PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windows geht nicht mehr?



Pomy
19.05.2009, 14:10
hi
ich habe vista ultimate und ein sehr(!!!!) nerviges problem...
alle 2 tage ca. fährt der den pc nicht mehr richtig hoch,ich muss von CD booten,und neu installieren...:eek:
Also der fährt den pc ganz normal hoch (am anfang) zuerst kommt son Intelogo.
.danach schwarzer bildschirm mit weißer schreift (is aba imma so..kA wie das heißt)
ja und dann so ne leiste wo sich halt ein baken von links nach rechts bewegt(der lädt ganz normal)
JA..dann kommt n schwarzer bildschirm und es gibt kein lebenszeichern mehr...
Es piept nichts...es kommt einfach garnichts...
Dann vor kurzem war das nicht mehr so und ich habe meinen pc so 2-3monate ganz normal benutzt... vor 5tagen hab ich ihn formatiert und jetzt kommen die probleme wieder...ich weiß einfach nicht was ich machen soll :confused:

mfg Pomy

Ground zero
19.05.2009, 14:14
Hast du schon einmal probiert die BIOS Batterie zu wechseln?
Weil wenn de den Strom richtig weck machst also mit einer Steckleiste die so einen kleinen schalter hat, kommt die BIOS Batterie an die reihe damit die Uhr immer gleich gestellt bleibt.
Aber wenn diese Batterie alle ist stellt sich das Datum z.B. auf den 10.5.100099 oder so und da mit kommt Windoof net Klar und bootet nicht richtig.

GreeTz Ground Zero

Pomy
19.05.2009, 14:32
ohje und wie geht das?:D
kann man ne BIOS batterie kaufen oder was? xD
mit sowas kenn ich mich hrad garnich aus

Ground zero
19.05.2009, 14:34
5€ im PC-Handel.
Zum einbauen einfach mal die Hülle abnehmen und mal aufs Motherboard gucken dort siehste sone kleine Flache Batterie die einfach wechseln ;)

GreeTz Ground Zero

Pomy
19.05.2009, 14:40
oha =(
hab kB innen PC handel zu fahren :D
aber wenn ich neu installiere weiß der pc von selbst wievieluhr wir haben...also muss ich da auch nichs einstellen...
kann das trotzdem an der BIOS Batterie liegen?

clabauterman
19.05.2009, 15:27
BIOS is eine Möglichkeit von vielen. Kann auch an nem Hardwaredefekt liegen.
Oder an falschen bzw. fehlerhaften Treibern.
Du hast doch gesagt, dass du formatiert hast. Dann hast du wahrscheinlich Windows neu aufgespielt. So wenn du jetzt nen neustart machst, bootet dann dein System auch schon nich korekt?
Ich will darauf hinaus, dass du das problem eingrenzen musst. Gehen wir mal davon aus, deine Hardware is OK.
Du formatierst jetzt nochmal und machst nach jedem instalierten Programm oder Treiber nen Neustart und schaust ob dein System noch bootet. Is zwar extrem aufwendig, aber so kannst du raus finden, an was es liegt.

gruß clabauterman