PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux Installations Problem :(



HawK
17.05.2009, 15:00
Also Liebe Free-Hack.com Community

Ich, habe so eben versucht Ubuntu mit der wubi.exe auf meiner völlig lehren D:/ Partition zu installieren hat soweit alles sauber geklappt dann starte ich nach der Installation meinen Laptop neu und starte über das Boot-Menu Ubuntu er intialisiert und dann kam ein Fehler ... :( GDRG konnte er nicht finden oder so ich möchte aber unbedingt Linux aufm PC haben als Boot-Menu eintrag ? wie kann ich das Idioten sicher machen ? :D


Vielen Danke für die folgeneden Antworten Hawk88 ;)

TamCore
17.05.2009, 15:06
GDRG konnte er nicht finden oder so
Tolle Fehlermeldung. Reboote, schreib den Fehler auf nem Blatt auf und poste ihn hier vollständig.
Bei Google nach der genauen Fehlermeldung zu suchen kann auch hilfreich sein.

HawK
17.05.2009, 15:07
hmm naja ich dachte eher das du/ihr mir vielleicht sagen könntet wie ich ein Linux system idiotensicher und stabil installieren kann und welches gut geignet ist ich dachte an ubuntu oder ultimate ;)

TamCore
17.05.2009, 15:25
Ubuntu laden, brennen und von der CD booten. Mit nen paar gut durchdachten Klicks durch die Installation marschieren und gut is.

Für Anfänger dürfte Ubuntu wohl am besten geeignet sein.
Für Fortgeschrittene Debian (Ubuntu basiert zwar auf Debian, aber Debian is weniger klickibunti).
Für die die sich Experten nennen dürfte Gentoo wohl DAS Linux sein.
Wenn du etwas Zeit hast -> https://help.ubuntu.com/9.04/installation-guide/i386/index.html

HawK
17.05.2009, 15:28
also das mit wubi.exe is ned so gut wie mit der LiveCD ? :D

Sirect
17.05.2009, 15:31
Boote von der CD, kein Wubi, und nimm evt. "Linux Mint", das ist Ubuntu aber noch Anfängerfreundlicher (Und sieht auch viel besser aus ;) )

HawK
17.05.2009, 15:33
okay ich werde es mir raus googlen danke (:

BTW: so ich habs brenne es mir dann und werde versuchen es zu installieren antworte dann wenn es ned geklappt hat oder es geklappt hat :D

odin
17.05.2009, 17:09
ubuntu is das beste zum umsteigen
kp ob du das forum schon kennst http://ubuntuusers.de/
dort findest du alles was du brauchst