PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam acc hacked - anzeige



kingvisse
17.05.2009, 22:40
also habe bei nem vix zufällig steam account gefunden und gehackt . .
pw und e-mail geändert .

Nur hat die e-mail dummerweise was mit meinem namen zutuhen.
Jetzt meinte er , er habe mithilfe von steam anzeige ggn unbekannten gemacht und weis das ich nrw wohne und hat angeblich pics von mir . .

Was machen?
Wie sieht es rechtlich aus?

VeN0m
17.05.2009, 22:46
Eine Emailadresse kann ja jeder erstellen mit Deinem Namen. Ich glaube mal, dass max.mustermann auch schon überall besetzt ist, oder? ^^ Ich glaube kaum, dass die all zu viel Beweiskraft hat. Wenn der Typ "meint", dass Du ihm etwas "geklaut" bzw. "gehackt" hast dann soll er halt meinen. Dann kannst Du gleich eine Anzeige wegen übler Nachrede laut § 187 des Strafgesetzbuches einreichen. Ebenfalls gegen "unbekannt". Oder zu einem Spezialisten für Internetkriminalität gehen, wenn der Typ Dich über Email oder ähnliches belästigt oder sogar regelrecht "mobbt". Zu einem Rechtsanwalt für Internetkriminalität würde ich in jedem Fall gehen, falls er noch mehr hat, als die Emailadresse, die halt nichts beweist. Die Bilder haben eben so wenig Beweiskraft, wie Dein Wohnort. Denn: Die Bilder hast Du ja nicht am "Tatort" hinterlassen und in NRW wohnen ungefähr 18.000.000 Menschen (?). In so fern mach Dir keine Sorgen - Ansonsten ziehe einen Rechtsanwalt zur Rate, was Du tun kannst. Aber nur, wenn noch beweiskräftige Hinweise auf Dich auftauchen sollten.

c1ox
17.05.2009, 22:48
1. Falsches forum das gehört in rechtliches
2. Woher sollte er denn bitte die email haben? - Wenn du die email gechanged hast kann der die doch gar net sehen o0
3. Wow ip whois <.<
4. er hat sicher keine bilder von dir, der will dir nur angst machen :D
Wie solls wohl rechtlich aussehen? Nachdenken bevor man was macht.. Du verbreitest trojaner und benutzt anscheinend nicht mal nen proxy...
btw das thema gabs schon zu oft! SuFu!

novaca!ne
17.05.2009, 22:48
ach du scheisse :D
nur weil er deine mail adresse hat, heisst es net das er bilder von dir hat oder weiss wo du wohnst xD
ich würd einfach ignorieren ... aber wenns dir doch zu heiss wird damit, dann gib ihm den acc enfach zurück

J0hn.X3r
17.05.2009, 22:56
Moved to Rechtliches.

Zum Fall selber, ich denk kaum das etwas passiert.

Polizei wird zwar eventuell dem Fall nachgehen, aber wegen nem Steam Account, mal im Ernst, ich wuerd den typ als Polizist auslachen.

Wuerden sie bei so etwas nachgehen, dauert es nicht mehr lange bis es mit x anderen Accounts genauso waere und man knuddels accounts bei der Polizei meldet.

Daher unwahrscheinlich, dass etwas passiert.

VeN0m
17.05.2009, 23:04
Moin moin,


ich wuerd den typ als Polizist auslachen.

Wer sagt, dass die das nicht auch machen, J0hn? ;) Wenn sie keine Uniform anhaben unterscheidet die ja nichts von "normalen Menschen" ^^. Am Abendbrottisch disskutieren die dann mit ihrer Familie, welche Kiddies dort wieder Accounts gemeldet haben ^^. Ich wette sogar über mich hatten sie damals gelacht, als ich wegen 300€ eine Anzeige aufgegeben habe (Betrug). Fakt ist: Wenn Du heutzutage nicht schon blutest machen die nichts mehr. Wenn jemand Dich bedroht und vor Deiner Tür steht und Du rufst die Polizei fragen die auch: "Ist denn schon etwas passiert?".
Also ich gebe J0hn Recht. Die werden der Sache zwar nachgehen (tun sie bei mir auch [immernoch?]) aber mit Sicherheit kein Verfahren oder ähnliches einleiten. Wird sicher entweder unter die Kaffeetasse vom nächst besten Beamten gelegt dieser Fall und dann dort versauern, im Müll landen oder ins Archiv gelegt, bis endlich aussagekräftige Beweise da sind, die sie nicht kriegen werden ^^. In so fern...

kingvisse
18.05.2009, 05:28
okay . . .
kann ich vielleicht kontakt mit ihm aufnehmen?
z.B. das er mir die bilder mal schicken soll oder so?

blackcat
18.05.2009, 05:41
villeicht macht der dir nur angst? Also bitte, falls die dann dastehen.. du weißt von garnichts..

