PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundestrojaner/Stasi 2.0



trisn
24.05.2009, 14:20
http://panopti.com.onreact.com/swf/index.htm

Wir sind solangsam an einem Punkt angelangt wo die Privatsphere = 0 ist.

Was haltet ihr von diesem kompletten und komplexen Thema ?

0nk3lz
24.05.2009, 14:23
Das ist aber schön älter....
Und die Privatsphäre ist nicht bei "0", noch nicht!
Aber ich glaube nicht, dass das mit dem "Bundestrojaner" überhaupt was wird...

trisn
24.05.2009, 14:25
Das ist aber schön älter....
Und die Privatsphäre ist nicht bei "0", noch nicht!
Aber ich glaube nicht, dass das mit dem "Bundestrojaner" überhaupt was wird...

1. Das ist immer ein Thema
2. Schau dir doch 9/10 Situationen an die genau treffend sind wie es jetzt ist.

matze093
24.05.2009, 17:03
Das mit dem Bundestrojaner ist ja eigentlich da um Terroristen frühzeitig zu schnappen, oder?
Ich meine solange es nur dazu verwendet wird ist das okay, ABER ich befürchte sie werden es nebenbei noch nutzen um uns Leute auszuspionieren und für raupkopien usw. bestrafen...

maximum3213
24.05.2009, 17:28
Ich finde das ganz schön heftig... Sie könnten ja gleich einen Polizisten hinter jeden Computerbildschirm setzen...

0nk3lz
24.05.2009, 17:32
Das mit dem Bundestrojaner ist ja eigentlich da um Terroristen frühzeitig zu schnappen, oder?
Ich meine solange es nur dazu verwendet wird ist das okay, ABER ich befürchte sie werden es nebenbei noch nutzen um uns Leute auszuspionieren und für raupkopien usw. bestrafen...

Klar wird es so kommen!
Ist doch das selbe mit den Zensuren im Internet. Die werden garantiert auch nicht nur gegen KiPo's eingesetzt....
Aber ich hoffe immer noch, dass die die "Stoppschilder" nicht durchbekommen...

Der Trojaner, wenn es ihn dann irgendwann gibt, wird auch nicht nur gegen den Terrorismus eingesetzt werden.
Ich befürchte sogar, dass sich einige Leute dann die Mühe machen und das Ding auf Warez-Seite hochladen...

ch3rrY
24.05.2009, 17:48
irgendwann hauste n Trojaner mal in n Auto... dann erlauben sich vielleicht paar kids n spaß... hauen da n virus drauf und lassen das auto samt menschen totfahren... überlegt mal...

oder blackhats... alles ist soo eifnach rauszukriegen... wenn man eine große crew hat... kann man ja schon Stirb Langsam 4.0 nachspielen :D

MacGyver
24.05.2009, 18:42
Abend,
ich mag ja nicht abstreiten, dass es mit der überwachung zunimmt, aber das sind halt die tücken der modernen Technik. Alles hat wie immer vor und nachteile.
Kreditkarte: einfach und bequem zahlen vs. kredikartenbetrug
Handy: überall erreichbar vs. sogleich auch ortbar (mehr oder weniger)
Bonuskarten: man kann prämien erhalten vs. meine daten und kaufverhalten wird deutlich, was die wirtschaft natürlich wieder ausnutzt.

Aber mal ehrlich, jeder muss doch wissen auf was er sich einlässt. Wenn man umbedingt prämien sammeln will, muss man halt in kauf nehmen, dass sensible daten offengelegt werden. Es gibt einfach nichts um sonst! Und wer meint sich bei wkw, studi-vz und weiß der geier anzumelden um sich dort darstellen zu können, der muss halt in kauf nehmen das der chef auch mal dareinschaut!
Alles eine frage des standpunktes und der einstellung.

Wir wollen Freiheit und Sicherheit, aber eins von beiden geht immer auf kosten des anderen. Schutz vor terror => verstärkte kontrolle. Möchte nur klarstellen, dass ich nicht einen überwachungsstaat bestärke, sondern nur pro und contra darstellen will.

Mfg MacGyver

JiigSaw
24.05.2009, 19:00
ich kann mich da ch3rry nur anschließen überleg dir ma wie schnell das gehen würde, dass z.B mafia oder so dann mit den daten irgendwelche zeugen oder so durch so "autounfälle" tötet ein klick und bam

SUNZ
24.05.2009, 19:27
ihr seit so paranoid das geht gar nicht lol.

andrewpl84
24.05.2009, 19:33
Also wie ich auf der Page gesehen habe finde ich das schon heftig, man kann mit allem ein Profil von einem Menschen erstellen. Aber wozu? Weil der Mensch dazu gemacht ist sich selber zu Versklaven und sich zu zerstören. Wir sind auch nur Maschinen die von unseren primitiven Uns gesteuert werden, ausserdem wollen wir jeden und alles Unterwerfen. Ein Beispiel schaut euch mal den Papst an der ist auch nur dazu gemacht worden um die gläubigen an sich zu halten.

neocrom
24.05.2009, 20:27
http://www.youtube.com/watch?v=SGD2q2vewzQ Ähm ;) sehr gut gemachtes video zum Thema Überwachungstaat

WIR SIND ALLE TERRORISTEN

Grim-Reaper
24.05.2009, 20:34
Das ist einfach gestört!
Es gibt keine Sicherheit, es gibt nur verschiedene Stufen der Unsicherheit.

