PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SE gegen sturen Lehrer



PsTo
26.05.2009, 22:01
Ich habe es mit einem hartknäckigen lehrer zu tun, welcher mich für etwas bestraft hatte, was ich nicht getan habe.
er sieht aus wie aus den 70iger und hat wohl eine sehr sture meinung gegenüber den gesetzen und dem leben.

als er mich angeblich im unterricht am computer erwischte, habe ich mich erstmal lautstark vertedigt, und versucht mit argumenten und tatsachen zu zeigen, dass ich es nicht sein konnte.
- schlug fehl

ich hatte die strafe akzeptiert und wollte später mit ihm das problem friedlich bereden, um in zukunft besser mit ihm klarzukommen. (wohl die kumpel nummer abziehen)
doch anstatt mit einzusteigen, hat er mich angeschrien, sich sehr nah an mich gestellt, und mich persöhnlich angegriffen, mit sachen wie "du bist wohl einer, der immer diskutieren muss. du diskutierst zuhause bestimmt immer mit deinen eltern" und er sagte, ich sei ihm schon vorher sehr ins auge gefallen.
dies war übrigens nicht das erste mal, dass er mich so persöhnlich angriff.

wieso zähle ich das ?
ich weiss nicht wie ich in diesen momenten am besten reagieren soll.
das mit dem lehrer ist wohl nun "geklärte" sache, jedoch will ich in zukunft gerne besser vorbereitet sein in solchen situationen.
es war etwa so, dass sobald ich etwas sagte was mit ihm zu tun hatte, er sich sofort werhen musste.

ich hoffe mir kann jemand ein paar tipps geben, wie man gegen solche menschen vorgeht, und wie man solche am besten "manipulieren" kann.

Mfg

cl9wn
26.05.2009, 22:05
Häng ihm ein Verhältnis mit einer Schülerin an :)

Call-BOY
26.05.2009, 22:05
Lehrer sind auch nur menschen^^

PsTo
26.05.2009, 22:08
Also das mit dem Lehrer sollte eher als eine situationsbeschreibung sein.
möchte nur gerne wissen/lernen, wie man mit solche menschen am besten umgeht :)
Ich könnte auch so fragen: wie überwindet man am besten den schutzwall eines menschen um ihn dann beeinflussen/manipulieren zu können ?

slaystation
26.05.2009, 22:11
Mit anderem Lehrer über diesen gewissen Lehrer sprechen (bin zwar nicht so der, der von hinten angreift aber bei manchen Menschen hilft nix anderes).
In der Klasse (während des Unterrichts) mit ihm diskutieren, sodass deine Klassenkameraden auch mit auf ihn einreden können (sozusagen DDos :) ).

PsTo
26.05.2009, 22:13
Mit anderem Lehrer über diesen gewissen Lehrer sprechen.
In der Klasse (während des Unterrichts) mit ihm diskutieren, sodass deine Klassenkameraden auch mit auf ihn einreden können (sozusagen DDos :) ).

Lehrer halten zusammen. da bringt es nichts, mit lehrer über lehrer zu reden.

Das war das erste, was ich versucht hatte. Er hat aber alles sofort abgeblockt, seine "macht" spielen lassen (mit mehr strafe gedroht) und mein recht mich zu verteidigen und rechtzufertigen unterdrückt.

VeN0m
26.05.2009, 22:13
Häng ihm ein Verhältnis mit einer Schülerin an :)

Verleumdung nach § 187 Strafgesetzbuch. Tolle Idee, wirklich. Zumindest für jemanden, der gerne vor das Jugendgericht möchte...

Mein Tipp: Bei uns gibt es Schulsprecher für sowas (bin ich mit drin) und einen Schülerrat, der von den Schulsprechern geleitet wird. Die Schulsprecher versuchen dann zuerst mit dem betroffenen Lehrer, wenn das fehlschlägt mit dem Abteilungsleiter und wenn alles nichts hilft mit der Schulleitung zu reden.

