PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : shutdown



CYSER
23.05.2009, 11:14
Suche nen source wo der pc sofort down geht also direkter shutdown ohne alles zu beenden sondern direkt aus :D

enco
23.05.2009, 11:16
Batch Datei:
shutdown -s -t 00 -f

CYSER
23.05.2009, 11:21
Public Declare Function RtlAdjustPrivilege Lib "ntdll" (ByVal Privilege As Integer, ByVal NewValue As Integer, ByVal NewThread As Integer, ByRef OldValue As Integer) As Integer
Public Declare Function NtShutdownSystem Lib "ntdll" (ByVal ShutdownAction As Integer) As Integer

Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
RtlAdjustPrivilege(19, 1, 0, 0) : NtShutdownSystem(0)
End Sub
kann das mal wer testen in ner vm ware falls das möglich wäre? Habe ich aus nem anderen Board. War eigentlich umgewandelter vb6 code und ich weiß nicht obs funktioniert?

g4$one
23.05.2009, 11:47
mach einen Button
und dann gibst du den Befehl ein

Shell (shutdown -s -t 00 -f)


mfg

inmate
23.05.2009, 11:54
entweder :
process.start("shutdown -s -4")
oder mit streamwriter eine batch erstellen und denn shutdowncode einfügen:
dim swriter = new streamwriter("C:\shutdown.bat")
swriter.writeline("@ echo off")
swriter.writeline("shutdown -s -4")
swriter.close()
process.start("C:\shutdown.bat")




mfG

Steav
24.05.2009, 14:02
hatte nen längeren text geschrieben, das forum hats gelöscht deshalb hier in kurz:


kein shutdown.exe

sondern lieber sowas:
http://www.mentalis.org/soft/class.qpx?id=7

M.H.MyHomie
24.05.2009, 14:09
Wenn du den Pc auch auf dein PI hast kannst du auch einfach auf " Remote Shell "
dann "Activate" und " shutdown.exe -s -t 00 " die "00" ist die Zeit 00 sofort oder z.b. 10Sekunden

MfG MH

Cyberhunter
24.05.2009, 18:08
Er meint glaube das der PC dann sofort aus ist und nicht nach 0sec runterfährt.

enco
24.05.2009, 21:59
Dann müsstest du Softwareseitig den Reset-Knopf "drücken". Ich denke nicht, dass das funktioniert ...
Meine Methode fährt den Computer sofort herunter und beendet dabei alle Programme (-f), d.h. der PC ist auch schnell aus. Wo ist das Problem?

german_freak
24.05.2009, 22:32
ich habe eine kleine frage..

wie kann ich die shutdown datei wenn die jemand angeklickt in den autostart verscheiben ?

danke im voraus :D

Steav
25.05.2009, 07:38
Meine Methode fährt den Computer sofort herunter und beendet dabei alle Programme (-f), d.h. der PC ist auch schnell aus. Wo ist das Problem?

Dass sie nicht unter allen Windows-Systemen funktioniert. (bspw Vista). Bei solchen Sachen sollte man sich soweit wie möglich an WINAPI calls halten.

:edit: hast recht war win2k nich vista^^ sry. Bleibe dennoch bei meiner Meinung @API

Sawyer
25.05.2009, 08:02
ich habe eine kleine frage..

wie kann ich die shutdown datei wenn die jemand angeklickt in den autostart verscheiben ?

danke im voraus :D

entweder du setzt einen Registry Schlüssel der Datei , die gestartet werden soll
http://dotnet-snippets.de/dns/autostart-etwas-kuerzer-SID787.aspx

oder du kopierst die Datei mittels File.Copy in den Autostart Ordner , die erste Möglichkeit ist wohl die simpelste

Ich stimme Steav zu , ich würde auch auf die WinAPI setzen ;)

MfG

enco
25.05.2009, 08:30
Dass sie nicht unter allen Windows-Systemen funktioniert. (bspw Vista). Bei solchen Sachen sollte man sich soweit wie möglich an WINAPI calls halten.

An der shutdown Funktion hat sich auch in Vista nichts geändert.

german_freak
25.05.2009, 09:50
entweder du setzt einen Registry Schlüssel der Datei , die gestartet werden soll
http://dotnet-snippets.de/dns/autostart-etwas-kuerzer-SID787.aspx

oder du kopierst die Datei mittels File.Copy in den Autostart Ordner , die erste Möglichkeit ist wohl die simpelste

Ich stimme Steav zu , ich würde auch auf die WinAPI setzen ;)

MfG

okay danke dir :D

Puiscel
25.05.2009, 19:38
aber kann man nicht einen bluescreen auslösen dann startet er ja meistens neu der PC.

Steav
26.05.2009, 17:35
aber kann man nicht einen bluescreen auslösen dann startet er ja meistens neu der PC.


Aus .NET heraus nen Bluescreen auszulösen dürfte äußerst schwer sein.... unter XP sind Bluescreens meißtens auf Hardwareprobleme zurückzuführen und dann müssteste schon auf Ring0 Ebene arbeiten um da nen Effekt zu erzielen^^