PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Social Engineering Tuts



catweewee
23.05.2009, 23:02
Moin an alle,

da ich jetzt wieder Zeit und Lust habe etwas zu lernen, was aber nicht in die Richtung Exploiting oder SQL-Inj geht, hab ich mich für Social Engineering entschieden.^^

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir möglichst viele Tuts hochladet.
Am besten als PDF :D


Mfg catweewee

Crashkid
23.05.2009, 23:08
Kevin Mitnick - Die Kunst der Täuschung

http://rs614dt.rapidshare.com/files/236304845/Kevin_Mitnick_-_Die_Kunst_Der_Taeuschung.pdf

catweewee
23.05.2009, 23:10
Hab ich schon xD
Ich habe schon ca. 10 Tuts^^

Nur irgendwie sind mir das noch zu wenig :D:D:D


Wissbegierde is schlimm xD

VeN0m
23.05.2009, 23:15
Danke, Autoboii, da wollte ich auch nochmal lesen ^^.



da ich jetzt wieder Zeit und Lust habe etwas zu lernen[...]hab ich mich für Social Engineering entschieden.^^


Ich bin aber der Meinung, dass man bei dieser Kunst ein gewisses angeborenes Talent benötigt und nicht alles zu 100% lernen kann. Klar, die Grundzüge und wie es funktioniert. Aber wenn man politisch nicht begabt ist und nicht das Vertrauen von Personen gewinnen / erschleichen kann. Solche Fähigkeiten gehören einfach dazu. Genauso ein gutes Reaktionsvermögen in drastischen Situationen, die Fähigkeit schnell entscheiden zu können etc. Alles erlernen kann man nicht, das muss man schon so können, um sich weiterbilden zu können.

Aber ich denke die Entscheidung sich mit Social Engineering zu befassen ist eine gute. Diese Kunst ist nützlich, hilft einem ungemein weiter und ist wirklich gut zu gebrauchen.
Ich wünsche viel Erfolg beim lernen ;).

Erste Versuche, die Du starten kannst wären z.B. das "Erschleichen" von Daten, die Du erfahren möchtest. Durch geschicktes Reden kann man so einiges bekommen. Je mehr man das übt je besser geht es. Das wäre so mein Tipp für den Anfang...

EDIT: Ach... Tutorials schön und gut. Aber hier braucht es eher Praxis: Ausprobieren ;).

catweewee
23.05.2009, 23:30
Damit werd ich gleich am Montag in der Schule anfangen.
Ma schauen ob ich rausbekomm was in der Physik-Arbeit vorkommt, bzw. ob die Aufgabe im Buch steht. :D

Und vllt. noch andere Sachen erfragen... hmm mal schauen, was sich so ergibt^^

nathex
24.05.2009, 00:03
Danke Autoboii, nu brauch ich mir das doch nicht auf amazon bestellen :)

babai25
24.05.2009, 01:25
Thx für den Up hab auch schon danach gesucht

JiigSaw
24.05.2009, 01:41
richtig geil das ding werde mich gleich ma dran machen das zu lesen bzw das wichtigste :D

trisn
24.05.2009, 09:42
Sigmund Freud und seine Werke , lerne zu sprechen und du bekommst was du willst. Um Social Engineering bewusst "ausführen" zu können musst du dich mit der Psychologie des Menschen befassen, passiv doch konstruktive antworten geben können.