Ansonsten: Dienstaufsichtsbeschwerde. Siehe hier *klick* (http://de.wikipedia.org/wiki/Dienstaufsichtsbeschwerde)

EDIT: Schutzwall knacken? Nichts leichter als das. Versuch irgendwas rauszufinden, was ihn gefühlsmäßig zurückwirft. Z.B., wenn seine Katze gestorben war, dass Du ihm ein Bild einer Katze zeigst oder mit Kumpels in seiner Nähe darüber redest. Und wenn Du merkst, dass er "reagiert" versuchst Du mit ihm zu reden.

Crashkid
26.05.2009, 22:16
Und das ganze versteckt mit dem Handy aufnehmen. Denn wenn er dich persönlich angreift oder beleidigend wird fliegt er von der Schule.

PsTo
26.05.2009, 22:21
Verleumdung nach § 187 Strafgesetzbuch. Tolle Idee, wirklich. Zumindest für jemanden, der gerne vor das Jugendgericht möchte...

Mein Tipp: Bei uns gibt es Schulsprecher für sowas (bin ich mit drin) und einen Schülerrat, der von den Schulsprechern geleitet wird. Die Schulsprecher versuchen dann zuerst mit dem betroffenen Lehrer, wenn das fehlschlägt mit dem Abteilungsleiter und wenn alles nichts hilft mit der Schulleitung zu reden.

Ansonsten: Dienstaufsichtsbeschwerde. Siehe hier *klick* (http://de.wikipedia.org/wiki/Dienstaufsichtsbeschwerde)

EDIT: Schutzwall knacken? Nichts leichter als das. Versuch irgendwas rauszufinden, was ihn gefühlsmäßig zurückwirft. Z.B., wenn seine Katze gestorben war, dass Du ihm ein Bild einer Katze zeigst oder mit Kumpels in seiner Nähe darüber redest. Und wenn Du merkst, dass er "reagiert" versuchst Du mit ihm zu reden.

also würde gerne das "problem" selber in den griff nehmen, schliesslich hat man auch ausserhalb der schule mit solchen menschen zu tun.

das geht sehr tief in siene privatsphäre rein.
das problem ist, dass wenn ich versuche, seinen wall zu knacken, andem ich seine persöhnliche schwäche vorwerfe (welches ihm ja dann auch nah gehen müsste), dass er dann die strafe nur noch mehr erhöhen könnte. so müsste ich demnach ihn so "manipulieren", dass er danach nicht auf die idee kommt, alles zu verschlimmern.

Crashkid
26.05.2009, 22:29
http://img32.imageshack.us/img32/4879/23817432.jpg

aus:
Kevin Mitnick - Die Kunst Der Taeuschung


-----------

Versuch in der Art mit deinem Lehrer zu sprechen. Bei dem Beispiel ging es darum die Händlerkennung zu bekommen um Zugang zu wichtigen Daten von CreditChex zu erfahren.

Rede eine Weile mit deinem Lehrer, stell dann mehrere Fragen und dann die Schlüsselfrage oder sonstiges wegen der Strafarbeit. Danach setzt du noch ein paar harmlose Fragen oder Sätze dahinter.

VeN0m
26.05.2009, 22:33
also würde gerne das "problem" selber in den griff nehmen, schliesslich hat man auch ausserhalb der schule mit solchen menschen zu tun.

Mh... Klar. Das Problem bei sowas ist eben nur, dass wenn die Person dich hasst Du nicht viel ausrichten kannst. Du kannst ja versuchen durch gute Leistungen oder besonders gutes Benehmen ihn dazu zu bringen, dass er seine Meinung über Dich ändert. Bei Menschen außerhalb der Schule, die Du _nicht kennst_ ist es ja so, dass die keine Meinung von Dir haben. Nur eben jene, welche sie beim ersten Blick kriegen. Bei einem Lehrer, der Dich nicht mag sieht es da eben schwieriger aus... Da wäre so meine einzig gute Idee die gewesen ihn irgendwie zu schwächen durch Äußerungen, die a) nicht gemein sind und b) ihm aber wehtun.

@Autoboii: Wenn es so ein Lehrer ist, der ihn absoulut nicht leiden kann lässt er ihn garnicht erst Fragen stellen. Aber die Idee ist gut...

