PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rapidshare Interview



RafaL
23.05.2009, 17:54
Guten Abend

Zitat:
Wem Urheberrechte egal sind, der konnte bislang geschützte Werke relativ sicher über den Filehoster Rapidshare.com verbreiten und beziehen. Diese Zeiten sind jetzt vorbei. Die ersten Abmahnungen werden bald verschickt.

In Deutschland müssen Piraten zittern, denn RapidShare, einer der grössten Filehoster, kooperiert neu mit den Ermittlungsbehörden: «Wenn ein zivilrechtlicher Auskunftsanspruch entsprechend Paragraph 101 des Urheberrechtsgesetzes besteht, sind wir verpflichtet die IP-Adresse herauszugeben, sofern wir sie haben», sagte eine Sprecherin von RapidShare gegenüber 20 Minuten Online. Die IP-Adresse ist eine Art Nummernschild des Computers, über das die Anbieter von Internetzugängen ihre Kunden identifizieren können.

Auch wer zahlt, wird enttarnt
Bei nicht zahlenden RapidShare-Usern werde gespeichert, welche Datenmenge von welcher IP-Adresse während der vergangenen zehn bis 100 Minuten heruntergeladen wurde, so die Sprecherin. Diese Informationen blieben zirka zwei Stunden lang im System. Bei Premium-Usern werde die Datenmenge, welche binnen 24 Stunden von einer IP-Adresse heruntergeladen wurde, protokolliert. Diese Informationen bleiben derzeit 30 Tage auf den Servern von RapidShare und können in der Premium-Zone eingesehen werden. Zu dieser haben nur Besitzer von kostenpflichtigen Accounts Zugang; sie haben für umgerechnet etwa 83 Franken Jahresgebühr unter anderem erhöhte Bandbreite und mehr Webspeicher zur Verfügung als Free-User. Die Seite gulli.com hat nun berichtet, dass ein deutscher RapidShare-Nutzer eine Geldbusse von mehreren Tausend Euro zahlen musste. Er soll urheberrechtlich geschütztes Material hochgeladen und anschliessend eine Abmahnung der Hamburger Kanzlei Rasch erhalten haben.

Auch in der Schweiz wird es ungemütlich
Wie 20 Minuten Online erfuhr, müssen RapidShare-Piraten auch hierzulande bald damit rechnen, dass bei ihnen die Polizei klingelt. «Wir sind gerade dabei, die ersten Verfahren gegen RapidShare-User einzuleiten, die über den Anbieter urheberrechtlich geschützte Inhalte im Web angeboten haben», sagt Wilfried Haferland vom Schweizer Ableger der International Federation Of Producers Of Phonograms And Videograms (IFPI) gegenüber 20 Minuten Online. Zwar habe der Schweizer Verband der Musikindustrie bislang aktiv keine IP-Adressen von RapidShare.com angefordert, schliesse dies aber für die Zukunft nicht aus. «Zum Glück ist unser Verband global aktiv», sagt Haferland. Man habe die Adressen von anderen IFPI-Landesverbänden erhalten, in deren Ländern RapidShare auf Grund der Gesetzgebung kooperieren musste. «Natürlich können wir wegen der gesetzlichen Grundlage in der Schweiz nur gegen Uploader geschützter Dateien vorgehen», so Haferland weiter, «denn der reine Download ist hierzulande nicht ohne Weiteres zu belangen.» Vor vier Monaten hatte Beat Högger, Vize-Chef der IFPI Schweiz, im Interview mit 20 Minuten Online angekündigt, gemeinsam mit den Internetprovidern gegen Musikpiraten vorgehen zu wollen. Wer wiederholt Urheberrechte missachte, dem solle der Webzugang gesperrt werden können, so Högger. Passiert ist bislang nichts dergleichen. In Frankreich scheiterte eine entsprechende Gesetzesinitiative Anfang des Monats. Sie hatte die Schaffung einer Behörde vorgesehen, welche hartnäckige Raubkopierer mit einer Netzsperre von bis zu einem Jahr hätte belegen können.


