PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux von USB-Stick aus installieren



xXAMSTAFFXx
23.05.2009, 15:47
Nabend, wollte mir Linux auf mein Laptop spielen. Bin derzeit für Ubuntu.:D
Nur das Problem ist, wie bekomme ich Linux auf den Stick, sodass dieser bootable ist und ich es installieren kann?:confused:

sTalk3er
23.05.2009, 15:50
Kann man das nicht einfach im bios einstallen das er das von USB booten soll??
und is das nicht extra ausgelinkt auf der unbuntu seite wie mann das vom usb stick macht?

nathex
23.05.2009, 15:53
Jo, du musst im Bios unter Bootgeräte-Priorität (oder ähnlich) deinen USB Stick auf 1. wählen. So überprüft er beim Systemstart ob ein USB Stick eingesteckt ist und versucht dann von diesem zu booten. Sollte keiner eingesteckt sein, bootet er ganz normal

xXAMSTAFFXx
23.05.2009, 17:50
:DHehe so weit war ich auch schon.^^
Habs geladen->auf USB Stick->gebootet->"Gerät rausnehmen, Neustarten"
also klappte schonmal nicht:(
Hatte dann per google dieses Programm gefunden: http://unetbootin.sourceforge.net/
Und so gemacht, wie es dort stand.->wieder gebootet->3 Sachen zur Auswahl im Menu (Default, Help, OEM blabla Manufactur)
Hatte alle mal ausprobiert. Und dann sah es so aus, als würde er alles laden aber am Ende ging es nicht weiter. Da stand was von einem Fehler. Ich denke mal, das es so nicht geht.
Und auf der HP von Ubuntu steht auch nix.:(

Pekel
23.05.2009, 22:48
Hallo,

habe mal eben schnell im wiki von ubuntuusers (www.ubuntuusers.de) nach einem Tutorial gesucht, und siehe da: http://wiki.ubuntuusers.de/Live-USB

mfg
Pekel

xXAMSTAFFXx
24.05.2009, 08:23
Moin, hmm das hilft auch nicht mit dem Unetbooting.:(
Dann kommt nähmlich wieder das Gleiche. In etwa so:

Done.
Gave up waiting for root device. Common problems:
- Boot args (cat /proc/cmdline)
- Check rootdelay= (did the system wait long enough?)
- Check root= (did the system wait for the right device?)
- Missing modules (cat /proc/modules; ls /dev)
ALERT! does not exist. Dropping to a shell!


BusyBox v1.10.2 (ubuntu 1:1.10.2-2Ubuntu7) built-in shell (ash)


Dadrunter steht dann "initramfs" und da kann ich was eingeben.:confused:

Pekel
24.05.2009, 10:25
Meld dich am besten mal im Forum von "ubuntuusers" an und schildere dort im richtigen Forum dien Problem. Die Antworten kommen auch in aller Regel recht fix.

mfg
Pekel