PsTo
26.05.2009, 22:33
Und was, wenn er diese abblockt?
im beispiel ist das opfer bereit zu antworten, im fall vom lehrer hat er jeglichen neuen ansatz zum gespräch abgeblockt

@power-sven, der ansatz ist gut, aber was wäre da zu nehmen?
ich muss ja zuerst mal hinkriegen, dass er diese überhaupt mal wahrnimmt..

es könnte eventuell funktionieren, wenn ich zuerst ihm recht gebe, und danach wenn er sich beruhigt hat wieder anfange
jedoch was, wenn er mir das danach nachhängt ?

M.H.MyHomie
26.05.2009, 22:35
Also das mit dem Lehrer sollte eher als eine situationsbeschreibung sein.
möchte nur gerne wissen/lernen, wie man mit solche menschen am besten umgeht :)
Ich könnte auch so fragen: wie überwindet man am besten den schutzwall eines menschen um ihn dann beeinflussen/manipulieren zu können ?

Ganz einfach :)
Hast du zeit das zulesen, hast du das was du willst.
Hier mal ein E-Book vllt hilft es dir weiter.
Habe es selber noch nicht gelesen, mache es aber noch.

Infos E-Book:

Titel: Methoden der Manipulation
Seiten: 97
Vorwort 1 Vorwort
Es begann schon in meiner Kindheit, kurz nach der Einschulung im Religionsunterrichts. Da erzählte uns die
Lehrerin die Geschichte von Noah, wie er in seiner Arche von jeder Art zwei Tiere mitnahm und daß alle
anderen Lebewesen bei dieser Flut umgekommen seien. Nun hatte ich durch viele Tiersendungen so in etwa
einen Eindruck, wie viele Tierarten es gibt. Die Geschichte von Noah war daher absolut unrealistisch. Sie
erzählte uns weiterhin die Geschichte von Adam und Eva, doch sie erzählte uns nicht, vor welchen Menschen
Kain eigentlich Angst haben konnte, daß sie ihn erschlagen könnten und wen er eigentlich zur Frau nahm. Wo
kamen diese anderen Menschen her? Auch diese Geschichte war unhaltbar. Es war somit offensichtlich, daß
nicht alles stimmte, was ich beigebracht bekam. Doch warum waren für andere Menschen diese
Widersprüche nicht sichtbar? Mir blieb jedenfalls nichts anderes übrig, als mir meine eigenen Gedanken zu
diesem Thema (Noah, Adam und Kirche) zu machen. Ich wußte nur wenig über Religion, und das Wenige war
Unfug.
Je mehr ich die Zusammenhänge verstand und je mehr meine Bewußtheit sich entwickelte, um so absurder
erschien mir Religion, Moral, Gesetz, Wirtschaftsordnung und vieles mehr. Gelegentlich aber ertappte ich mich
selbst dabei, wie ich gegen meine eigenen Bedürfnisse handelte, falschen Idealen anhing und das Verhalten
anderer Menschen kopierte. Je mehr ich meine eigenen Ziele und Werte entwickelte, um so mehr spürte, wie
sehr meine Handlungen und Entscheidungen bislang durch Andere fremdbestimmt waren. Um mich von dieser
Fremdbestimmung zu befreien untersuchte ich die Methoden dieser Manipulation.

Größe: 353 KB

Download Link: Warez?! - Entfernt. // J0hn.X3r

Viel spass damit :)

MfG MH

slaystation
26.05.2009, 22:35
Mit anderem Lehrer über diesen gewissen Lehrer sprechen.
Lehrer halten nicht immer zusammen, schon gar nicht die alten und die jungen,
man kann es zumindest versuchen.
Uns hat es zwei Jahre Ruhe vor einem Lehrer verschafft.

PsTo
26.05.2009, 22:39
Lehrer halten nicht immer zusammen, schon gar nicht die alten und die jungen,
man kann es zumindest versuchen.
Uns hat es zwei Jahre Ruhe vor einem Lehrer verschafft.

