PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Viele GameServer auf Root Server?



roccihrs
19.05.2009, 16:09
-

ch3rrY
19.05.2009, 16:18
kommt auf die anbindung an...
aber von der serverleistung her... hmmm...
vielleicht 2x 6 slot
aber denke die anbindung is eh nich gut =/

Fa-Na-Ti-Cs
19.05.2009, 16:21
1. schau was ch3rrY geschrieben hat..
naja sagen wirs so die guten Roots fangen ab 80€ an sozusagen ;)

ch3rrY
19.05.2009, 16:23
Anbindung DatentransferUnbegrenzt TarifFlatrate Switchport100 MBit Außenanbindungüber 100 GBit ProviderDeutsche Telekom, Level(3), Lambdanet, DeCIX Verfügbarkeit99%
das is die anbindung...

BlackDesire
19.05.2009, 16:46
Zudem kommt es noch auf den Prozessor und auf den Arbeitsspeicher an.
Ich würde auf den Server auch 2x16 Slots drauf laufen lassen.

energy
19.05.2009, 20:15
ich habe die erfahrung gemacht, mit einem vergleich baren server, dass 40 slot funktionieren. Deathmatchmod z.b verbraucht sehr viel leistung.

c2x
07.06.2009, 20:34
Link: http://www.hetzner.de/de/hosting/produkte_rootserver/eq4/

Gute Rootserver müssen nicht unbedingt teuer sein! Hetzner hat wohl das unübertreffbare Hammerangebot der deutschen Hoster schlechthin (und die haben gerade die Hardware geupdated!)

Für 49€/Monat bekommst du einen Rootserver (mit Linux):

Intel® Core™ i7-920 Quad-Core
inkl. Hyper-Threading-Technologie8 GB DDR3(!!!) RAM
2 x 750 GB SATA-II HDD (Software-RAID 1)
1 GBit OnBoard (connection!!!)
+100 GB BackupSpace
Unlimited Trafic

Linux Distributionen:


http://www.hetzner.de/images/icon-fedora.gifFedora
http://www.hetzner.de/images/icon-centos.gifCent OS
http://www.hetzner.de/images/icon-ubuntu.gifUbuntu
http://www.hetzner.de/images/icon-opensuse.gifOpenSUSE
http://www.hetzner.de/images/icon-debian.gifDebian




4 feste IP-Adressen (!!!!!!!!!!!!!!!!) :D (http://www.hetzner.de/de/hosting/produkte_rootserver/eq4/#)Vergabe nur nach RIPE-Richtlinien
Administrationssoftware Webmin

24h Servermonitoring mit E-Mail-Benachrichtigung
24h Resetservice via Webinterface
Rescue-System (http://www.hetzner.de/hosting/produkte_rootserver/rescue-system/)
VNC-Installation
Image-Installer
Traffic-Statistik
Reverse DNS Administration
Kostenloser telefonischer Support
Kostenloser E-Mail-Support
24/7 Stand-by-Service im Rechenzentrum
72 GBit Gesamtbandbreite(!!!)
Redundante Anbindung
Juniper Backbone-Technologie
100 % geswitchtes Netzwerk; keine Kollisionsdomains
100 MBit Fast-Ethernet-Anbindung an Switch
High Speed Zugang zu allen Internetanbindungen nach außen
24/7 Überwachung
Netzwerk-Verfügbarkeit mind. 99 %

außerdem gibt es KEINE MINDESTLAUFZEIT (was heist 1 monat), du kannst 4 wochen zum Monatsende den Vertrag kündigen!

Viel Spaß mit der Kiste, sofern du sie nimmst!
achso, da passen locker mehrere 32 slot server rauf ;)

Shini
07.06.2009, 20:57
werbung lässt grüßen ^^

Wallenstein
07.06.2009, 21:24
Entweder holst du dir einfach einen Gameserver

Manchmal gibt es doch auch Clan-Pakete ..

1 Public + 1 Clan + TS + Webspace ..

Würde sich mehr lohnen :)

ir0n
07.06.2009, 21:36
Quatsch!
Alles ist billiger als einzelne Gameserver zu mieten ;)

Auf den Server kannst du locker 7 - 10 Gameserver unterbringen. Momentan haben wir einen halb so guten Root und haben auch 4 Server drauf laufen, die sind immer voll und es laggt null.

