PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tor, vpn oder proxy?



rumpel
21.05.2009, 00:07
was davon nun? welches schützt am besten?

mbeezy
21.05.2009, 00:10
Frage ist dumm formuliert. Ein non-logging Socks5 aus Russland ist sicherer als ein dt. free-VPN. Ein chinesischer non-logging VPN ist jedoch sicherer als ein public Proxy aus Österreich. ;)

rumpel
21.05.2009, 00:14
ja ich meinte jetzt so swissvpn/relakks usw, tor und irgendwelche elite proxies ausm web

bzw auch allgemein

0nk3lz
21.05.2009, 00:14
Wie soulstoned schon sagte, es kommt bei der Anonymität auf die Standorte der Server und darauf an, ob der Server loggt oder nicht.

Ich benutze meinen russischen (nonlogging) Socks5 und denke, ich bin damit schon relativ anonym... ;)

Mr. Greeni
21.05.2009, 00:17
ja ich meinte jetzt so swissvpn/relakks usw, tor und irgendwelche elite proxies ausm web

bzw auch allgemein

Swiss und Relakks loggen nun seit wenigen Monaten

mbeezy
21.05.2009, 00:21
Vielleicht hilft das ja...


Hi,

hier eine Liste von VPN-Anbietern, welche ich empfehlen kann. Ihr müsst natürlich berücksichtigen, dass jeder davon seine bestimmten Anwendungsbereiche hat. Aber erstmal zur Übersicht:

SwissVPN
Homepage: http://swissvpn.net/
Server: Schweiz
Kosten: $5,- pro Monat
Logging: Ja
Speed: bis zu 500kb/s Download / bis zu 70kb/s Upload

Relakks
Homepage: https://www.relakks.com/
Server: Schweden
Kosten: €5,- pro Monat / €45,- pro 12 Monate
Logging: Ja
Speed: bis zu 200kb/s Download / bis zu 30kb/s Upload

Perfect Privacy
Homepage: http://perfect-privacy.com/
Server:

Australien
Malaysia
China
Iran
Israel
Rumänien
Russland
Deutschland
Schweiz
Luxemburg
Niederlande
Frankreich
UK
USA
Panama

Kosten: €24,95 pro Monat / €149,95 pro Jahr
Logging: Nein
Speed: >2,4mb/s Download, >120kb/s Upload

Persönliche Meinung / Fazit:
Zum normalen Surfen oder schnell mal eben was runterladen kann ich jedem SwissVPN empfehlen. Dank Port Forwarding ist sowohl SwissVPN als auch Relakks zum Umgang mit RATs geeignet. Im Gegensatz zu Relakks, welche angeblich (!) erst ab einer Schadenssumme von 2.000,-€ Logs rausgeben sollen, gibt es mehrere Fälle, wo SwissVPN angeblich bereits IPs an die ermittelnde Staatsanwaltschaft weitergeleitet hat.

In meinen Augen absolut sicher sind die Angebote von Perfect Privacy. Nicht nur, dass die Server non-logging sind, man bekommt auch noch die Möglichkeit, beliebig viele Server als Socks5 hintereinander zuschalten, zusätzlich zum normalen VPN. Anzumerken ist, dass sowohl Remote Port Forwarding als auch der Server im Iran nur für Langzeitmitglieder verfügbar ist. Im Vergleich zu den anderen beiden hier genannten Anbietern ist auch der Speed hervorragend. Meine 20k DSL Leitung kann ich mit dem Server in Roubaix, FR komplett ausnutzen (2,4MB/s down / 120kb/s up).

Also: Wer auf möglichst große Sicherheit angewiesen ist, dem kann ich nur (trotz des relativ hohen Preises) Perfect Privacy empfehlen. Zum normalen Surfen / Downloaden reicht meiner Meinung nach SwissVPN, und wer in Richtung RATs / Malware orientiert ist, dem rate ich zu Relakks.

Gruß


Quelle: http://soulstoned.5x.to/?p=38

Mr. Greeni
21.05.2009, 00:26
es gibt auch noch www.ivacy.com

haben auch einen server in usa und einen in russland. welchen nehmen wir wohl xDD

und sind günstig

Patorsky
21.05.2009, 05:27
Ich bin auch PP Kunde und kann euch das nur ans Herz legen.
Ist zwar nicht der günstigste Anbieter, aber dafür kann auch ich die Leitung trotz OpenVPN voll ausnutzen und muss mir keinerlei Sorgen um die anonymität etc. machen^^

mogtarno
31.05.2009, 05:12
wie is des mit anonymität bzw herausgabe an behörden? was is am sichersten wenn ich z.b faken,botnet bauen, bzw ähnliches machen will?

Patorsky
31.05.2009, 07:24
Dann ist es wohl am sichersten du benutzt eine Proxykaskade^^

int_main();
31.05.2009, 08:19
Sicherheit ist der Aufwand, den du anderen machst, dich zu bekommen ;)

eRaSeR!
31.05.2009, 10:04
Sicherheit ist der Aufwand, den du anderen machst, dich zu bekommen ;)

je mehr aufwand du denen machst desto teurer wirds für dich wenn sie dich mal haben ;)

freddy12
31.05.2009, 13:26
je mehr aufwand du denen machst desto teurer wirds für dich wenn sie dich mal haben ;)

stimmt doch überhaupt nicht oder möchtest du mir sagen das du eine Kostenabrechnung von der polizei bekommst wenn sie gegen dich ermittelt haben, das ist ja schwachsinnig.
also ich hab noch nie davon gehört.

also ich ziehe ein vpn einem proxy vor und tor kannst du eig so wie so vergessen