0nk3lz
24.05.2009, 20:43
Das ist einfach gestört!
Es gibt keine Sicherheit, es gibt nur verschiedene Stufen der Unsicherheit.

Klar gibt es online keine Sicherheit, aber der Staat fährt so langsam die die Unsicherheit auf die höchste Stufe.

RoflLaLa
24.05.2009, 21:36
http://www.google.de/images?q=tbn:DJk7s7I7kNUUxM::www.36h-party.de/wp-content/uploads/2008/02/stasi20.jpg

Ich finde diese das diese ganze Internet "Sicherheit" völlig überbewertet wird von dem Staat.
Ich finde durch ihre Art und Weise wie mit dem "Bundestrojaner" , schaffen sie sich nur eine Rechtsgrundlage um Computer durchsuchen zu dürfen.
Ich bin fest davon überzeugt das sie , das auch ohne die Rechtsgrundlage bereits getan haben , jedoch im geringeren Maße. Dadurch das sie es nun dürfen werden sie versuchen viel zu kontrollieren.
Doch ich finde das durch diese ganze Sache die gewisse Annonymität die man besaß immer mehr verschwindet und man sich nie mehr sichersein kann das man überwacht wird oder nicht.

Durch diese "Sicherheit" die sie erreichen wollen , machen sie es meines erachtens nur noch schlimmer.

cyber_gh0st
25.05.2009, 13:40
naja also ich will keine Kamera auf meinem Scheißhaus ham...

Clipton
25.05.2009, 13:48
Hallo,

also heut zu tage kann man meiner Meinung nicht wirklich sagen wo man beobachtet wird und wo nicht... An vielen Bahnhöfen zum Beispiel sind Kameras angebracht, mit denen man fast in die Pupille des Meschen zoomen kann... und Zugriff haben darauf schon einige Leute. Auch in London gibt es wie bekannt Einkaufspassagen, die 24 Stunden am Tag überwacht werden...

Man kann wirklich fast sagen, dass man überall wo man hingeht auf irgendeiner art und weiße überwacht wird. Ob durch Sicherheitskameras im Supermarkt, ob am Bahnhof, ob im Kaufhaus oder einfach auf der Straße...
Man denkt nicht immer daran aber wenn man sich damit beschäftigt kommt man schon ins grübeln...


BB

olino
31.05.2009, 11:29
unter dem vorwand "terrorbekämpfung" will die brd alle kriminalverbrechen aufklären siehe onlinedurchsuchung , vorratsdatenspeicherung , binomische ausweise , rfid , personenerkennung bla bla. halt die komplette sicherheit ( die es nicht geben wird)
die totale sicherheit wäre wenn sich nichts mehr bewegt , kein rad , kein auto , kein strom und dann noch das steuern von menschen.
wer sich für interessiert http://panopti.com.onreact.com/swf/index.htm
## dort wird beschrieben wie wir kontrolliert werden.

inmate
31.05.2009, 11:46
Es wird ein ganz gewöhnlicher Trojaner sein :)

Ich würde dann die Dateien die ich mir herunterlade erst auf VM starten und mit einigen Programmen checken ob sie verseucht sind.
Ganz easy :)


mfG

olino
31.05.2009, 11:51
oh lol ey , es wird nicht , es ist schon der bundestrojaner ist schon lange draußen..

Marabunta
02.06.2009, 06:24
das mit dem bundestrojaner wird doch nicht klappen ich mein die müssen ihr server ja auch fud kriegen xD was die für vorstellungen haben...^^

Sn0opY
02.06.2009, 07:00
naja also ich will keine Kamera auf meinem Scheißhaus ham...

hab nen bericht gesehn von dem Amis ^^

du HAST bereits ne CAM aufm Klo (naja nicht ganz aufm klo paar km drüber im All ^^) die dich beim kacken filmen könnte wenn sies wollen würde.


das mit dem bundestrojaner wird doch nicht klappen ich mein die müssen ihr server ja auch fud kriegen xD was die für vorstellungen haben...^^

Es liefen bereits verhandlungen mit Antiviren Herstellern dass die Sig des BT fud bleiben sollte aber einige AV Hersteller wie bsp. Avira-Antivir haben sich strikt dagegen geäußert.

wir werden sehn was wird aber er wird auf jeden geschmeidet ^^ soviel is sicher

.exe
09.07.2009, 00:45
Es liefen bereits verhandlungen mit Antiviren Herstellern dass die Sig des BT fud bleiben sollte aber einige AV Hersteller wie bsp. Avira-Antivir haben sich strikt dagegen geäußert.


meine mom wurde schon opfer vom Bundestrojaner Avira-AntiVir hat deswegen mind. 10x angeschlagen wegen diesen teil, ich wurd noch nich opfer davon, glaub ich zumindestens xD

