PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RedBull Cola enthält Spuren von Kokain



Dexx
22.05.2009, 20:21
Kokain-Spuren in Red-Bull-Cola

Betäubungs- statt Lebensmittel?: Die hessische Lebensmittelaufsicht hat im Cola-Getränk des Herstellers Red Bull Spuren von Kokain gefunden.
Wegen Spuren von Kokain in der Cola von Red Bull hat die hessische Lebensmittelaufsicht den Verkauf des Getränks untersagt. Eine entsprechende Weisung sei bereits am Dienstag an den Einzelhandel gegangen, teilte das hessische Verbraucherministerium am Freitag mit und bestätigte damit einen Bericht der "Frankfurter Neuen Presse". Grundlage seien Messungen nordrhein-westfälischer Behörden. Es bestehe zwar keine Gesundheitsgefahr, aber in Lebensmitteln seien solche Substanzen nicht zugelassen, teilte das Ministerium mit.
Stein des Anstoßes ist nach dem Bericht der Zeitung dekokainierter Cocablatt-Extrakt, der in dem Getränk verwendet wird. Das nordrhein-westfälische Landesinstitut für Gesundheit und Arbeit (LIGA) habe ein Gutachten zu dem Getränk erstellt. "Das Institut hatte Red Bull Cola in einem aufwendigen chemischen Verfahren untersucht und in der Tat Spuren von Kokain gefunden", sagte der Abteilungsleiter für Lebensmittelsicherheit beim Bundesverbraucherschutzministerium, Bernhard Kühnle. Damit sei das Getränk kein Lebensmittel, sondern ein Betäubungsmittel.
Rewe nimmt Dosen aus den Regalen

Da aber Verbraucherschutz Sache der Länder sei, habe man das Gutachten an alle Bundesländer weitergeleitet. Nach dem Bericht der Zeitung hat die Rewe-Handelsgruppe bereits die Entfernung der Dosen aus den Regalen in die Wege geleitet. Red Bull wehrt sich gegen die Aktion. "Dekokainierte Cocablatt-Extrakte werden weltweit als Aroma in Lebensmitteln eingesetzt", zitiert das Blatt das Unternehmen. Red Bull Cola sowie andere Lebensmittel, die Cocablatt-Extrakte enthielten, gälten sowohl in der EU als auch in den USA als unbedenklich und verkehrsfähig.
Ich denke mal das sollte den Dauerzockern auf die nieren schlagen diese Meldung ;). Naja ich persönlich finde es nicht schlimm das es drin ist :>.


Quelle: http://www.n24.de/news/newsitem_5075790.html

fred777
22.05.2009, 20:24
Ich ebenfalls nicht, wenn es etwas gibt was die Deutschen nicht sind, dann ist es flexibel.
Ähnlich wie sie marihuana verbieten weil es bewusstseinserweiternd ist und ihnen das nicht passt.
Blödsinn

Dexx
22.05.2009, 20:28
Das unnötigste vorallem ist ja:


Der Sprecher des hessischen Umweltministeriums betonte, dass Red-Bull-Cola "nicht gesundheitsschädlich" sei. Da es aber durch die zugesetzten Kokablattextrakte Spuren von Kokain enthalte, falle es unter das Betäubungsmittelgesetz und brauche dafür eine gesonderte Zulassung.

Quelle: http://www.rp-online.de/public/article/panorama/deutschland/711522/Kokain-Spuren-in-Red-Bull-Cola.htmlwarum es dann dennoch verboten wird, macht wenig sinn, aber in Deutschland darfst du eh nix machen, bald bekommst du Kaffee oder Getränke die Koffein enthalten nurnoch auf Rezept eines Arztes :>

$_staX
22.05.2009, 20:29
Ich bin gerade voll auf einem Trip weil ich hundert Dosen RedBull Cola getrunken habe, außerdem hab ich morgen Krebs weil ich heute schon Pommes gegessen habe...
Naja was soll man sagen?!
Edit: Ich glaube heute kann ich sicher nicht schlafen wegen dem Cola! Wann wird sie endlich verboten, diese Schwarze flüssige Substanz die mich von innen auffrisst?!

Runner
22.05.2009, 20:30
Dann zieh ich entgültig in die Schweiz! lol

Sirect
22.05.2009, 20:36
Jo dann müssen wir wohl alles leerkaufen bevor es verboten wird :P

CYSER
22.05.2009, 20:39
Dacht ich mir auch so^^, naja es schmeckt so lala weils ja nur aus natürlichen stoffen besteht.

VeN0m
22.05.2009, 20:43
Erinnert mich jetzt gerade total an die Story mit dem kokainabhängigen Pharmazeutiker John Stith Pemperton, der ja die Cola als erster hergestellt hat (mit Kokain drin) ^^.
Aber wirklich... Wo sind unsere Rechte? Dann könenn sie ja auch gleich Mohnbrötchen verbieten (Stichwort: Opiate) und das ganze Zeug, was $_staX erwähnt hat. Auf irgendeine Weise ist ja alles gefährlich... Wenn das so weiter geht verbieten sie uns das atmen, weil die Luft einfach nicht rein genug ist. Und essen dürfen wir dann auch nicht mehr, weil man sich verschlucken könnte. Und von all den Kräutermischungen will ich garnicht erst anfangen... Und ich wette, wenn ich etwas aus einem Glas trinke und nicht aufpasse kann ich ertrinken. Wir leben einfach zu gefährlich... xD

kingweed
23.05.2009, 20:53
Kein Wunder sind manche süchtig nach dem ekligen Gesöff.