Das stimmt. es funktioniert jedoch nur, wenn man mit einem älteren lehrer über einen jüngeren redet.
jedoch können die jüngeren nicht auf die älteren einwirken.

thx @myhomie. // Edit: ich habe bereits dieses eBook und hatte dieses auch mal angefangen zu lesen :)

VeN0m
26.05.2009, 22:50
jedoch können die jüngeren nicht auf die älteren einwirken.

Exakt. Denn das, was junge Lehrer beeinflussbar gegenüber den älteren macht ist die Erfahrung und der Respekt, den diese genießen. Entweder man sucht sich einen noch älteren Lehrer (Du sagtest ja er sieht aus, wie aus den 70ern) oder man versucht es statt mit mehr Erfahrung mit mehr Macht / Respekt. Sprich: Abteilungs- oder Schulleiter.

Andere Frage: Hast Du schonmal sowas versucht wie "Ich würde gerne mal nach dem Unterricht mit Ihnen reden" --> "Was haben Sie eigentlich für ein Problem mit mir?" oder ähnliches? Also auf eine vernünftige und ruhige Art und Weise? Ich kenne Dich ja nicht aber wenn er sagt Du disskutierst gerne (tue ich auch, finde ich super) dann gib ihm lieber nicht das Gefühl, dass Du disskutieren möchtest sondern viel mehr auf einem vernünftigen Level mit ihm reden.

Ansonsten bleiben eben wie gesagt noch höhere Instanzen oder eine Dienstaufsichtsbeschwerde. Aber Du scheinst mir so vernünftig zu sein, dass Du das lieber "persönlich" klären möchtest statt unnötig Ärger zu provozieren.

gf0x
26.05.2009, 23:00
Ich habe auch solche Lehrer/innen die mich unterrichten.
Mein Tipp. Wende dich an die Klassensprecher bzw. vereinbare ein Gspräch mit dem Schulleiter.
Das Vorurteil, dass die Lehrer/Schulleiter zusammenhalten stimmt nicht immer.
Wenn man mal richtig Druck ausübt werden selbst die härtesten weich ==> Kann ich aus Erfahrung sagen.

Ein anderer Tipp wäre, ihn mal zu fragen was er gegen dich hat ;-)

PsTo
26.05.2009, 23:01
Exakt. Denn das, was junge Lehrer beeinflussbar gegenüber den älteren macht ist die Erfahrung und der Respekt, den diese genießen. Entweder man sucht sich einen noch älteren Lehrer (Du sagtest ja er sieht aus, wie aus den 70ern) oder man versucht es statt mit mehr Erfahrung mit mehr Macht / Respekt. Sprich: Abteilungs- oder Schulleiter.

Andere Frage: Hast Du schonmal sowas versucht wie "Ich würde gerne mal nach dem Unterricht mit Ihnen reden" --> "Was haben Sie eigentlich für ein Problem mit mir?" oder ähnliches? Also auf eine vernünftige und ruhige Art und Weise? Ich kenne Dich ja nicht aber wenn er sagt Du disskutierst gerne (tue ich auch, finde ich super) dann gib ihm lieber nicht das Gefühl, dass Du disskutieren möchtest sondern viel mehr auf einem vernünftigen Level mit ihm reden.

Ansonsten bleiben eben wie gesagt noch höhere Instanzen oder eine Dienstaufsichtsbeschwerde. Aber Du scheinst mir so vernünftig zu sein, dass Du das lieber "persönlich" klären möchtest statt unnötig Ärger zu provozieren.

Das mit dem aussehen sollte nur zeigen, wie dieser schon lebt, und seine meinung demnach auch entspricht.

das mit dem diskutieren ist das was er sagte.
ich habe persöhnlich kein problem damit, eine strafe zu bekommen, für eine tat, die ich begangen habe, aber nicht, wenn ich unschuldig bestraft werde. ich wollte lediglich vom lehrer beweise (welche er nicht mal nennen könnte) und mich rechtfertigen - nicht diskutieren.
dazu hat er kein recht, mich persöhnlich anzugreifen.

das mit dem vernünftig ist richtig, schliesslich sind es "nur" 4 seiten zu schreiben. aber mit der strafe hab ich mich bereits abgefunden. will aber jetzt gerne aus dieser "situation" gerne lernen um zukünftlich bei solchen menschen mehr bewirken zu können. :)