Lukestyler
09.07.2009, 02:00
irgendwann hauste n Trojaner mal in n Auto... dann erlauben sich vielleicht paar kids n spaß... hauen da n virus drauf und lassen das auto samt menschen totfahren... überlegt mal...

oder blackhats... alles ist soo eifnach rauszukriegen... wenn man eine große crew hat... kann man ja schon Stirb Langsam 4.0 nachspielen :D


hmmm wtf alta wenn es mal sowas später giebt das wäre heftig


@ Marabunta
glaub mir das wird für die kein problem sein
die werden ein komplott haben mit den anti viren firmen
die werden alle unter einer decke stecken
aber wo sollte man sich den infizieren mit den ???
bestimmt uploaden die wie die behinderten
ihr scheise zb als

"Steam Account Hacker"
oda
"Rapidshare Account Generator"
oda
die verstecken den scheis trojaner in game cracks
das kann ich mir richtig vorstellen
jeder der ein pc hat hat ein spiel drauf
und jeder der ein spiel hat hat es sich gecrackt

.exe
09.07.2009, 02:24
Wenn ich das hier schon Lese, das wird bestimmt noch richtig Heftig, bald kannst du garnix mehr Runterladen ohne das es Viren/Trojaner frei ist.. :D

aL1ien
09.07.2009, 06:14
ihr jammert hier alle nur rum. Macht doch etwas dagegen. Motzen ist einfach, ich weiss, aber dagegen was unternehmen machen die wenigsten.

Der "Bunderstrojaner" wird nicht auf der gleichen ebene wie z.b Bifrost oder shark sein. Es ist eine ganz andere dimension, also kümmert euch nicht darum ob er fud ist oder nicht ;)

Ihr vergleicht schliesslich auch nicht Flugzeuge mit einem Bobbicar...

.:CREATIVE:.
09.07.2009, 06:55
das hat doch gerade erst angefangen. da kommt schon noch mehr.

mogtarno
09.07.2009, 07:49
@.exe warum bist du dir so sich das des der butrojaner war???
ich stimme auch aL1ien zu. shark, bifi etc sind "nur" ottonormalverbraucher trojas . ich möchte nicht wissen was z.b die NSA so verwendet. ich glaub kaum das die so ne kinder kacke wie bifi verwenden.
b2t: ich denke auch wenn dies des wollen schaffen dies auch. BND, etc schaffen es ja auch also warum das bka nicht. ich finde blos die disskusion etwas lächerlich ich meine, der BND sagt ja ach nicht das er im libanon teroristen ausspioniert.

Vans
09.07.2009, 08:07
Das ist schon krass heutzutage ist man nicht mehr anonym auch wenn man es vllt manchmal denkt denkt mal nach was trajaner alles anrichten können bzw wenn so ein teil in falsche hände gerät na dann gute nacht.
aber an der umsetzung dieses trojaners ka ich finds komisch der saugt zu viele daten sieht doch keiner durch =D

Grüße

Surflam
17.07.2009, 20:36
Ich sags mal so - Sobald der BT Pup auf Computer benutzt wird, wird es sicher Leute geben die den Finden und Näher Untersuchen, könnte mir sogar Vorstellen das manche dazu in der Lage wärn den Server zu Modifizieren und an den Client Ran zu kommen (oder nen eigenen zu Coden) - Wenn das passiert dann GUTE NACHT Privtasfähre ;D!

PSP_Joker
26.07.2009, 07:02
Ach ja, der Staat will uns nur schützen... Ich will aber nicht geschützt werden, zumindest nicht in diesem Umfang, die tun ja grad so, als wäre alles zu unserem Schutz. Überall Überwachungskameras aufstellen, aber wenn mal einer zusammengeschlagen wird, auf offener Straße, passiert nix oder es dauert ewig, toller Schutz. Das schönste ist ja, wenn man immer wieder liest, dass Kinderschänder etc. frei kommen, weil es zu lange dauert mit dem Verfahren. (Ist ja neulich passiert). Wenn die uns wirklich schützen wollen, sollen se doch so welche wegsperren und nicht frei rumlaufen lassen. Wir werden voll überwacht, aber so jemanden findet man auf der Straße, toller Schutz.

Das mitm Bundestrojaner ist so ne Sache, auf Wikipedia hab ich gelesen, das es wohl eine Ubuntu Variante gibt, die dagegen immun ist, da hilft nur umsteigen, was ich schon lange gemacht habe^^

Numati
26.07.2009, 20:08
Jetzt seid nicht so paranoit ^^
1) Die Dürfen das nicht, da ihr keine Terroristen seit (da es keinen Verdacht gibt ^^)

Vampi
26.07.2009, 20:57
Ich vermut mal das wird noch einige Jahre dauern bis die Privatsphäre komplett kaputtgemacht wird... unser Bundesverfassungsgericht zieht ja ein Gesetz nach dem andern aus dem Verkehr das unsere ReGIERung so fabriziert. Oder es schränkt es gewaltig ein - auf den Zweck für den es vorher schon gedacht wurde.

Wird schon noch ein paar Jahre dauern bis das Krebsgeschwür von CDU/CSU/SPD gewonnen hat, wenn nicht noch ein Wunder passiert.