Sh0nix
23.05.2009, 21:03
xD
Ratet mal wer ne Palette davon hat :D

Auf den Schreck muss ich erstmal eine Dose trinken :D

Zylasty
23.05.2009, 21:11
hehe ich glaub ich geh mir auch erstmal was holes, bevor alles weg ist ^^

JiigSaw
23.05.2009, 21:18
Redbull cola wird verboten np ich nehm sowieso immer www.fpsbrain.com (http://www.fpsbrain.com) standard für alle css spieler^^ ne scherz aber mir schmeckt das redbull cola eh ned von daher interessiert mich das ned ich bleib beim normalen redbull wenn sie das aber verbieten dann aber...^^

Mfg

JiigSaw

Yeahsus
23.05.2009, 21:31
Laut diesem klugen Typen da, müssten dann auch Geldscheine vom Markt genommen werden.
JEDER (!) Geldschein enthält Spuren von Kokain da sich das Pulver recht schnell verteilt auf den Scheinen, z.b. in den Geldzählmaschinen der Bank, der Kasse, etc. aber der Anteil ist so gering das er nicht schädlich ist.
Das sollte man mal mit dem scheiß da vergleichen... Der ist auch nicht schädlich ...

Da fällt mir nur eins zu ein...

PUSSYS !

Darauf erstmal einen bauen :D

JiigSaw
23.05.2009, 22:18
Pussys triffts gut xD aber zylasty hat recht glaub ich hol mir auch erst recht noch paar dosen von dem zeug einfach nur um paar kollegen zu verarschen von wegen ich hätt drogen zuhause oder so^^ Aber ich sehs auch schon kommen noch ein jahr dann wird man verhaftet wegen besitz von redbull cola dosen mit inhalt xD

Yeahsus
23.05.2009, 22:25
einfach nur um paar kollegen zu verarschen von wegen ich hätt drogen zuhause oder so^^

:cool::cool:
Das macht einen heut zutage cool, oder ? :D

Jetzt mal ohne Witz. Ich habe keine weiße Weste und hab auch schon einiges an grünem Rasen hinter mir bzw in mir, aber man muss ja nich jedem sagen das man sowas hat / macht, auch zur Verarsche nicht.
Man kommt zu schnell in eine Schublade des Junkies oder der einem was besorgt...
Ok, aus letzterem lässt sich gut Gewinn schlagen, ersteres ist eher nachteilig.

Also Kinder, finger weg von drogen, oder nehmt sie zumindest aber dann das für sich behalten und nur mit freunden, nie alleine ;) Das ist gay !
Das gibt schwule Kinder.

Und jetzt ins bett !

0nk3lz
23.05.2009, 22:37
Das wird verboten, weil der Staat echt verklemmt ist...
Die verbieten alles, in Holland darf man auch kiffen soviel man will, hier nicht...
Was soll denn das alles?

Ich verzichte heute auf Drogen...
...und werd' morgen vom Auto überfahren.... toll....

btw.. selbst die Eissorte Eierlikör bekommt man hier erst ab 18... Sinnlos...

Yeahsus
23.05.2009, 22:41
Die verbieten alles, in Holland darf man auch kiffen soviel man will, hier nicht...


Das beste ist ja das das Gras was in Holland verraucht wird, hier in Deutschland angebaut wird zu einem großen Teil da der Anbau selber in Holland auch illegal ist ;)

HandyRipper
23.05.2009, 23:14
Hey !

Jeder ... das ist schwachsinn ... alles nur geschäze und spekulation , niemals enthält jeder Geldschein spuren von Kokain ;) Es hieß in einer Sdudie mal jeder dritte oder so und selbst das glaub ich nicht ;)

Mfg.

Yeahsus
23.05.2009, 23:21
Hey !

Jeder ... das ist schwachsinn ... alles nur geschäze und spekulation , niemals enthält jeder Geldschein spuren von Kokain ;) Es hieß in einer Sdudie mal jeder dritte oder so und selbst das glaub ich nicht ;)

Mfg.

Muss ich erst wieder das Video von der Doku auf Youtube suchen oder glaubstes mir auch ohne das ich mir jetzt die Mühe mach ? :D


EDIT
So da habt ihr !
Wer nicht hören will muss fühlen :D :D

http://www.youtube.com/watch?v=eFa86UyNuQY

keKs_93
23.05.2009, 23:37
mich wunderst das es über haubt noch alk gibt^^

JiigSaw
24.05.2009, 00:47
wartet ab drogen werden bestimmt auch noch in deutschland erlaubt^^ dafür wird dann alk verboten xD Das ist politik meine herren bzw. damen falls es überhaupt welche hier gibt xD

Gamok
24.05.2009, 01:19
Ohja, bevor man durch das Zeug aufn Trip kommt platzt einem erstmal die Blase.

JiigSaw
24.05.2009, 01:22
xD dann wird alles wieder durch den testes ausgeschieden^^ (bio ftw...^^)
aber hoffe das der rewe bei uns am montag schon nix mehr von dem zeug hat weil es ja hieß das rewe bereits die dosen entfernt hat xD sonst muss ich bei der tankstelle einkaufen und das ist teuer xD
btw: was machen die eigentlich mich den ganzen dosen samt inhalt ? xD

Gamok
24.05.2009, 01:31
Was machen die mit Tueten voll mit Gras?
Entsorgen! (Oder manche Bullen rauchens weg, so wie es beim Kumpel der Fall war xD)

JiigSaw
24.05.2009, 01:59
xD wie geil das wäre so nach feierabend bekommt jeder grüne ne grüne tüte umsonst weil kein platz mehr im stauraum ist^^

ChiLLiN
24.05.2009, 02:12
ach die Red Bull cola schmekt eh wie billig sirup

shice drauf XD

aber das Richtige Red Bull ist ja noch da ich wüsste auch nicht wie ich sonst täglich 10 - 11 h am autoscooter aushalten sollte :D