PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe dringen sitze inner arbeit und hab kp -_-



Aeon
19.05.2009, 07:44
hab noch bis 9:30 zeit,....bitte helft mir,...kein geflame bla usw.


1) ermitteln sie alle männlichen angestellten die entweder in burgdorf oder in hannover wohnen!

2) wieviel verdienen die abteilungsleiter? Ausgabe: Name,vorname, monatsgehalt.

3) wie alt ist die jüngste angestellte?

4) wie heißt der jüngste angestellte (männlich)?

5) in welchen abteilungen arbeiten keine frauen? Ausgabe Abteilungsname.

6) wieviel männer arbeiten in den einzelnen abteilungen ( ausgabe= abt_id, anzahl)

xD wenn ich überall 42 hinschreibe bringt mich ma lehrer um ^^.... mehr steht auf mein zettel auch nicht oO

J0hn.X3r
19.05.2009, 08:04
@ Sn0opY (http://free-hack.com/member.php?u=48022):

Nein das hat nichts mit 42 zu tun!

Da das Thema in "MySQL" ist, wird er wohl Zugriff auf eine MySQL DB mit diesen Daten haben und muss durch MySQL Querys wohl entprechenden Werte ausgeben.

Wuerd gern helfen, muss aber in 2 min in der Schule sein --> rennen

VeN0m
19.05.2009, 08:14
Da das Thema in "MySQL" ist, wird er wohl Zugriff auf eine MySQL DB mit diesen Daten haben und muss durch MySQL Querys wohl entprechenden Werte ausgeben.

Hab' zum Glück gerade Ferien... Also wenn es tatsächlich so ist, dass Du Zugriff auf eine MySQL-Datenbank hast und Du uns keinen Begleittext gibst würde ich folgendes vorschlagen:

1) SELECT count(angestellte) FROM tabelle WHERE geschlecht = 'männlich' AND stadt IN(burgdorf,hannover);

Count ist für das Zählen des angegebenen Columns (Häufigkeit des Vorkommnisses) und WHERE sollte klar sein. IN heißt, dass mehrere Werte möglich sind, die durch Kommata getrennt sind. Es wird also alles geholt, wo die Mitarbeiter männlich und die Stadt burgdorf oder hannover ist. Als Ausgabewert erhältst Du die Anzahl.

2) SELECT name,vorname,monatsgehalt FROM gehaelter
Würde ich mal so sagen... Was nun damit genau gemeint ist weiß ich nicht.

3) SELECT alter FROM angestellte WHERE geschlecht = 'weiblich' ORDER BY alter ASC LIMIT 1

Es soll das Alter einer einzigen Angestellte (weiblich) geholt werden, welches nach ASC (1 - 9, a - z) geordnet wird. Somit erscheint der kleinste Wert automatisch oben. Da nur ein Wert geholt wird ist das so richtig.

4) SELECT name FROM angestellte WHERE geschlecht = 'männlich' ORDER BY alter ASC LIMIT 1

Siehe 3.) nur wird dieses Mal der Name geholt.

5) SELECT abteilungsname FROM abteilungen WHERE weibliche_mitarbeiterinnen = '0'

6) SELECT abt_id,anzahl FROM abteilungen WHERE geschlecht = 'männlich'

Würde ich konkret mal sagen... Ob ich nun richtig liege kann ich Dir nicht sagen ^^. Das Problem ist ja, dass wir die Tabellenstruktur nicht kennen und raten müsen... Viel Erfolg. Ich hoffe mal J0hn hat Recht ^^.

Aeon
19.05.2009, 09:15
hmm ist gelaufen,...hab einiges kontrolliert,...und eigl. dürfte ich 80% haben ^^ danke @ Sven und John ;)

//Kann geschlossen werden =)