Zweitopf
26.07.2009, 21:01
Ich glaube wenn der Bundestrojaner schon unter uns wäre.Dann würden wir es noch nicht einmal merken.

Placekeeper
27.07.2009, 14:32
Bei 0 sind wir mit der p-phäre nicht. Ich glaube auch das es immer genug Menschen gibt die den Versuch "Menschen gläsern zu machen", verhindern werden. Solange das GG unberührt bleibt und Menschen sich auflehnen wird es niemals auch nur annähernd zu einer 100% Überwachung kommen.

lg

trisn
27.07.2009, 14:56
Naja , die Privatssphere ist mit ein paar klicks = 0

In deiner Signatur steht , (S) FUD CRYPTER , du cryptest deinen RAT infizierst jemanden und bam privatssphere gleich 0 , sämtlichen zugriff auf daten , bildern , alles persöhnliches , webcam und den ganzen anderen schiss.

also what else ?

kloman44
27.07.2009, 15:24
wen dies wollten hätten die schon alles von uns und das die sowas wie ne server.exe datei brauchen ist quatsch :D und das iwer die manipulieren könnte auch ... hat schon jemand mal den zugriff der cia manipuliert oder sowas?^^ wen ja isser nach 1 tag aufeinmal weg mhm
und wie schon gesagt wurde die gucken sich einen nur an wen man als gefahr eingestuft wird also keine mio von iwelchen vics abheben oder sonst was und ihr seid sicher
und mit der Privatssphere sollte hier jeden egal sein der sich mit trojanern usw seine freizeit vertreibt
ihr guckt euch fremde leute an warum sollte der staat es nicht machen

trisn
27.07.2009, 15:30
hat schon jemand mal den zugriff der cia manipuliert oder sowas?^^
-----------------------------------------------------------------

Weißt du wie viele Brute / Database und SQL , XSS und what ever Attacken auf Staats-datenbanken am Tag ausgeübt werden. Und bisher denke ich sind die Gefährlichsten die Türken und Amerikaner (amerikaner mit die jüngsten)

poddels
27.07.2009, 15:52
Wie sich alle wegen dem "Bundestrojaner" in die Hose machen :D
1. Lässt sich beim Provider viel einfacher mitloggen
2. Werden sie den Trojaner nicht auf vielen Pc's installieren, sonst wär er zu einfach zu entdecken
3. Wenn dann brechen die deine Wohnung auf und installieren den, dann is eh alles zuspät

dagoberta
29.07.2009, 04:37
Jetzt seid nicht so paranoit ^^
1) Die Dürfen das nicht, da ihr keine Terroristen seit (da es keinen Verdacht gibt ^^)


wieso nicht?
in d. leben 80 mio. terroristen.........wenns sein muss.
welche regierung intressiert sich schon dafür, was sie darf.
die schwelle wird doch seit jahren runtergeschraubt.
und paranoit sind nicht die terroristen hier, sondern andere.

Sn0opY
29.07.2009, 06:39
Das mit dem Bundestrojaner ist ja eigentlich da um Terroristen frühzeitig zu schnappen, oder?
Ich meine solange es nur dazu verwendet wird ist das okay, ABER ich befürchte sie werden es nebenbei noch nutzen um uns Leute auszuspionieren und für raupkopien usw. bestrafen...

WTF wie stellen die sich das vor???

Osama sitzt daheim packt sein labbi aus steckt ne umts sim rein / loggt sich in wlan ein startet windows 7 ;) packt ts2 aus guckt ma nach auf dem Taliban ts ob wer grade im lf suicidattentat channel is dann gehter in skype on ruft george an plaudert n bissl mit ihm geht danach icq msn und schaut in taliban irc chan vorbei ;P.

und dann gehter auf irgendeine komische page und läd sich ne misteriöse .exe runter so bundestroj.exe

wie stellen die sich das vor? als ob die Terrors auf ihrem pc pläne haben oder sonst was unverschlüsselt...

Was wenn man die ganze platte truecryypted und die die daten laden??? pech wa

juRiii
29.07.2009, 07:14
in deutschland darf ja jetzt windows 7 mit IE erscheinen. das war lange zeit umstritten und jetzt so plötzlich dürfen die das? bestimmt ist in w7 der bundes-schei** mit integriert =)

Gumbie
29.07.2009, 07:49
Ich hab hier auch nochmal eine seite: http://www.dubistterrorist.de/

juRiii
29.07.2009, 08:15
jungenzZ, das dreckige gesindel die den trojaner gecodet haben sind auch nur menschen, auch sie werden fehler bei der programmierung von dem trojaner haben. bestes beispiel microsoft :>.

ich mach mir bei dem eig. keine sorgen. solange die daten nicht von einem menschen, sondern von einem rechner ausgewertet werden. z.b. zeigt er in nem system alle vic's an die "atombombe" oder so in einer pdf, txt usw.. blabla datei stehn haben^^ wen wirklich eine gruppe von asozialen vagabunden die daten auswerten und ansehen können, denkt ihr dann nicht, das diese leute nicht ma nen steam acc oder so haben wollen (xD *ironie*). wer soll dan die leute bitte überwachen?