Das wichtigste rot angestrichen.
Quelle: http://www.20min.ch/digital/webpage/story/27628516 (http://board.3dl.am/security.php?url=aHR0cDovLzIwIG1pbiBPbmxpbmU=)


Habe ich von board.3dl.am

mbeezy
23.05.2009, 17:58
Support? W00t?

/moved

0nk3lz
23.05.2009, 18:08
Man gut, dass ich mit dem Uppen aufgehört habe und mein RS-Acc schon seit 'nen paar Monaten leer ist...
Aber damit hätte doch noch vor 'nem halben Jahr keiner gerechnet, dass grade RS sich das Geschäft so dermaßen kaputt macht...
Naja, ist deren Bier... Ich denke deren Einnahmen werden stark sinken, selber Schuld...

RolF32
23.05.2009, 18:16
Rapidshare = EPIC FAILD

Benutze nur noch Usenext da ich dies auch viel einfacher empfinde

wiZard
23.05.2009, 18:25
War ja klar das dass kommt!

Jetzt muss ich mir einen neuen Anbieter suchen!

M3lwin
23.05.2009, 18:31
Toll...aber die downloader sind doch noch fein raus, richtig?

DK007
23.05.2009, 18:45
hoffentlich.
eine frage, wenn ich ab jetzt was runterlade, kann mir was passieren?
wenn ja hör ich auf und lade von UP

RafaL
23.05.2009, 18:47
Ich denke es wird vorerst nur die Uploader betreffen. Aus dem Grund, da wenn es keine Uploads mehr gibt kann man auch schlecht mehr was downloaden.....

Aber ich bin mir nicht so ganz sicher was mit den downloadern passiert.
Naja ich werde jetzt rapidshare.com nicht mehr benutzen. Habe keine Lust das die Polizei vor meiner Tür Steht -,-

JiigSaw
23.05.2009, 19:17
Naja soweit ich weis musste ja nur nen proxy oder halt VPN benutzen dann haben die halt die ip von VPN oder vom proxy aber deine ned und perfect-privacy z.B gibt deine daten ned raus also müsste das dann auch failen ! Außerdem muss man sich überlegen wie bekannt rs is und wieviele millionen leute da premium account haben und was uppen und wieviele da 1000e von files pro tag uppen da kommen die bestimmt zuerst dran also denk ich soviel kann da ned passieren is wie bei Kazaa oder so wer am tag 1000e titel downloadet hat eine höhere chance erwischt zu werden als derjenige der nur 10 titel downloadet(zur information benutze kazaa oder so ned und werd auch trotzdem rs nimma benutzen sicher ist sicher^^) :D

Mfg

JiigSaw

Yeahsus
23.05.2009, 19:22
Hmmm fatale Sache hier.

Fand RS bis jetzt immer den besten Anbieter, der sich klar als Sieger rausgestellt hat. Uploaded ist ja mal der größte Scheiß. Mega langsames Downloaden und oft genug hab ich bei .rar Archiven dann "Unvöllständiges Archivende" und das nervt sehr !
Ich würde auch auf Usenext umsteigen aber da ich nicth so gerne dafür bezahle muss ich mir was einfallen lassen :D

0nk3lz
23.05.2009, 19:37
Aber ich bin mir nicht so ganz sicher was mit den downloadern passiert.
Naja ich werde jetzt rapidshare.com nicht mehr benutzen. Habe keine Lust das die Polizei vor meiner Tür Steht -,-

Den Downloadern passiert garnichts...
Die loggen nur die IPs von Uploadern, aber Rapidshare wird Verluste machen...
Denn wenn keiner mehr etwas hochlädt, kann auch keiner mehr runterladen...
Ich hoffe nur, dass kein anderen One-Klick-Hoster nachzieht... Dann wäre das das Ende einer großen Scene...
Dann bleiben ja nurnoch FTP-Mirrors und das Usenet, Torrent benutzt ja schon lange keiner mehr (jedenfalls keiner der brain.exe besitzt)