Lg Chris

c2x
08.06.2009, 15:05
Quatsch!
Alles ist billiger als einzelne Gameserver zu mieten ;)

Auf den Server kannst du locker 7 - 10 Gameserver unterbringen. Momentan haben wir einen halb so guten Root und haben auch 4 Server drauf laufen, die sind immer voll und es laggt null.

Lg Chris

Richtig! Kalkuliere mal bitte: ein Clanpaket mit, sagen wir 20 Slot server (clan), inkl. TeamSpeak2 Server (ca. 20 Slots) und was man da auch noch hinzubekommt. Da biste locker 20-30 € los!


@Shini quatsch. :D Hetzner ist einfach saugut - solange man legale Sachen vorhat :p

Reptil

Cheese
08.06.2009, 15:19
wenn du wirklich top leistung haben willst wie es von den "guten" spielern verlangt wird (auch wenn es schwachsinn ist) kannst du nur einen gameserver pro core drauf hauen, dh 2!

es laufen sicher viiele, aber wenn du auf leistung setzt hol dir lieber einzelgameserver angebote von bekannten firmen (linemax, core64, ckras, gamed)

juRiii
08.06.2009, 15:38
Quatsch!
Alles ist billiger als einzelne Gameserver zu mieten ;)

Auf den Server kannst du locker 7 - 10 Gameserver unterbringen. Momentan haben wir einen halb so guten Root und haben auch 4 Server drauf laufen, die sind immer voll und es laggt null.

Lg Chris

meinst du auch sicher css server? da kannst du vll 7 - 10 cs 1.6 gameserver rauf packen. 1.6 server verbrauchen sogut wie keine resourcen, aber als source zum vergleich, verbrauchen css server hammer viel. aber thosehacker hat recht, jeder root ist billiger als 1 gameserver.

c2x
08.06.2009, 15:42
Die "hohe Leistung" (lol wtf xD) kannst du auch so haben. Optimierst den Kernel für Gameserver, setzt die FPS zahl hoch bla bla etc.
Soweit ich das verstanden habe wollte er ganz normale Public server laufen lassen

Reptil

Cheese
08.06.2009, 16:00
siehe threadersteller: "Wie viele CSS-Gameserver kann ich da drauf laufen lassen?"

es geht um css ...

wenn es "einfache" server sein sollen muss man halt probieren.

aber ich rede von servern auf denen in den oberen EAS divisionen gespielt wird.
da sagt man 1 server pro core. die sollen ja IMMER (also auch mit 10 leuten drauf) über 500 FPS halten. (1000 sind etwas unrealistisch) dazu noch eine enorm schnelle verbindung um serverseitiges choke und loss IMMEr auf 0 zu halten.

deswegen bei den top bereich lieber auf gameserver setzen, vorallem da ich nicht glaube das jeder so viel ahnung hat um sachen zu machen wie kernel für gameserver zu optimieren.


für "normale" server würde ich aber nicht höher als 4 gehen.

wir hatten früher auf einem ngz root (auch wenn es kein dualcore war)
1x 1.6 1x css 1x TS laufen
und es war nur zum daddeln geeignet, bei den meisten wars wurde sich über kurzzeitige drops vom tick und ping beschwert.

M$A!
08.06.2009, 16:44
Ich hab n Root für 60€ und kann locker 4-6 CoD4 Server erstellen... Also die gescheiten müssen nicht unbedingt bei 80€ anfangen ;)

trisn
08.06.2009, 16:47
Also ich hab mal auf meinem Root nen 1.6 Server gehabt , der hat viel Ressourcen genommen und hang wo es ging ^^.

Ich muss dir aber auch den Tipp geben ( Hol dir von nem Guten Anbieter ; Ckras , Spitzenserver.de(weiß nicht ob die root anbieten) oder sonstiges nen Root und setze fals du EAS , oder höheres Gaming betreiben willst einen Server pro Kernel.

@ Cheese - NGZ war immer igitigit :D , fand die hatten ne schlechte anbindung

c2x
08.06.2009, 19:09
1 Server pro Core... die leute ham sie auch ned mehr alle... Überleg mal, wenn ein Kern ca. 2 GHz hat, das reicht allemal. Und wenn die meinen, dass sie 500FPS zum zocken brauchen, denk ich nur eins *.
Für nen normalen pub server reichen locker 100fps und ne 66-er tick - mehr braucht man da nicht.