BlackDesert
29.07.2009, 10:30
Oje Leute , ich glaube wir sind alle zur Falsche Zeit geboren worden , Hop wir lassen uns alle Einfrieren und in 200 Jahren wieder auftauen. Vielleicht haben wir ja Glück und der Statt wurde gestürzt xD


WTF wie stellen die sich das vor???

Osama sitzt daheim packt sein labbi aus steckt ne umts sim rein / loggt sich in wlan ein startet windows 7 ;) packt ts2 aus guckt ma nach auf dem Taliban ts ob wer grade im lf suicidattentat channel is dann gehter in skype on ruft george an plaudert n bissl mit ihm geht danach icq msn und schaut in taliban irc chan vorbei ;P

Boah das muss man sich erst mal Vorstellen , ich sehe es schon vor mir : Wen ich später die Webserver List in Teamspeak durchgehe sehe ich den Namen : Osama's Terroristen Teamspeak xDDD und das Passwort lautet entweder Atombombe oder Weltuntergang xD.

Ich finds einfach nur Lächerlich was der Staat hier Veranstaltet genauso wie die Internet Zensur die hat man in 10-15 Sekunden umgangen naja das war meine Meinung dazu ;)

MfG BlackDesert

Boarder
29.07.2009, 11:00
Jetzt seid nicht so paranoit ^^
1) Die Dürfen das nicht, da ihr keine Terroristen seit (da es keinen Verdacht gibt ^^)
Weißt du wie schnell man Terrorist in diesen Staat wird?



und wie schon gesagt wurde die gucken sich einen nur an wen man als gefahr eingestuft wird also keine mio von iwelchen vics abheben oder sonst was und ihr seid sicher
und mit der Privatssphere sollte hier jeden egal sein der sich mit trojanern usw seine freizeit vertreibt
ihr guckt euch fremde leute an warum sollte der staat es nicht machen

Und ab wann ist man gefährlich? Ist man schon gefährlich, wenn man besuch vom VS hatte. :-D

PSP_Joker
30.07.2009, 03:22
Wir sind doch alle potenzielle Gefahren, grade die mit weißer Weste müssen doch überwacht werden, damit das auch so bleibt, so denkt unser Gevatter Staat.

Ich hoffe ja es ist ne .exe, dann können sie mich und mein Ubuntu mal am werten Hinterteil knutschen ;)

odin
09.08.2009, 23:25
ohja hoffe auch das der troja nur auf windows und osx läuft

Paul
12.08.2009, 15:01
Paul Paul Paul

immer ich Mensch..

Gamok
12.08.2009, 15:30
<XForce23> Ist eigentlich einem schon aufgefallen, dass wenn bei "Schaeuble" die Buchtsaben vertauscht, "Belausche" herauskommt? o.O


Ich finds passend.

Bahl
03.02.2010, 03:03
lest einmal diesen text durch:
http://www.focus.de/finanzen/news/terroranschlaege-vom-11-september-2001-wir-glauben-euch-nicht_aid_467894.html

und denkt mal drüber nach weshalb eine terrorangst bestehen sollte

es geht nur darum die masse dumm zu halten damit man ihr erzählen kann, dass du angst vor einem terroristen haben musst.

der 11.9. war im grunde nur der auslöser um an das Öl im Irak/Iran und Afghanistan zu kommen ;)

Die Finnische Regierung hat die USA damit angegriffen, dass sie ihnen so lange nichts mehr glauben bis sie handfeste beweise liefern dass der 11.9 real ist.

das nur mal so nebenbei.

natürlich kam eine große terrorangst zustande, da hat sich schäuble natürlich die hände gerieben >>> mehr, mehr und noch mehr überwachen

weil anscheinend ja JEDER terrorist ist und JEDER überwacht werden muss.

alles nur LUG UND TRUG
ich glaube der BRD und den USA und sonstigen möchtegern CIA-anhängern nicht mehr ein sterbenswörtchen.

wir werden überwacht und nicht ohne grund: damit es keine panik gibt. damit leute die wahrheit verkünden wollen, das maul gestopft wird. Tzz von wegen meinungsfreiheit - vllcht noch das einzige was uns vorm knast schützt.

wer sich gegen den bundestrojaner schützen möchte rechachiert einfach mal selber
>>> Search.google: "Bundestrojaner"
nach kurzem suchen fand ich schon große aufmerksamkeit des CCC auf diesen ;)

Im grunde ist natürlich alles was ich in diesem Beitrag geschrieben habe, MEINE meinung. was immer ich auch mit diesem satz sagen möchte ;)

Marwin
03.02.2010, 03:08
Ja das ist so ein Thema ein Video zu dem Thema: (weniger um den Anschlag sondern um die überwachung von Deutschland)
http://dubistterrorist.de/

und wegen internetsperren:
http://www.rettedeinefreiheit.de/

Zu der Theorie des 11.9. will ich mich nicht beteiligen,... aber das der Schäuble hat es übertrieben,... mit der Überwachung

Edit: auch gerade gemerkt das es den Link schon gibt,... aber den 2. noch nicht und der ist auch ganz interessant

Yotian-Jilad
03.02.2010, 07:51
ihr seit so paranoid das geht gar nicht lol.

endlich mal jemand der es auf den Punkt bringt ...