Grim-Reaper
23.05.2009, 20:09
Na dann steig ich halt auf Usenext um. Selber Schuld!

peppy
23.05.2009, 20:16
naja gelegtnlich mal was runter ziehen dürfte net so das,prob sein..
und wie schon erwähnt RS wird in den nächsten monaten einen
so harten kundenverlust erleiden die hätten sich gewünscht das nie
zu machen...

anarIX
23.05.2009, 20:26
good bye rs

fred777
23.05.2009, 20:56
Es wird noch einige Zeit dauern bis sie ihre User verlieren.
Aber uploaden werde ich da sicherlich keine WareZ mehr. Auch wenn die Logs nur 2 Std gespeichert werden, mirgeht es einfach um das Prinzip.
Schade eigentlich, da RSmir bisher ganz gut gefallen hat.
Netload.in ist meine bisherige Alternative

Yeahsus
23.05.2009, 20:58
RS wird verluste erleiden, das ist auf jedenfall klar. Ich denke das viele auf andere FileHoster umsteigen werden die nicht so kooperativ mit den Behörden sind wie RS.

Selber schuld kann man nur sagen !

novaca!ne
23.05.2009, 21:17
schade schade :-(
lösche grad alle sachen von meinem collectr account :-( traurig, ehrlich

JiigSaw
23.05.2009, 21:19
Ich glaub das von den rs usern auch ned jeder seinen rs premium account auf legale weise bekommt...:D

Mfg

JiigSaw

kingweed
24.05.2009, 17:12
Gibt genügend andere gute Hoster, bei denen man max. 15 Minuten warten muss, bis das nächste File gezogen werden kann.
Ich denke damit gibt sich Rapidshare selbst den Gnadenstoß

maximum3213
24.05.2009, 17:22
Echt Schade!!! Naja ich hoffe das Rs jetzt richtig leidet... Sie haben es verdient!

ichbinslol
24.05.2009, 17:26
schade :(

sharer123
24.05.2009, 18:27
Ich rate jedem ab, dort Warez hochzuladen. Hab alle Warez gelöscht.

Rapidshare hat richtig ins Geschäft geschissen. Gut, gegen Gesetze können sie nix machen. Angefangen von dem Scheiß-Trafficlimit bis hin zu weniger Speed, das ist der Dank für die User, die Millionen Euros gezahlt haben?

Die Server stehen (fast) alle in Deutschland in Frankfurt. Eine Polizei-Razzia und jeder Warez-Uploader ist gefährdet. Warum werden sie nicht in Ländern betrieben, in denen es keine Speicherpflicht gibt?

killerkeks
24.05.2009, 19:30
Wahrscheinlich weil die anbindung in den ländern oft nicht ausreicht.

H4x0r007
24.05.2009, 21:58
Holt euch einen netload.in Account und gut ist. Unlimited Traffic und es gibt auch sehr viel.

birdy_101
24.05.2009, 22:14
wollte mal ebend ne frage dazwischen werfen:

wenn mein legal gekaufter rs acc, heute abläuft, und 1 juni diese auslosung ist, kann ich da trotzdem noch gewinnen? hab da 60 lose reingesteckt gehabt^^

mfg

mal gespannt auf was boerse umzieht.. die uploader.. da war meistens ja rs.. ich denke mal dann wird uploaded nr.1 werden

Patorsky
25.05.2009, 07:03
Zum einen ist das das eh unsinn da dir große Razzia zu machen ....
Die User die die neusten Filme etc. uppen werden wohl kaum so blöd gewewsen sein und ihren eigenen mit Paypal bezahlten acc. dafür benutzt haben. ( Vom Proxy wollen wir gar net erst Anfangen )
Ich wollte mir eig. nen acc. von einem reseller holen... aber das hat sich somit auch erledigt ^^
Die werden viele User an andere Unternehmen Verlieren. Profitieren werden vor allem Usenext etc. --> Da gibt es ja auch Anbieter die verschlüsselte übertragungen etc anbieten.