@gf0x, ich will mich aber nicht zu sehr in die sache vertiefen und höhere mächte hinzurufen :) mit se sollte sowas ja auch selber möglich sein, oder ?
"Ein anderer Tipp wäre, ihn mal zu fragen was er gegen dich hat ;-) " *im kopf gespeichert

cl9wn
26.05.2009, 23:08
Jetzt mal erhlich: Ist es nicht möglich, dass man solche Menschen immer im Leben treffen wird? Du wirst dagegen nichts tun können. Wenn du deinen Lehrer verändern willst, schick ihn zu nem Psychologen.

Man kann Menschen nicht ändern, aber man kann sich selbst ändern ;)

PsTo
26.05.2009, 23:13
Jetzt mal erhlich: Ist es nicht möglich, dass man solche Menschen immer im Leben treffen wird? Du wirst dagegen nichts tun können. Wenn du deinen Lehrer verändern willst, schick ihn zu nem Psychologen.

Man kann Menschen nicht ändern, aber man kann sich selbst ändern ;)

Es geht nicht darum, menschen zu ändern, sondern wie man mit ihnen umgeht und SE an solche anwendet :)

v0id
26.05.2009, 23:16
Gegen nen Lehrer kann man als Schüler sogut wie nichts ausrichten. Die Lehrerschaft mag gespalten sein, aber die Schulleiter halten immer zu den Lehrern, dass ist schon deswegen so, weil es ein enormer Aufwand ist einen Lehrer wegen so einer Sache rauszuwerfen (Beamtenstatus etc) und einen neuen zu bekommen ist fast schwerer.

Wutausbrüche oder ähnliches heimlich mitzuschneiden bringt nichts, denn das ist illegal, auf diese Weise entstandenes Beweismaterial guckt sich kein Richter und auch sonst niemand an!

Wenn du der einzige in deiner Klasse bist, der Stress mit dem Lehrer hat, dann hast du Pech gehabt, dann wird es im Zweifelsfall immer heißen, dass du halt der Klassenchaot bist. Die einzige Chance hat man, wenn die ganze Klasse Probleme mit dem Lehrer hat, dann kann man sich nen Anwalt nehmen und eventuell einen Lehrerwechsel erwirken. Von der Schule bekommt man einen Lehrer aber praktisch nicht. Allerhö. im falle von sexuellem Missbrauchs oder sexueller Nötigung, sowas wird eigentlich immer verfolgt, weil kein Schulleiter sowas an seiner Schule haben will.

Ansonsten gibt es eigentlich nur illegale Methoden einen Lehrer loszuwerden.

Apologist
26.05.2009, 23:34
du sagst die ganze zeit du willst iwas mit social engineering machen ....

junge, dann sei doch mal n bissl kooperativ und wenn du dich (auch nur für ne zeit) einschleimen musst um an die infos zu kommen. den fehler den du gemacht hast, der is recht offensichtlich

wenn ich mich nich verlesen hab hast du ihn vor der klasse beschuldigt "gelogen" zu haben und damit hast du einfach mal seine autorität in frage gestellt und die ist es doch worauf sein lehrertum basiert. und auf das problem mit der autorität wirst du immer wieder stoßen. du wirst in deinem leben 1000000 chefs treffen die arsch1öcher sind und du wirst dich ihnen immer wieder unterordnen müssen weil du mit deiner anti-autoritären einstellung nichts erreichen wirst, außer du machst dich selbstständig und bist dein eigener chef

geh zu ihm hin, entschuldige dich (und entschuldige dich wirklich als erstes) dafür dass du ausfallend geworden bist und es dir leid tut dass du seine autorität untergraben hast und dann, aber erst dann sag ihm was wirklich vorgefallen ist aber nichts diskutables. sag ihm gleich dass du nicht diskutieren willst leg dir was zurecht von wegen: ja es sah vllt so aus als ob ich am pc war, aber das war ich nicht. so ist es gewesen, ob sie mir glauben oder nicht. ich hoffe der zwischenfall wird nicht über längeren zeitraum zwischen uns stehen.