Ich meine unter all den leuten hier die hier paranoya verbreiten und ihre videos zur rettung unserer freiheit im internet verteilen, lasst euch folgendes sagen:

ich finde es gut was ihr macht, nur leider kommt das etwa 5 Jahre zu spät .
Das BKA nutzt bereits seit 7-8 Jahren Bundestrojaner in zusammenarbeit mit windows + Linux . Diese trojaner sind bereits bei kauf des Rechners bzw. des Betriebssystems vorinstalliert und gehören quasi zur standartausrüstung eines Betriebssystems . Da sie allerdings nicht als trojaner oder datensammler progrmamiert sind, sondern mehr oder weniger als im hintergrund laufende Anwendersoftware, wird diese "ältere" version des Bundestrojaners selbst bis heute von keinem antivieren programm als schadsoftware erkannt .

Wer also denkt das mit dem Bundestrojaner sei eine völlig neue methode der mundtot amchung und der Privatspären zerstörung, der irrt leider, ihr hängt der Zeit um jahre hinterher .

Oder seit ihr wirklich so naiv zu glauben das dinge die heute offiziell rauskommen , wirklich aktuell sind ? das was wir hier im internet , über zeitungen oder Nachrichten erfahren, auch das über untergrund protale oder zwielichtige informanten , die behauptzen an interne infos ranzukommen die 1a quali haben.... all diese Infos sind längst veraltet und nichtmehr aktuell....

Im Grundegenommen wissen wir garnichts und alles was wir glauben, mutmaßen, erahnen oder befürchten , ist bereits seit jahren tatsache und wird uns einfach nur erst jetzt in mundgerechten häppchen präsentiert .

also entweder ihr könnt euch damit abfinden, das wir nunmal ständig überwacht werden oder man kann sich weiter sinnlos darüber aufregen und paras verbreiten

ich für meinen teil hab mich damit abgefunden , denn aufregen bringt nichts, wir können doch nichts ändern ohne selbst zu blackheads zu werden,

ich für meinen teil, bevorzuge ja die greyhead seite, aber die kennen die emisten nichtmal ^^

NSK
03.02.2010, 09:41
Ich finde es einfach Schade, das es so kommt mit den Bundestrojanern und der Nutzung zur Ausspähung von uns.
Fast noch Bedauerlicher finde ich, das es Befürworter gibt, die das bewilligen, solang nicht alle Menschen wissen, was das für eine Folge hat wenn man das Befürwortet, wird das immer so weitergehen.
Auch so schlimm ist es das es überhaupt so weit kommen musste !

teckware
03.02.2010, 10:05
Bundestrojaner?

Lächerlich!

schon mal was vom Echelon-System gehört? nein?
nur mal so zum einlesen:
Echelon – Wikipedia
den rest gibts bei Google.

Sämtliche Netzwerktechnik hat eine Backdoor eingebaut.
wie das gehen soll, das sämtliche Netzwerktechnik eine
Backdoor hat? ok, sämtliche technik, die einen Chip aus
den USA verwendet (made in China inbegriffen).
Wie diese Backdoor funktioniert, weiss ich leider nicht,
wird wohl so gut gehütet sein, wie das coca-cola geheimnis.
Ich denke, die komplette Komunikation kann selbst die USA
nicht überwachen... (Telefon, Internet, Fax & Datendienste, Pager,
etc...). Aber Sie überwachen und filtern vieles...
Mir ist durch einen T-Insider (gehobener Mitarbeiter) folgende Story
bekannt:
Als noch Ron Sommer Chef des T-Imperiums war, wollte er eine
Abhörsichere Leitung. Also entwarfen die fleissigen Ts mit
Siemens eine Abhörsichere Technik. Leider konnte Ron Sommer damit
nicht telefonieren, weil er ständig aus der Leitung flog.
Sie haben rausgefunden, das die Amis jedesmal den Stecker zogen, weil
Sie nicht mitlauschen konnten.... muss so um 2004/05 gewesen sein,
wurde auch nie öffentlich.
Fakt ist, die Computer der NSA lauschen mit... und solltet Ihr euch in arabisch über
Osama und den 9/11 unterhalten, wird zu einem Mitarbeiter durchgeschalten,
der dann mithört... vermutlich wird auch dieser Post gefiltert...

ohne das man etwas dagegen tun kann...
Im übrigen kommt die meiste Netzwerktechnik von Cisco (USA)
was Firmen betrifft.