0nk3lz
25.05.2009, 07:13
Zum einen ist das das eh unsinn da dir große Razzia zu machen ....
Die User die die neusten Filme etc. uppen werden wohl kaum so blöd gewewsen sein und ihren eigenen mit Paypal bezahlten acc. dafür benutzt haben. ( Vom Proxy wollen wir gar net erst Anfangen )
Ich wollte mir eig. nen acc. von einem reseller holen... aber das hat sich somit auch erledigt ^^
Die werden viele User an andere Unternehmen Verlieren. Profitieren werden vor allem Usenext etc. --> Da gibt es ja auch Anbieter die verschlüsselte übertragungen etc anbieten.

Doch, viele der großen Uploader haben ihren Account mit ihrem Paypal-Account bezahlt und auch teils ohne Proxy geuppt...
Es war ja sicher. Es war kein Fall bekannt, dass ein Upper gepackt wurde, weil RS IPs rausgibt, bis vor ca. 'nem halben Jahr...
Ich denke spätestens nach diesen Interview, werden viele Upper das ganze Handwerk an den Nagel hängen, weil RS einfach der beste Hoster war...
Naja, so kanns gehn, selber Schuld... Die werden das ganze noch bereuen...

enco
25.05.2009, 08:47
Ich lasse meinen Account zum Septemper auslaufen. Ein paar Warezseiten haben ja schon kmplett auf uploadet.to umgestellt, vielleicht kaufe ich mir dann da einen.

Patorsky
25.05.2009, 08:52
Ob die das so bereuen werden....
Ich denke nicht das die das aus Lust und Laune gemacht haben.
Wer 1 und 1 zusammenzählen kann, dem dürfte durchaus bewusst sein, das viele Kunden verloren gehen durch solche "Aktionen" .
Es dürfte wohl eher am Behördlichen Druck gelegen haben.

Sawyer
25.05.2009, 08:55
Ich lasse meinen Account zum Septemper auslaufen. Ein paar Warezseiten haben ja schon kmplett auf uploadet.to umgestellt, vielleicht kaufe ich mir dann da einen.Ich finde Uploadet.to einfach nur Schlecht , als Free User kann man nur mit ein paar kb/s Laden , und manchmal bricht der dl sogar mitten im Download ab und man hat einen CRC Fehler

Für mich ist RS immer noch der beste Hoster :mad:

MfG

enco
25.05.2009, 09:00
Ich finde Uploadet.to einfach nur Schlecht , als Free User kann man nur mit ein paar kb/s Laden , und manchmal bricht der dl sogar mitten im Download ab und man hat einen CRC Fehler

Für mich ist RS immer noch der beste Hoster :mad:

MfG
Das sehe ich genauso, aber mir geht es da ums Prinzip. Ich will keinen Verein unterstützen bei dem ich mich nicht sicher fühlen kann.

Terroryoschi
25.05.2009, 10:13
naja is echt beschisse.... aber ja lade schon lange nich mehr so offt von rapidshare runter .... Upgeloaded hab ich och nie allo bin ich fein raus ;)
Uploaded.to is och jut :D

Bozok
25.05.2009, 10:25
Netload.in ist die beste Alternative meiner Meinung nach...

Mr. Greeni
25.05.2009, 12:27
!!!ACHTUNG!!!

Da Usenext in Deutschland sitzt, wird auch hier geloggt...

Was bedeutet das fürs Usenet?