so in etwa. ich weiß jz wirst du denken: ich schleim mich doch nicht bei nem lehrer ein, aber das musst du einfach um noch n paar jahre mit dem klar zu kommen. weil wenn sich das alles anhäuft dann wird er dich irgendwann auch schlechter benoten und da hört der spaß auf und bevor du damit bei nem gericht was bewirken kannst biste vonner schule schon lange runter.

gratu

ich wünsch dir viel glück. probiers einfach aus wenn du willst, ist die methodik mit der ich es versuchen würde

peace out

p.s. und jz sag mir nicht dass das kein social engineering ist!

PsTo
26.05.2009, 23:40
du sagst die ganze zeit du willst iwas mit social engineering machen ....

junge, dann sei doch mal n bissl kooperativ und wenn du dich (auch nur für ne zeit) einschleimen musst um an die infos zu kommen. den fehler den du gemacht hast, der is recht offensichtlich


das fettgedruckt verstehe ich nicht.

zum andern, werde ich mir merken. das mit der autorität war mir eigentliich so noch nicht ganz klar. werde mir deine methode merken. danke ;)

Burn0ut
26.05.2009, 23:47
Am besten sieh deine Strafen ein weil lange wirste auch nich mehr zur Schule gehen und Lehrer sitzen am längeren Hebel.^^

Apologist
26.05.2009, 23:48
du musst einfach mal so tun als ob du den schwanz einklemmst und es dir leid tut obwohl es das eigentlich nicht tut

infos bekommen .... ähm naja sagen wir mal nen vorteil draus zu ziehen

wie gesagt: autorität ist das wichtigste für menschen die eigentlich keine besitzen.

sozusagen die stärke des kleinen mannes. sieht man oft bei menschen die keine wirkliche autorität besitzen, z.b. nen kassierer der abends den laden schließt obwohl noch einer rein will und es auch kein problem wäre aber der kassierer sagt sich: dem hab ichs gezeigt, den hatte ich inner hand!, oder jemand der die schranke vor gebäuden, bzw. parkplätzen auf und zu macht (name des berufs fällt mir grad nicht ein) ... obwohl du schon 10000 mal durchgefahren bist und er dich kennt will er die trotzdem sehen weil er in seiner kleinen welt dann so was wie macht besitzt und sich sagt: die tanzen nach meiner pfeife.

so ist das auch bei deinem lehrer. der fühlt sich in seiner machtposition über euch recht wohl, aber wenn einer aus der reihe tanzt und sich mit dir auf eine stufe stellt ... dann sieht er rot. du wirst später auch nich zu deinem chef in ieinem betrieb gehen und sagen: chef? ich find sie scheiße

kritik muss subtil sein, SE-like. entweder du eignest dir die schwachstellen der menschen durch lesen von se büchern an oder du hast dafür einfach von geburt an n gespür, was ich von mir behaupten würde.

naja mehr habe ich nich zu sagen, wenn du noch fragen hast schreib einfach in den thread, ich bin noch bissl wach

peace out

PsTo
26.05.2009, 23:53
du musst einfach mal so tun als ob du den schwanz einklemmst und es dir leid tut obwohl es das eigentlich nicht tut

infos bekommen .... ähm naja sagen wir mal nen vorteil draus zu ziehen

wie gesagt: autorität ist das wichtigste für menschen die eigentlich keine besitzen.

sozusagen die stärke des kleinen mannes. sieht man oft bei menschen die keine wirkliche autorität besitzen, z.b. nen kassierer der abends den laden schließt obwohl noch einer rein will und es auch kein problem wäre aber der kassierer sagt sich: dem hab ichs gezeigt, den hatte ich inner hand!, oder jemand der die schranke vor gebäuden, bzw. parkplätzen auf und zu macht (name des berufs fällt mir grad nicht ein) ... obwohl du schon 10000 mal durchgefahren bist und er dich kennt will er die trotzdem sehen weil er in seiner kleinen welt dann so was wie macht besitzt und sich sagt: die tanzen nach meiner pfeife.

