PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche Support] Atheros 928X + Aircack



K3nny
21.05.2009, 15:38
Hallo Free-Hack Community !

Ich brauche mal eure Hilfe.
Wie ich oben schon geschrieben habe, bin ich im Besitz einer Atheros 928X die in meinem Asus x51L Notebook steckt.

Ich habe die letzte Ubunt version auf meinem Laptop und möchte mal meine Eigenesnetz (wirklich) Aircrack Testen.

Ubunt hat Automatisch meinen AR928x treiber installiert.

Ich kann die auch in den Monitor Mode schalten:

airmon-ng start wlan0

dann bekomme ich ein Text das meine Atheros (mon0) jetzt im Monitor Modus läuft.

Ich kann auch Sniffen doch sobald mein Bruder mit seinem Laptop aktiv im Internetsurft (lokal) zeigt Aircrack immer "nicht authentifiziert" an ?!?

Mein Leher meinte das sei ein Hardware fehler. Kann mir von euch jemand Helfen ?

Wenn ihr weiters Infos braucht, sagt bescheid und ich werde sie Posten =)

Ich hoffe es gibt jemand der mir Support geben kann...

gruß K3nny

Lidloses_Auge
22.05.2009, 10:39
Hallo,

ich habe ebenso ein Notebook der M51 Serie mit selbigen WLAN Chipsatz.
Ich bin mit dem "Compat Wireless Driver" vollkommen zufrieden.

Du kannst diesen installieren via:


sudo apt-get install linux-backports-modules-jauntyDas Jaunty sollte so stimmen, wenn du die neueste Version hast, ansonsten einfach abändern auf intrepid etc.
Alternativ kannstes auch hier laden: http://wireless.kernel.org/en/users/Download

Der Treiber hat den angenehmen Nebeneffekt, dass du damit auch Kanal 12 und 13 benutzen kannst, die in den USA für den öffentlichen WLAN Betrieb gesperrt sind.

Aber kurze Frage an dich ... hat dein M51 Notebook ebenso 2 Grafikadapter, und werden die bei deinem Ubuntu System vernünftig verwaltet bzgl. Akkulaufzeit?

K3nny
27.05.2009, 22:27
Also danke für die Antwort das werd ich jetzt sofrt testen.
Sorry das ich mich jetzt erst melde aber irgendwie hat mein ISP gestreikt.


ps: Ich hab die x51 serie ^^ aber Ubuntu läuft bei mir Wunderbar ohne macken