PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluescreen Problem



Qu!ck70r
20.05.2009, 21:41
Hallo,

Ich wusste nicht wo ich es posten sollte, ich hoffe hier ist es richtig.
Also, des wird ne etwas längere Sache und ich befürchte, dass ihr mir da auch nicht weiterhelfen könnt, aber versuchen kann mans ja.
Vor einigen Monaten, schon fast vor einem Jahr, ist es zum ersten mal passiert.
Ich kriegte einen Bluescreen und dachte mir erstmal nichts weiteres dabei.
Doch es ging immer weiter, sobald ich irgendein Spiel mehr als 15min spielte, stürzte der PC ab.
Nach etlichen Neuinstallationsversuchen, die natürlich geklappt haben, aber das Problem nicht behoben haben, bin ich einfach nur genervt und verzweifelt.
Das komische an der Sache ist, ich habe einen relativ guten PC.
Ich kann GTA IV ohne Probleme, sogar auch ohne Bluescreen zocken, aber CounterStrike-Source zum Beispiel nicht.
Auch Age of Empires III stürzt nach wenigen Minuten ab, entweder durch einen Problembericht oder aber auch durch den bekannten Bluescreen.
Ich habe alle neusten Treiber drauf, mein PC ist definitiv nicht unterkühlt, ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Naja ich lasse es erstmal so stehen, vielleicht kann mir ja doch jemand helfen.

MfG
Qu!ck70r

sockenbart
20.05.2009, 21:44
Ich hatte das prob auch mal (so ähnlich halt , aber windows xp) bei mir kam der bluescreen manchmal einfach auf einmal obwohl ich nichts besonderes gemacht habe, habe kurzerhand alle daten auf meine externe festplatte geschmissen und formatiert, das prob war gelöst :)

mfg socke (achja ich den der thread kommt zu windows eher ^^)

der_Dude
20.05.2009, 21:49
Grafiktreiber aktualisieren ;)

mfg der_Dude

Mr. Greeni
20.05.2009, 21:56
Er sagt er hat den neuesten Treiber...
Lesen...

flamur
20.05.2009, 22:40
PC neu FORMATIEREN !?

sockenbart
20.05.2009, 22:43
PC neu FORMATIEREN !?

neu formatieren gibts nicht ^^

und das hab ich schon gesagt > ueberfluessig

Qu!ck70r
21.05.2009, 10:41
Hallo,

Danke für eure Antworten, aber sie werden mir nicht weiterhelfen.
Nachdem ich den PC bzw. die Festplatten formatiert habe, tritt das Problem immer wieder auf.
Und wie Mr. Greeni (http://free-hack.com/member.php?u=43074) schon gesagt hat, ich habe die neusten Treiber.

MfG
Truphu9r

der_Dude
21.05.2009, 10:55
Also was mir noch einfallen würde:

Bei CSS gibts das Problem, dass du, wenn du von nem Server auf nen anderen joinst, wo bei dem einen sv_pure an und bei dem anderen aus ist, dass das spiel abstürzen kann. Kackt bei dir CSS generell ab oder erst beim Zocken?

Das 2. was mir noch einfallen würde, wäre die Empfehlung, mal deinen PC aufzuschrauben und alles mal mit Druckluft zu entstauben und schauen, ob eventuell etwas durchgeschmort ist.

mfg der_Dude

heavN
21.05.2009, 10:57
Vielleicht läuft der pc auch zu heiss

Qu!ck70r
21.05.2009, 10:58
Hallo,

Naja also durchschmoren kann bei mir eigentlich nichts, mein PC ist definitiv nicht unterkühlt.
Ich hab den Sniper Tower falls euch das was sagt...
Aber ja, er stürzt immer ab wenn ich zocke.
Aber das mit sv_pure kann ja nicht sein, weil ich bei Age of Empires III nach 20min auchn Bluescreen bekomme.

MfG
Truphu9r

slaystation
21.05.2009, 11:06
Hast du zufällig ein Asus Mainboard?

K33n
21.05.2009, 11:06
Hm, also auf mich macht das den Eindruck, als ob da was mit deiner Hardware nicht stimmt. Sie muss auch nicht unterkühlt oder durchgeschmorrt sein, vllt einfach nur defekt^^.
Du könntest mit nen paar Programmen (weiß grad nicht mehr wie die heißen) mal deinen Arbeitsspeicher oder Ähnliches auf Fehler überprüfen lassen und ansonsten musst du deinen PC irgendwo durchchecken lassen.
Denn wenn der Fehler nach dem Formatieren noch ist, kann es ja eigentlich nur noch an der Hardware liegen.

mfg K33n

Qu!ck70r
21.05.2009, 11:30
Hallo,

@slaystation: Nein, ich habe ein MSI P31 Neo.
@K33n: Könntest du mir mal die Programme raussuchen? Das wäre nett, danke.

MfG
Truphu9r