PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : intel 2200wg



shadowblade
29.07.2007, 03:03
hllo
ich hatte probleme bei der installation von atheros treiber mit meiner intel 2200wg karte. weiss jemand wie das geht oder wie ich sonst mit dieser karte wlan hacken kann?
danke im vorraus

activebeta
31.07.2007, 01:08
/push
brauche auch hilfe ;)

sda2
31.07.2007, 09:58
Also ich hab ungefähr 10 minuten gegoogled und gesehen das der Intel PRO/Set Wireless Adapter WG2200 KEIN Netzwerk Traffic aufzeichnen kann... Ich hab das auch schon 20mal probiert, da ich selbst auch gern Wlans cracken möchte... Ich hab den selben Adapter... das Teil kann nur mit einenm speziellen Treiber unter Linux in den Monitoring mode gebracht werden... unter Windows wird nur <EIN> Chipsatz unterstützt und das is der Prism54. Dieser Chipsatz sitzt im Netgear WG111v1 drin (bei Alternate 24€) den hab ich mir bestellt....

activebeta
31.07.2007, 10:10
ok danke aber ich benutze ja sowieso zum grössten teil ubuntu deswegen danke das du mich darauf aufmerksam gemacht sein das es mit treibern auf linux geht ;)

meteor45
01.08.2007, 13:46
Also ich hab ungefähr 10 minuten gegoogled und gesehen das der Intel PRO/Set Wireless Adapter WG2200 KEIN Netzwerk Traffic aufzeichnen kann... Ich hab das auch schon 20mal probiert, da ich selbst auch gern Wlans cracken möchte... Ich hab den selben Adapter... das Teil kann nur mit einenm speziellen Treiber unter Linux in den Monitoring mode gebracht werden... unter Windows wird nur <EIN> Chipsatz unterstützt und das is der Prism54. Dieser Chipsatz sitzt im Netgear WG111v1 drin (bei Alternate 24€) den hab ich mir bestellt....

kanst du mir bitte ein link zu dem adapter geben ich will mir auch eine chipsatz unterstüzte karte oder ein stick holen

beowulf
01.08.2007, 17:33
Jungs Jungs ... kauft euch die karte: http://www.ubnt.com/super_range_cardbus.php4

bei dem Teil kann man nichts falsch machen... Atheros chipsatz bis zu zwei ANtennen...

und funtzt unter airchrack-ng suite unter linux und unter windows

von mir selbst getestet

meteor45
01.08.2007, 21:20
wie bekomm ich raus ob die in meine cardbuse reinpasst und wie teuer uns
bekommt man die noch woanders billig mfg

meteor45
02.08.2007, 19:19
könnte mir bitte einer helfen ?

beowulf
02.08.2007, 19:29
ja wie bekommst du das raus :) ...hast du nen laptop? wenn ja hat der nen pcmcia slot? wenn ja dann passts. wenn nein dann hast du pech... würd ich sagen... abba eventuel weiß ein anderer mehr...

und die karte billig bekommen?? ja ich würd sagen unter 130eusen ist da wenig zu machen. bei ebay gibtz die karte auch zu hauf... abba wie gesagt alzu billig ist sie nicht ...

mfg beo

klaxxxor
02.08.2007, 19:31
wenn ich falsch liege korrigiert mich, aber meines wissens gibt es nur eine einheitsgröße für cardbus cards und slots, also dürfte das teil wohl bei dir reinpassen wenn du so nen pcmcia slot hast, aber es gillt zu unterscheiden zwischen einen normalen cardbus slot und expresscard slot das sind nämlich unterschiedliche größen.

meines wissens kannst du die karte bei http://yatow.de/ bekommen, da die seite aber bei mir nicht so gut erreichbar ist kann ich nichts genaueres sagen.

als kleinen hinweis: die ubiquiti karte ist das non plus ultra unter den cardbus karten und eigentlich braucht man das teil nicht direkt als anfänger. dazu kann ich dieses forum http://www.wardriving-forum.de sehr empfehlen und die FAQ sind echt lesenswert, wenn du mehr über andere gute und günstigere karten erfahren willst, dann schau am besten mal vorbei.

meteor45
03.08.2007, 01:35
kann ich also die karte dafür nehmen ?

Senao 3054CB+ Aries2 Atheros Chipsatz

activebeta
06.08.2007, 15:21
hat jemand einen link für die peek treiber für die intel 2200wg karte für linux? ;)