.:CREATIVE:.
18.05.2009, 07:12
wegen 15 euro zur polizei? xD
nene mach dir mal keine gedanken... das is zu viel aufwand für die uniformierten bewegungsmelder...

VeN0m
18.05.2009, 10:40
kann ich vielleicht kontakt mit ihm aufnehmen?
z.B. das er mir die bilder mal schicken soll oder so?

Vermeide das lieber. Wenn er meint Dir Angst machen zu müssen dann soll er das halt tun. Wenn Du da mitspielst hat er ja erreicht, was er will. Nämlich, dass Du die Sache vielleicht zugibst, was ziemlich unklug wäre. Lass ihn einfach machen ^^. Die Polizei würde, wie schon vielfach gesagt zwar der Sache nachgehen, weil es ihre Pflicht ist (ist ja im weitesten Sinne Diebstahl) aber die werden den Fall eh wieder hinschmeißen ^^. Bilder hat der sicherlich nicht von Dir. Lass ihn reden und denk' Dir Deinen Teil. Und falls Du einen Brief von der Polizei bekommst (wird eh nicht der Fall sein) gehst Du zu einem Rechtsanwalt für Internetrecht und lässt Dich beraten. Aber auch der würde Dir sagen: Kein Kontakt zum Opfer! Hab einfach Spaß mit Deinem "gehackten" Account (*Augen verdreh*) und lass den Typen reden ;).

FuZzl
18.05.2009, 12:19
es kann auch sein falls er deine mail hat das er den rest einfach gegoogelt hat und so vllt an svz oder myspace sachen drangekommen ist ;P

kingvisse
18.05.2009, 13:43
ja und wenn er das wirklich hate?
Bin nämlich myspace und svz angemeldet und er ist auch svz und hat mich dort glaube ich gesucht . . .
hmm , ich ignoriere ihn ersteinmal

RolF32
18.05.2009, 14:09
Wegen en Steam wirds nie ne anzeige geben!

Denken und dann Posten! (Ma sufu kukn)

Ist doch auch irgendwie logisch!

cR4zy
18.05.2009, 14:17
dir wird eher nichts passieren ich denke der typ will dich nur einschüchtern um sein steam acc zurück zu bekommen :D

RolF32
18.05.2009, 14:37
Habe schon mal mit ner mutter in steam telefonniert meinten die hätten meine Ip.

Und nix passiert Chillen :) ist immer Geballer

kingvisse
18.05.2009, 14:49
naja , er hat mir pic von mir bei imageshak hochgeladen und mir geschickt . . und das bin rly ich :(

Fa-Na-Ti-Cs
18.05.2009, 15:04
OMG , scheiß dir jetzt bitte nicht ins hemd..
wo du die e-mail gechanged hast haste das ja auch nicht gemacht oder?
Nachdenken dan Handeln!
Aber wie hier schon mehrfach erwähnt wurde vllt geht er zur polizei die machen
dann vllt 1 - 2 telefonate und dann ist die sache vom tisch mehr wird da
eigentlich nicht passieren ;x wenn es nur der Steam account war
und nichts weiter auser (wkw , svz etc) weißt du zufällig woher er dein bild hat?

soweit ich weiß kann man bei Yasni.de - E-mail oder Name eingeben daher wird er das wohl haben ;)

also keine sorge wird nichts passieren ;)

kingvisse
18.05.2009, 15:08
ne denke mal es war so , da meine e-mail addresse ja mein vor und nachnaamen beinhaltet hat er mich eifnach bei svz gesucht
und anscheinend gefunden.
Ins hemd machen?
Joa will halt nur keine anzeige + geld strafe oder so.

Fa-Na-Ti-Cs
18.05.2009, 15:17
War auch nur so ne redewendung ;)
wird aber nichts kommen ;p
glaub mir sons wäre Free-Hack keine 20k Armee sondern eine 5man Armee ;)
einfach jetzt die ruhe bewahren ihn nicht anschreiben etc ;)
wennde das gemacht hast vllt mal überlegen ob sowas das richtige für
dich ist :p

lolly
18.05.2009, 15:20
Kurz und Knapp, da eigentlich schon alles gesagt wurde:
Die Polizei hat viel zu viel zutun, als dass sie sich darum kümmern würden ~.~ Wenn du mit <7g Gras auf der Straße erwischt wirst, wird das Verfahren zu 90% Fallen gelassen, weil das als Eigenbedarfsmenge gilt :> Und nun sag mir, was schlimmer ist?
Außerdem finde ich den ganzen Thread relativ sinnlos denn: Man sollte sich grundsätzlich um seine eigene Anonymität kümmern (Ja auch wenn man anderen die Steam Accounts stealed) und vor allem... Vorher informieren was passieren kann. In dem Falle sehr wahrscheinlich gar nichts :> Also vergiss den Quatsch einfach und wenn du es bereust gib ihm einfach seine Daten wieder und fertig ~.~
~*MfG*~