PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wanze



cyber_gh0st
18.05.2009, 13:21
HI
wollte mal fragen ob einer von euch weis wi man sich einfach eine Wanze bauen kann und ein einfaches tut zu dem Thema hat

tnx im vorraus
cyber_gh0st

Patorsky
18.05.2009, 13:34
Ich hab ein ganzes Buch darüber ^^
Allerdings solltest du nen Plan vom Löten haben.
Die "neue" Generation verw. Micro SD Bauteile, welche du nur mit entsprechendem Gerät Löten kannst. ( Das Kostet teuer ^^ )
Hinzu kommt das es sich meist schwierig gestaltet einzelne Bauteile zu kaufen und das du Empfänger für deinen kleinen Spion brauchst.
Alles in allem ist das ein teures Hobby ;-)

Chrizzo666
18.05.2009, 13:38
huhu Cyber_ghost

Davon abgesehen, dass du keine Geräte selber bauen darfst!
Das darf man nur mit Lizenz. Du müsstest also ein käufliches CB-Gerät benutzen welches ja nicht gerade klein ist(=

Was willst du den damit genau machen?Oder anderst gefragt was hast du genau damit vor?

An der stelle wollte ich dich noch auf folgendes aufmerksam machen:

§ 201 Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer unbefugt
1.
das nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen auf einen Tonträger aufnimmt oder
2.
eine so hergestellte Aufnahme gebraucht oder einem Dritten zugänglich macht.

Naja, ich denke nicht das sich hier noch wer mit einem Tut melden wird...oder doch?(=

MFG

Chris

-=Player=-
18.05.2009, 13:42
die meisten baupläne, die du im i-net oder büchern findest, sind voll shice
Fast immer triffst du nie exact die frequenz die du willst und sendest massenweise oberwellen mit, so kann es sein, dass du andere frequenzen störst (polizei, freuerwehr, Flug-funk).

außerdem kannst du heutzutage sehr schnell geortet werden und das wird sau teuer.

also lass es lieber (nur ein gutgemeinter tipp ;) )

//edit:@patorsky:
man muss nicht gleich einen eigenen empfänger bauen. Ein Radio reicht auch aus ;)

Sn0opY
18.05.2009, 14:01
außerdem kannst du heutzutage sehr schnell geortet werden und das wird sau teuer.

also lass es lieber (nur ein gutgemeinter tipp ;) )

//edit:@patorsky:
man muss nicht gleich einen eigenen empfänger bauen. Ein Radio reicht auch aus ;)

hab erst samstag abend weider sone streife gesehn die nach piratenfunk gesucht haben ^^

-=Player=-
18.05.2009, 14:06
in einer kleinen stadt fahren die noch mit autos rum, aber in etwas größeren haben die zentral gelegen eine riesen antenne auf irgendeinen dach, womit die das remote überprüfen können.

@cyber_gh0st:
meinst du nicht, dass deine Signatur etwas groß ausfällt?

cyber_gh0st
19.05.2009, 12:20
um erlich zu sein ich weis noch nich wirklich was ich damit machen will mich hats eifach interessiert...

@Player: ok ich machs kleiner

Patorsky
20.05.2009, 03:42
Was auch net schlecht ist, ist ein kleines digitales Aufnahmegerät.
damit kannst du auch schon etlich Stunden ( Bei den guten mehrere Tage aufnehmen )
Wenn du dir eine Wanze sleberbauen willst, kannst du die auch so bauen das die fernsteuerbar ein und auszuschalten ist. Das erfordert allerdings ein wenig know-how und du musst dich schon einige Zeit damit beschäftigen.

cyber_gh0st
20.05.2009, 16:46
hat denjeman was was ich mir zu dem Thema durchlesen kann???

KAS
20.05.2009, 16:56
oder mit nem alten nokia gehts auch da muss man was umlöten hinten und dann automatische rufannahme anmachen..... und voila ne etwas große aber ne funktionierende wanze... wäre praktisch in ner verbindung mit ner alica flatrate sim karte oder so.... wies geht keine ahnung vllt findest was in google

HawK
20.05.2009, 17:12
also ne bauanleitung habe ich jetz ned parat aber ich weiß wie sowas geht unter 30 -40 € brauchst entweder ein PMR/CB/Freenet/LPD-Funkgerät mit VOX (Freisprecheinrichtung) oder du machst dass mit dem digitalen/analogen aufnahmegerät beides kannste entweder hier erfragen oder per PN & ICQ (MSN) erfragen :)


MFG Hawk88

Patorsky
20.05.2009, 17:56
http://www.amazon.de/Minispione-Schaltungstechnik-Erprobte-Schaltungen-Spionage-Profis/dp/3772352995/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1242838486&sr=8-1

Da kannst du dir jede Menge schaltpläne etc. anschauen.
Ob das top aktuelle Sachen sind sei mal dahingestellt.
Aber auf jeden Fall reicht es erstmal für den Anfang.

@krause ---> Dann kann er ja gleich flexispy verwenden ^^