Und außerdem werden die EAS server nicht einfach so gehostet, also von privat auf irgendeinem Rootserver, sondern bei professionellen Anbietern, die sich darauf spezialisiert haben. Zudem gibt wohl kaum ein erfolgreiches Team der EPS oder EAS Geld für Server aus, wofür gibbet denn Sponsoren :)

Aber sonst würde ich sagen erstmal 2-4 Server aufsetzen und testen, wie stabil die laufen, ob die FPS zahl schwankt usw. und bis man bei voller Auslastung an das Limit der Kiste gelangt sollte man es bleiben lassen ^^


Greetz

trisn
08.06.2009, 19:13
1 Server pro Core... die leute ham sie auch ned mehr alle... Überleg mal, wenn ein Kern ca. 2 GHz hat, das reicht allemal. Und wenn die meinen, dass sie 500FPS zum zocken brauchen, denk ich nur eins *.
Für nen normalen pub server reichen locker 100fps und ne 66-er tick - mehr braucht man da nicht.

Und außerdem werden die EAS server nicht einfach so gehostet, also von privat auf irgendeinem Rootserver, sondern bei professionellen Anbietern, die sich darauf spezialisiert haben. Zudem gibt wohl kaum ein erfolgreiches Team der EPS oder EAS Geld für Server aus, wofür gibbet denn Sponsoren :)

Aber sonst würde ich sagen erstmal 2-4 Server aufsetzen und testen, wie stabil die laufen, ob die FPS zahl schwankt usw. und bis man bei voller Auslastung an das Limit der Kiste gelangt sollte man es bleiben lassen ^^


Greetz


Ich sprach von EAS , und welches Team einer EAS hat heutzutage noch Sponsoren die nen 1000 FPS Server ohne verpflichtung pumpen ?
Du weisst das sowas auch für den Sponsor ne Summe ist wenn er ca 20-30 Euro an einem einehmen muss um es grade so günstig zu machen und er dann noch "kostenlos" irgend welche Spieler sponsorieren soll wo das team sich auf einmal auflösen kann und der Sponsor nur geld verliert ?

Cheese
08.06.2009, 19:40
team != clan,
unser letzter clan hatte partnerschaften mit einem serveranbieter, der uns dafür nen EPS server der normal 40Euro kostet for free gegeben hat.
der clan hat verträge mit sponsoren (bzw partnern) , ein team wo die spieler sind hat komischerweise nix mehr mit nem clan zu tun, es spielt unter dem namen wo es am meisten gegenleistung erwarten kann.

und so läuft das in der 3. division, also dort wo man spielt wenn man direkt eas einsteigt.
sobald man da paar wins bekommt häufen sich die clans die sagen das sie uns top server 4 free geben.



ABER CUT!!!
---------------------------------------------------------
das hat nix mit dem thema zu tun.


anzahl der CSS server auf dem root: versuch es mit 4. (bedenke das die internet anbindung begrenzt ist), wenn alle gleichzeit gut laufen kannst du ja mehr drauf machen.
für einen publicserver sowie für teams die etwas nebenbei zum spass spielen ist das ausreichend.

c2x
08.06.2009, 19:54
team != clan,
unser letzter clan hatte partnerschaften mit einem serveranbieter, der uns dafür nen EPS server der normal 40Euro kostet for free gegeben hat.
der clan hat verträge mit sponsoren (bzw partnern) , ein team wo die spieler sind hat komischerweise nix mehr mit nem clan zu tun, es spielt unter dem namen wo es am meisten gegenleistung erwarten kann.

und so läuft das in der 3. division, also dort wo man spielt wenn man direkt eas einsteigt.
sobald man da paar wins bekommt häufen sich die clans die sagen das sie uns top server 4 free geben.



ABER CUT!!!
---------------------------------------------------------
das hat nix mit dem thema zu tun.


anzahl der CSS server auf dem root: versuch es mit 4. (bedenke das die internet anbindung begrenzt ist), wenn alle gleichzeit gut laufen kannst du ja mehr drauf machen.
für einen publicserver sowie für teams die etwas nebenbei zum spass spielen ist das ausreichend.

Jup, wollte auch gerade wieder aufs Thema zu sprechen kommen :o

Versuch mal die 3-4 auf dem Hetzner Rootserver, sofern du den nehmen solltest, du hast glaube ich 1 GBit Connection, damit kannste ne menge anfangen, solange dein Traffic monatlich keinen TB überschreitet (was ich auch nicht denke).


Greetz