PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : c++ compilier fehler



inmate
23.05.2009, 12:13
Hallo leute :)

also ich habe mal ne frage , ich habe mir c++ heruntergeladen und es erfolgreich installiert.
doch wenn ich eine kleines programm mache und es compilier kommt eine fehlermeldung c++ konnte den angegebenen pfad nicht finden.

vor pragma endregion steht auch noch ein ziemlich langer code ,der schon vorgeschreiben ist.

und vor dem fehler c++ konnte den angegebenen pfad nicht finden kommt ne errormsg das projekt ist veraltet oO.
woran kann das liegen ??


danke schonmal


inmate

blackberry
23.05.2009, 12:18
Ich bin mir nicht sicher, wie man sich C++ runterladen und installieren kann.
C++ ist eine Programmiersprache und kein Programm.

Weiterhin wäre es schön wenn du uns verraten würdest, WELCHEN Compiler du gedownloadet hast (dein Gerede von PRAGMA lässt auf VC++ schließen), WELCHEN Sourcecode du compilieren möchtest und WELCHE Fehlermeldung de bekommst.


mfG. BlackBerry

Thunderstorm
23.05.2009, 12:22
HI welchen Compiller benutzt du denn ??
Wenn du denn denn DEV benutzt kann ich dir auf jeden fall weiter helfen denn würde ich auch für denn anfang emphelen

inmate
23.05.2009, 12:39
also ich habe mir visual c++ 2008 express edition von microsoft geladen.

und der code war folgender (bin noch ein totaler noob)

button1->text = "Hallo";

so.
edit: ich habe den compiler insatlliert ^^

Sawyer
23.05.2009, 12:45
vor pragma endregion steht auch noch ein ziemlich langer code ,der schon vorgeschreiben ist.

Das ist vom Visual Studio generierter Designer Code , das ist richtig so^^


und vor dem fehler c++ konnte den angegebenen pfad nicht finden kommt ne errormsg das projekt ist veraltet oO.

Das ist ganz normal das die Meldung kommt das Projekt ist veraltet , nach jedem verändern des Codes muss es neu Compiliert werden

nur zu den Fehler kann ich leider nichts sagen ,vll machst du mal einen screen davon

MfG

inmate
23.05.2009, 13:13
achsoo :)

mom ich mach screen und editier´s rein :)

edit:

hat sich erledigt ich habe den fehler gefunden :)

es hat ein } klammer gefehlt xD

danke für eure hilfe


mfG
inmate

nathex
24.05.2009, 18:43
Also ich würde dir ja empfehlen, erstmal anhand von büchern (oder so) die Basics in der Konsole zu lernen. Da meiner Meinung nach die Konsole für den anfang am besten geeignet ist ... :)