Ich persönlich denke, das die Amis weniger an uns interessiert sind,
als an Wirtschaftsspionage... wie sonst kann man nur so gross
werden, wie die USA? Mit Terrorabwehr kann das ganze nichts zu tun haben,
siehe versuchter Flugzeuganschlag an Weihnachten 2009.

br00_pwn
03.02.2010, 10:30
Jo also ich persönlich sehe den Bundestrojaner eigentlich als sehr sinnvoll, sofern er auch sinnvoll gegen angemessene Kriminalität eingesetzt wird. Sicherlich wird er nicht sinnlos unter der Bevölkerung verteilt, da es dann schnell zur "Erkennung" führen würde. Was ich auch ausschließe, dass er in verschiedenen Systemen schon mit installiert ist, würde viel zu schnell auffliegen und die Hersteller würden rapide Verluste machen. Stellt euch mal vor es gäbe Anhaltspunkte, dass eine Spionagesoftware in z.b Windows integriert ist. Keiner würde sich mehr für Windows Systeme entscheiden, was Microsoft Milliarden oder noch mehr Schaden verursachen würde. Auf sowas lassen die sich sicherlich nicht ein. Es gibt sicherlich viele kompetente Bürger die sich beruflich oder privat mit Betriebssystemen beschäftigen, sowas würde doch auffallen... was kann das BKA etc. mehr als "wir" ?? Die können die grundlegenden Gesetze der Informatik auch nicht überschreiten... Daher immer cool bleiben.

Yotian-Jilad
03.02.2010, 10:34
mal im ernst, Das Kinderpornos verboten gehören, sollte wohl klar sein udn da gehört auch so ein stoppschild hin, da bin ich zu 100% dafür und ich weis was es bedeutet das zu befürworten ! Wer Kinder fi*** gehört selbst gef**** und wems gefällt is auch nich besser !
Nur was den rest angeht , würde ich sagen das unsere regierung etwas über die stränge schlegt ....doch wie gesagt eure Infos , egal woher sind Monate - teilweise jahre alt demnach belanglos ...
Wer nicht unmittelbar mit den politikern in einem raum sitzt , wird niemals aktuelle Informationen bekommen , das war immer so und wird immer so bleiben .
Politik, Demokratie usw. sind und waren immer nichts weiter als Illusionen , die uns davon abgehalten haben uns gegenseitig umzubringen.

Seien wir doch mal ehrlich, Der mensch ist von naturaus ein Bösartiges, zerstörerisches und gewalttätiges geschöpf , der beste beweis dafür ist unser fernesehprogramm. UNterhaltung ohne Drogen, Sex und\oder Gewalt existiert nicht.
Selbst in Kindersendungen muss erst jemand verletzt werden oder sich weh tun damit Kinder darüber lachen können. Stichwort "Schadenfreude"

Unschuldige Kinder , nahezu unbeeinflusst von unserer widerlichen Welt, zerstören lieber dinge , als sie aufzubauen... Warum ist das wohl so ?

Würde es diese politischen Illusionen also nicht geben, wären wir schon lange alle tot , vermutlich wären 90% von uns nichtmal geboren worden....

demnach , sage ich , HÖRT AUF EUCH ZU BESCHWEREN

Das leben ist ein geben und nehmen, nur durch unseren staat ist es uns möglich überhaupt leben zu können, das er dann dafür etwas verlangt ist wohl nur gerechtfertigt .

Allein die tatsache , das ihr einen computer besitzt, den ihr auchnoch "frei" nutzen dürft , ist KEINE selbstverständlichkeit ! Auch diese tatsache , habt ihr ausschließlich Vater staat zu verdanken ...

Wo kommt das Haus her in dem ihr Lebt ? oder eure Wohnung ? Das Auto in dem ihr fahrt und die Arbeit der ihr nachgeht , das Geld das ihr verdient und die produkte die ihr Konsumiert, alles von papa Staat...

wenn papa staat dann mal etwas strenger wird , habt ihr nichts besseres zu tun als rumzuheulen wie ungerecht doch alles ist... doch wenn ich mir überlege was uns hier in deutschland alles geboten wird , im vergleich zu afrika oder thailand o.ä. da wird mir echt schlecht wenn ich dauernd nur unzufriedenheit sehe ...

Wenn euch Deutschland nicht passt, dann verpisst euch zurück dahin wo ihr hergekommen seit ! UND NEIN das ist KEIN RASSISMUS , denn ich bin selbst kein Deutscher , aber ich bin zufrieden mit dem was ich habe und ich bin gerne bereit ein teil meiner freiheit dafür aufzuopfern !

Wie gesagt, wenn euch deutschland nicht passt , dann seht zu, das ihr Auswandert oder dahin zurückgeht wo ihr rausgekrochen seit . Aber alles in Anspruch nehmen wollen, alles nutzen dürfen und alles haben wollen, ohne eine entsprechende gegnleistung zu erbringen ( und damit meine ich KEIN GELD, denn auch das bekommt ihr erstmal von papa staat, bevor ihr es "euer eigentum" nennen dürft ) , ist für mich sowas wie Landesverrat.
Man nutzt alles was das Land zu bieten hat und wenns dann mal nich so läuft wies soll, wird ein aufstand erprobt ...mich erinnert das immer ein Wenig an *NAME ZENSIERT* , der wollte auch das ganze Land nach seinen wünschen und vorstellungen gestalten und wenn eienr nich so wollte wie herr *NAME ZENSIERT* , wurde derjenige kalt gemacht ...

