PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von .NET auf Delphi?



hackerking
23.05.2009, 22:27
Jo Hey Leute...
Also. Da man imo noch nich großartige möglichkeiten zur Viren-Entwicklung in .NET hat (bzw. nicht recht einfache) wollt ich mal fragen ob ich auf Delphi umsteigen sollte.. Was kann .NET besser als Delphi und umgekehrt..

Sawyer
23.05.2009, 22:50
Da man imo noch nich großartige möglichkeiten zur Viren-Entwicklung in .NET hat (bzw. nicht recht einfache)Und du glaubst das ist in Delphi einfacher ? wohl kaum

Der Umstieg von .NET auf Delphi ist nicht unbedingt von vorteil , denn Delphi ist zwar Objektorientiert wie vb.net , aber auch nur teilweise
es ist ein Mischung aus Objektorientierter und strukturierter Programmierung , was wohl wieder etwas gewöhnungsbedürftig ist

Das Pro ist sicherlich das es Naive Compiliert und das es eine etwas vereinfachte Sprachsyntax wie vb hat

Letztendlich musst das du entscheiden

MfG

Z o D
23.05.2009, 22:52
c++ ftw :)

inmate
23.05.2009, 22:57
ich bin auch immer an überlegen ^^

also ich habe mich jetzt auch für c++ entschieden , lerne aber trotzdem nicht vb.net weiter , da man eine .net sprache immer gebrauchen kann :)


mfG

EBFE
23.05.2009, 23:05
Der Umstieg von .NET auf Delphi ist nicht unbedingt von vorteil , denn Delphi ist zwar Objektorientiert wie vb.net , aber auch nur teilweise
es ist ein Mischung aus Objektorientierter und strukturierter Programmierung , was wohl wieder etwas gewöhnungsbedürftig ist

Bei Pascal(Ablegern) sehe ich vor allem die Stärke in der strengen Typisierung und insgesamt sehr strenger Syntax. Auch wenn es in Delphi imho etwas aufgewischt wurde (ok, dass ich Pascal so schön finde, kann auch daran liege, dass ich damit angefangen habe ;)).
Allerdings, besonders bei low-level Programmierung kann das eingeschränkte Typecasting sehr nervig sein. Da wäre C in dem Fall imho schon die bessere Wahl.
Btw: Virenentwicklung -> Asm ftw :). Weder in C(++) noch Delphi (geschweige denn VB und NET Zeuch) hat man wirklich eine Kontrolle über das Ergebnis. Wenn es zumindest um Codeinjections/Shellcode und andere adressunabhängige Codeblöcke geht, ist sowohl C/++ wie auch Delphi eher eine Verrenkung und das Schreiben artet in einen Kampf gegen den jeweiligen Compiler aus.