Usenet Provider müssen ab Januar 2009 nach der aktuellen Auslegung des Gesetzes Verbindungsdaten usw ihrer User speichern, verflichtend ist dann die Speicherung von Namen, Adressen, Telefonnummer, IP Adresse - jedoch weiterhin NICHT was im Usenet denn so diskutiert oder herunter- bzw. hochgeladen wird.
Diese Daten müssen sie 6 Monate jederzeit einem Ermittler zugänglich machen können, das dies Unmengen an Daten und Arbeitsaufwand darstellt sollte wohl jedem klar sein.
Doch das Gesetz hat eine kleines “Schlupfloch” - die Anbieter müssen zwar eure Daten verlangen, müssen diese jedoch NICHT verifizieren - eine Überprüfung dieser Daten wird also nicht geschehen!
Theoretisch kann sich also ein Max Mustermann bei einem Service anmelden, solang der Service bezahlt wird, wird es wohl kaum Probleme beim Kauf geben. Die Provider können nicht dazu gezwungen werden, jeden User und seine Daten zu überprüfen, das wäre soviel Arbeit, dass wohl finanziell gesehen das Geschäft sich nicht mehr lohnen würde.


Wird immer schwieriger was zu finden. Bin Anfang des Jahres von Use auf RS umgestiegen. Jetzt darf ich wieder suchen...

//edit: Wenn man jedoch die SSL-Funktion aktiviert sind sie soweit ich weiß machtlos...

FuZzl
25.05.2009, 13:22
Rapidshare addeee

Snues
25.05.2009, 14:02
Na toll mein acc läuft noch bis september naja mußte ja mal kommen vlt mal auf was andres umsteigen

dreaming7834
25.05.2009, 15:56
hat jemand gute tipps?
uploaded.to? oder doch usenext?
bin mir noch nicht sicher was es wird

Couchnudel
25.05.2009, 16:06
Naja also ich würde ul empfehlen.

kolloni
25.05.2009, 16:16
Hmmm fatale Sache hier.

Fand RS bis jetzt immer den besten Anbieter, der sich klar als Sieger rausgestellt hat. Uploaded ist ja mal der größte Scheiß. Mega langsames Downloaden und oft genug hab ich bei .rar Archiven dann "Unvöllständiges Archivende" und das nervt sehr !
Ich würde auch auf Usenext umsteigen aber da ich nicth so gerne dafür bezahle muss ich mir was einfallen lassen :D

Meiner Meinung nach war Rapidshare das beste! Seit denn Limits (25 GB usw) ist das der größte Dreck. Ich find MegaUpload am besten (nur wie lange das bleibt ist die Frage), meine Frage nun lohnt sich Usenext? Ist das wirklich so Anonym? Ich dachte immer das läuft über p2p oder nicht?

Yeahsus
25.05.2009, 16:19
Steinigt mich, aber ich greife auch gerne auf Torrents zurück. Zumindest wenn man in einem "gesperrten" Board aktiv ist und dort eigentlich nur Highspeed-Torrents bekommt ;)

Alles andere an Torrents ist meistens (leider) nicht so der bringer.
Rapidshare war halt das beste was ich bis jetzt gehabt habe.
Ausser Firstload, da hatte ich mal nen Monatsaccount, das lief auch richtig gut !

DK007
25.05.2009, 17:25
Jetzt muss ich wieder über FTP laden.

hat jemand gute tipps?
uploaded.to? oder doch usenext?
bin mir noch nicht sicher was es wird
Ja. Dauert auch nicht mehr lange, und Uploaded ist genauso dran.
UseNext weiß ich nicht genau.
Würde dir Netload.in empfehlen.
Unlimited Traffic und guter Speed.
Nachteil ist jedoch, dass sie wahrscheinlich auch sowas machen werden.
Dauert nicht mehr lange und all die OneClickHoster enden so wie Rapidshare.com

Jesper
27.05.2009, 09:52
Torrent benutzt ja schon lange keiner mehr (jedenfalls keiner der brain.exe besitzt)

Und mit dieser Aussage bestätigst Du das du selbst keine besitzt,

TPB Users:
IPv4 18.526.253 Peers (9.506.873 Seeders + 9.019.380 Leechers) für 1.689.908 Torrents auf dem Tracker.
IPv6 8.434 Peers (3.783 Seeders + 4.651 Leechers) für 92.270 Torrents auf dem Tracker.

loGiC.k
31.05.2009, 00:10
Wobei ich schon denke, dass er die Torrent-Geschichte auf "Deutsche Staatsangehörige" bezieht ..
brain.exe und so :/ Die Araber interessierts nicht so was wir für Gesetze hier in DE haben.