Würde man allen deutschen freihe Hand lassen, hätten wir mind. 40 Mio mini *NAME ZENSIERT* in unserem Land, die denken sie wüssten am besten wie unser Land zu funktionieren hat ...tss...

Ratet doch mal warum wir so viele Zensuren und einschränkungen bei uns haben ihr helden... eben genau damit sich so eine *NAME Zensiert* geschichte nicht nochmal wiederholt.
Durch ein paar gezielte Worte , kann man ganze Armeen um sich scharen, selbst als stink normaler Schüler, die mächtigste Waffe , die ein mensch hat , ist seine Wortgewandheit und solange man die nicht zensieren kann, müssen eben dafür mehr andere Dinge eingeschränkt und Zensiert werden, denn wir alle wissen was sonst passieren würde...

Verbringt mal 1-2 wochen in einem der ärmeren teile unseres Planeten , keiner von euch fritten wird es je wieder wagen sich auch nur ansatzweise über deutschland zu beschweren !

denkt mal drüber nach
HUK ich habe Gesprochen

Blad3Z
03.02.2010, 15:28
Toll gebrüllt, Löwe..

Und wieder Einer der Deutsche 65 Jahre zu spät für Na**s hält, Danke....

In einem demokratischen Land sollten die Grundrechte (=Menschenrechte) die laut Verfassung, hier Grundgesetz, jedem zustehen, auch von staatlicher Seite zugebilligt werden; Ein Generalverdacht gegen jeden führt dahin, wovor du uns gerade warnen wolltest! (Hoffe ich zumindest!)


Übrigens Begriffe wie "Fritten" oder sollt "euch verpissen" gehören nicht in eine solche Diskussion, denke ich.

Lord_Ben@
03.02.2010, 15:33
na Blad3Z jetzt mach mal keinen auf Erzieher, das hier ist und bleibt immer noch nen Illegales Underground Forum :-)

Blad3Z
03.02.2010, 15:43
Hast ja recht...
hat mich nur angepi**t, das Beispiel...

Was nutzt denn auswandern?

Lord_Ben@
03.02.2010, 15:46
hmm ja...
aber ich respektiere es das er sonen langen text geschrieben hat um uns seine Meinung zu sagen :-)

CrazyBoris
03.02.2010, 16:20
Wenn wirs so sehen, hat er aber völlig recht!
Ohne Staat wären wir aufgeschmissen.
Und wenn's hilft, Kriminelle zu überwachen, finde ich das i.O!

Ich hab sowieso ein bißchen was gegen die Blackhat's.
Lieber ein White-, bzw. Greyhat.

Grüße,
CrazyB0ris <3

Dewen
23.05.2010, 02:49
Trojaner = Programm.
Programm = Von Menschen Geschaffen.
Von Menschen geschaffene/s Projekt / Ebene o. Materie = Fehlerhaft
Fehlerhaft = Unvorteilhaft bei näherer Betrachtung.

Trojaner, BH , Client , Server , Code , Crack ( In dieser Reihenfolge) = Große Party.

Fazit: BT = Fail-Project 100% V.0.01

DaZu
23.05.2010, 09:09
Gestern habe ich im Fernsehn ein Kommentar vom CCC gesehen, diese meinten, das der Staat keine andere möglichkeit hat als jeder andere Hacker.

Das reicht ja wohl, also mache ich mir keine Gedanken.

Bozok
23.05.2010, 10:41
Die ersten Versuche zu einem "Bundestrojaner" in anderen Ländern waren lachhaft (Megapanzer Projekt), es wurde zumteil Dll Injektion benutzt um den Trojaner unauffällig laufen zu lassen - lächerlich.

Dewen
23.05.2010, 20:23
Zitat meinerseits:

"Das Internet hat keinen Admin-Mode"

Greyfox
26.05.2010, 17:14
Da machen alle so als wär das was neues, das is doch schon lange bekannt.
Und klar, wer zuviel Macht hat neigt dazu diese zu missbrauchen udn so wirds sein.
bestes Beispiel Facebook.
Die Leute wissen alles über dich und dir ist es auch noch scheiss egal und bist bereit deine Daten weiterhin brav den anderen auszuhändigen und das ganze noch freiwillig.
Ich bin sicher das die Bundestrojaner eingesetzt werden um Illegale machenschaften
Musik, Videos, Spiele, Tools
etc. kontrollieren zu können und im schlimmsten Falle dann denjenigen in Rechenschaft zu ziehen.
Weil die Behörde gegen Illegales vorgehen will wird der Bundestrojaner dann auch aktiv werden, da ist die Privatsphäre dann schnurz.

Cristhecrusader
26.05.2010, 18:44
wie soll man den BT denn plattformunabhaengig durchsetzen?
als freak mit eigenem OS ist man dann sicher.

Bonkers
26.05.2010, 18:49
wie soll man den BT denn plattformunabhaengig durchsetzen?

Vielleicht Java? :D

Cristhecrusader
26.05.2010, 19:56
java hat vllt nicht jeder installiert.
ausserdem wie soll man den zu 100% spreaden?

psyborg
27.05.2010, 16:49
Ihr bekommt dann alle per Post ne CD wo ihr dazu aufgefordert werdet zu installieren xD