja sollte er ma die recovery cd einlegen.... :)

schwengelmeister
16.05.2009, 17:34
wichtige daten hab ich kein plan. und ne externe hat er nich. hat den pc vor ca nem halben jahr bekommen. und windows und das alles war drauf.

clabauterman
17.05.2009, 22:25
Das "piepen" ist ein Code. Sozusagen eine Fehlermeldung.
In deiner Mainboard-Beschreibung müsste eine Tabelle vorhanden sein, welcher du entnehmen kannst was der "Piepcode" bedeutet.
Du musst dir des so ähnlich wie Morsesignale vorstellen.

lg clabauterman

cl9wn
17.05.2009, 22:31
Wie mein vorposter schon sagte ist das Piepen ein code, einfach mal googeln... Vielleicht ist irgendwas durchgeknallt beim rausziehen oder so...

P.S.: Ich glaube nicht, dass der Teil "Kumpel braucht Hilfe!" der Überschrift zur Problemanalyse beiträgt. Ob dein Kumpel oder du das Problem hast oder irgendjemand anders, ist denke ich mal für die Problemlösung absolut irrelevant.

schwengelmeister
18.05.2009, 14:28
oke. danke für die antworten.
also meint ihr das man da noch iwas retten kann, oder is des teil hinüber?
@cl9wn (http://free-hack.com/member.php?u=44884) ja kam mir dann später auch dasses eig unsinnig is, ich merks mir fürs nächste mal.
mfg ;)

Montaxx
18.05.2009, 14:44
Leg mal Ubuntu ein, und starte ohne zu installieren...
Danach einfach die Daten auf ne 2. Festplatte ziehen und Formatieren :)
Zur Not geht auch nen USB Stick für die wichtigen sachen.

schwengelmeister
18.05.2009, 14:58
hab mal nachgefragt.
der Pc piept dann 2 mal kurz, und der bildschirm ist schwarz.
laut dem hanbuch wäre dass dann ein Parity Error.
wie genau muss er jetzt vorgehn?
mfg ;)

clabauterman
19.05.2009, 15:29
Gib uns mal ,ehr Infos, welches Betriebssystem, welche Hardware etc...

schwengelmeister
19.05.2009, 16:44
die frage nach dem betriebssystem ist schwachsinn.
Im Titel und auch im ersten post von mir steht das es windows ist.
wenns dich weiterbringt : es ist windows xp.
mittlerweile waren wir schon so weit, dass er jetzt weiß das es, laut handbuch, en parity error ist.
mfg ;)