OnTopic:

Gute Alternativen hab ich bis jetzt noch keine einzige gefunden. Für alles andere muss man Geld zahlen (Außer bei 1-2 hostern, bei denen leider nur Serien geupped werden. Dort lade ich immer Fullspeed.)
UT.to suckt echt derbe wenn man gerade nicht eine sec erwischt bei der man wenigstens 50 kb/s konstant hat. Ansonsten bricht die Verbindung nach Lust & Laune einfach mal ab. Ich weiß garnicht warum UT so gehyped wurde. Free-User beachten die Betreiber garnicht kommt mir vor.

Und RS.com dadurch sehr viel Geld auf dauer verlieren. Mind 95%+ sind dort Warez.

Aber in so einer Situation bin ich doch froh einen guten Bekanntenkreis mit privaten FTP-Zugang auf den Homerechner zu haben :D

BlackMagix
01.06.2009, 00:50
Ich lad grundsätzlich nicht gerne bei rs uploaded gefällt mir viel besser :D

DK007
01.06.2009, 09:41
@BlackMagix
Musst aber bedenken, dass Uploaded der letzte Sche** ist, als Free User

Destroyer
01.06.2009, 10:33
So langsam muss ich mir wirklich eine Alternative suchen.

TopSite100
01.06.2009, 15:19
Hallo,
ich habe bei RS.com ein Halbes Jahr Account, kann ich mein Account löschen/kündigen und die Differenz auszahlen lassen? Hat das jemand von euch schon gemacht.

DK007
01.06.2009, 15:24
Geht nicht, aber falls du es nicht brauchen solltest, kannst du es mir geben.

TopSite100
01.06.2009, 15:28
hehe, brauchen würde ich den schon. Aber ich versuch´s mal trotzdem mein Geld zurück zu verlangen.

sick_1993
30.06.2009, 19:13
Für alle die sich sorgen machen mal ein auszug aus einer E-mail von der Rapidshare ag:

Guten Tag,


Es werden folgende Daten bezüglich Downloads gespeichert:

Free-User:
Bei Free-Usern wird gespeichert, welche Datenmenge von welcher IP-Adresse
während der letzten 10-100 Minuten heruntergeladen wurde.
Diese Informationen bleiben ca. 2 Stunden lang gespeichert.

Premium-User:
Bei Premium-Usern wird gespeichert, welche Datenmenge an welchem Tag von
welcher IP-Adresse heruntergeladen wurde.
Diese Informationen bleiben derzeit 30 Tage lang gespeichert und können in der
Premium-Zone eingesehen werden.

Es gibt keine Logs darüber, welcher User welche Datei herunter geladen hat.

Bei Uploads wird gespeichert, wann und von welcher IP-Adresse die Datei
hochgeladen wurde.

Ps: die E-mail ist vom 24.06.09 also ziemlich aktuell

Crypt
30.06.2009, 19:34
lol das steht doch auch im ersten post und zwar fast in gleichen sätzen!

ich kenne upper die mit root über root proxy auf rs uppen und das mit nem speed von mehreren mbyte! also wenn kümmerts^^
in den dreissig tagen müssen die links erstma public werden und die deutsche justizmühle mahlt langsam... was wollen sie machen? 1000000000 upper mit 1000000000000 beamten überwachen? undurchführbar! einige die nicht vorsichtog sind werden die leittragenden sein aber für die leecher bleibt doch alles gleich!

und selbst wenn alle filehoster down gehen dann wird halt per platte getauscht im umkreis und wer torrents von nem alt lädt kann sich auch noch guten speeds efreuen auch wenn jeder der connected die ip sehen kann, aber auch dagegen kann man was machen :D