PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Compiler



cl9wn
25.05.2009, 19:49
Hi, ich hab bisher Delphi programmiert und möchte jetzt auf VB.NET umsteige, weil ich finde, dass VB.NET mehr anteil z.B. hier im Forum findet.

Bei Delphi war es jetzt so: Der Compiler kostete geld. Ausnahme war die Edition "TurboDelphi". Wie ist es jetzt bei VB.NET?

Hat die "Express Edition" alle funktionen? Oder gibt es noch eine "richtige", kostenpflichtige Version?

Sawyer
25.05.2009, 20:17
Hat die "Express Edition" alle funktionen? Oder gibt es noch eine "richtige", kostenpflichtige Version?Selbstverständlich hat sie nicht alle Funktionen , jedoch reicht sie für den Normalen Programmierer völlig aus , es gibt noch eine Standart , Professionell und eine Team Edition

hier ist es etwas genauer aufgelistet:
http://msdn.microsoft.com/en-us/vstudio/aa700921.aspx

MfG

cl9wn
25.05.2009, 20:20
Wird es für 2010 auch eine solche kostenlose Version geben? Und in welcher Variante programmiert der Größtteil hier?

Sawyer
25.05.2009, 20:25
Wird es für 2010 auch eine solche kostenlose Version geben? Und in welcher Variante programmiert der Größtteil hier?

Natürlich , sonst würde keiner damit Programmieren wenn es keine Kostenlose Variante geben würde

Ich würde sagen der Großteil hier arbeitet mit der Express Edition , ich persönlich arbeite mit der Professionell Variante da sie die Simultane Programmierung in verschiedenen Sprachen ermöglicht , ohne das ich die verschiedenen Express Versionen Installiert haben muss^^

MfG

cl9wn
25.05.2009, 20:31
So und wenn du das mit der simultanen Programmierung nochmal kurz erklären könntest, kannste hier closen :)

Sawyer
26.05.2009, 14:02
So und wenn du das mit der simultanen Programmierung nochmal kurz erklären könntest, kannste hier closen :)

Ganz einfach^^ Ich Programmire in VB.NET , C# & C++

jetzt müsste ich (wenn ich auf die Express Variante setzen würde) 3 Compiler Installiert haben nämlich:

Visual Basic 2008
Visual C# 2008
Visual C++ 2008

Die Pro Variante unterstützt alle 3 Programmiersprachen , und ich muss nur einen Compiler installiert haben , das ist der vorteil den ich daraus schöpfe ;)

MfG

Steav
26.05.2009, 17:33
Ich arbeite zu hause mit Team Edition und auf der Arbeit mit Professional.

95% deckt die Express-Edition ab, für Unit Tests usw gibts Frameworks wie nUnit... wenn Dir dann noch was konkretes fehlt kannst ja jederzeit noch umsteigen.