PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegen Spambots vorgehen?



Manhunter
30.07.2007, 02:25
Hi,
Da ich damals, als ich mit PHP angefangen hatte, mit vielen fertigen Scripten unzufrieden war, habe ich mich rangemacht und selber Scripte gecodet (Non Public).
Im Moment sitze ich an meinem eigenen CMS welches ausschließlich für meine Homepage und meine Projekte benutzt wird.
Das Gästebuch hab ich soweit es geht eigentlich Spamsicher gemacht... dachte ich zumindest...
Die Felder die man ausfüllen muss sind ja immer mit Namen gekennzeichnet, der Name ist bei mir aber NIE der selbe, er generiert sich bei jedem aufruf neu (6 Buchstaben + 2 Zahlen), Zusätzlich hab ich noch eine BadWord Liste hinzugefügt die die eingegebenen Wörter und Zeichen nach auffälligkeiten filtert...
Es hat jetzt einige Monate gehalten, hin und wieder kam wieder ein Spambot Eintrag hinzu, hab dann die BadWord Liste passend erweitert und dann war wieder Ruhe, bis heute... Zum aller ersten Mal sehe ich von einem Spambot einen Werbe Eintrag mit richtigem BB-Code... Bisherige einträge wurden immer mit HTML Befehlen erstellt.

Kann man überhaupt den Zugriff von Spambots stoppen? Hab schon soviele Sachen umgeändert und probiert, aber irgendwie kommen nach ner Zeit doch wieder irgendwelche Einträge mit Werbung ala SpamBot, auch wenn es sich mitlerweile auf nur einen Beitrag in ein/zwei Monaten beschränkt....

Manhunter
31.07.2007, 16:45
langsam wirds assi... schon wieder 2 Einträge gehabt, useragend Mozilla blabla, stink normal... Wieder alles in nem sauberen BBCode

Wieso zur Hölle lernen diese kack Bots so schnell? Die Namen der Input Felder sind doch jedesmal anders, ich weiss nicht was ich da noch gegen machen soll :( Manuelle Freischaltung der Posts ist mir zu lästig

Keiner ne Idee?

Suicide
31.07.2007, 17:04
Wir hatten vor Kurzem hier auch einige Spambots. Erfolgeich registriert, E-Mail bestätigt und gepostet..
Nunja, Captcha bei der Registrierung geändert und wir haben wieder Ruhe. Vielleicht solltest du auch Captchas einführen..

Manhunter
31.07.2007, 17:12
hmmm, muss ich wohl mal einbauen :) Wollte ich erst nicht, weil es mir persönlich immer zu lästig ist, wenn ich irgendwo was posten möchte, nen Code eingeben zu müssen, naja... muss ich mal die Tage einbauen, Danke schonmal

Nemo.A
31.07.2007, 18:30
Oh man. Den ganzen Thread lang, dachte ich, die SpamBots hätten dein Captcha ausgetrickst (was gut möglich ist). Aber wenn du nicht mal einen drin hast, wirds aber Zeit!

Außerdem muss es nicht irgendein Bot sein der von alleine lernt, sondern wo ein Mensch dahinter steckt (denk darüber nach, vll Spamt dich einer der dich nicht mag ;) )

Manhunter
31.07.2007, 23:06
SO, Captcha ist drin, nachdem ich vorhin wieder 4 Eniträge drin hatte, alle im Abstand von nen paar Sekunden, wenn jetzt nochmal son scheiß kommt bleibt mir noch nen Time limiter und ne ändereung am Captcha Script (hab mir da schon was überlegt), erstmal gucken wie lange es so hällt :)

Captcha hatte ich bisher nicht drin, weil es mich selber auf allen möglichen Seiten aufregt, wenn man einfach nur nen kurzen Eintrag erstellen möchte, immer nen Code eingeben muss, den man oft nichtmal lesen kann, hat auch bis heute gut geklappt (über ein halbes Jahr ohne viel Spam)

naja egal, jetzt heißt es erstmal abwarten und gucken wies weiterläuft, werd mir die heutige Nacht mit nem neuen Projekt um die Ohren schlagen, könnte unter umständen recht hilfreich werden, was ich mir hier ausdenke ^^