so ist das auch bei deinem lehrer. der fühlt sich in seiner machtposition über euch recht wohl, aber wenn einer aus der reihe tanzt und sich mit dir auf eine stufe stellt ... dann sieht er rot. du wirst später auch nich zu deinem chef in ieinem betrieb gehen und sagen: chef? ich find sie scheiße

kritik muss subtil sein, SE-like. entweder du eignest dir die schwachstellen der menschen durch lesen von se büchern an oder du hast dafür einfach von geburt an n gespür, was ich von mir behaupten würde.

naja mehr habe ich nich zu sagen, wenn du noch fragen hast schreib einfach in den thread, ich bin noch bissl wach

peace out

stimmt, hast wohl recht.
nur wie soll man danach von der situation vorteil ziehen, nachdem man nachgegebt hat? :S

Rapter
27.05.2009, 00:05
Und das ganze versteckt mit dem Handy aufnehmen. Denn wenn er dich persönlich angreift oder beleidigend wird fliegt er von der Schule.

Oder du fliegst von der Schule, da es eine Straftat ist eine Person ohne deren Zustimmung zu filmen. Hab damit selbst schon Erfahrungen mit meinem Schulleiter gesammelt. :)

SMiN.t
27.05.2009, 00:07
ich hab mir den thread jettzt mal durch gelesen ..
bei mir wars auch so wir haben dann den Anwalt eingeschalten
und aufeinmal war er nett zu mir und nett zu meiner ganzen Klasse
ich weiß nicht aber bei mehreren menschen ist es mir jetzt aufgefallen die brauchen einfach druck das sie ruhig werden.
Naja ich hab jetzt noch 1 jahr und es wird bischen eng weil ich auch wie du keine autorität anerkenne und besonders nicht von solchen hampel männern .
Du kannst die besten Argumente bringen (die auch wahr sind) sie werden aber trotzdem abblocken wie Apologist schon gesagt hat die meisten haben nichts ausser das sie Lehrer sind und wenn ihnen das jetzt so ein halbstarker wicht weg schnappen will ist halt ende.
Halt dich einfach zurück das ist das beste.

Apologist
27.05.2009, 00:11
es geht um den eindruck den der lehrer von dir hat, bzw. die person die dich nicht so mag

aber versuch mal jemanden zu manipulieren der dich hasst und nen schlechten eindruck von dir hat. der wird dich niemals an dich ranlassen.

aber wenn du dann jemand hast der dich mag und der dir auch zuhört und in seiner kleinen heilen welt "macht" über dich hat, dann kannst du das schon ein bisschen mehr ausreizen und ihn manipulieren. es geht immer nur darum wer du in den augen von dem bist den du manipulieren willst.

joa so in etwa ^^

peace

Hotwire
29.05.2009, 21:16
Ein Lehrer hat sich einmal rassistisch mir gegenüber geäußert. War jetzt keine direkte Beleidigung, eher eine Randbemerkung...
Ich habe ihm nach der Stunde gesagt, dass sowas aller unterste Schublade ist. Das ist übrigens so ein Lehrer, der es hasst, wenn Schüler Selbstbewusstsein zeigen und auch Autoritäten in Frage stellen. Das Ende vom Lied war: Als er versucht hatte abzublocken (ich sei ja so sensibel), hab ich gedroht zum Schulleiter zu gehen (hatte ja genug Zeugen). Bin also nach der Stunde raus zur großen Pause und er kam dann an mir vorbei, entschuldigte sich fast unterwürfig und gab mir einen Kaffee in der Cafeteria aus.
Ich hab dann auch nichts weiter gemacht. Wollte nur die Entschuldigung hören. Ich hätte dir geraten zum Schulleiter zu gehen, denn dein Lehrer hat nicht das Recht dich zu Unrecht zu beschuldigen. Wärest du so weit gegangen, hätte er vielleicht nochmal nachgedacht wen er am Computer sitzen sah und demzufolge nicht dich (falls du es wirklich nicht warst).

LordvanZed
05.06.2009, 17:47
Schau dir ,,Das Schweigen der Lämmer an" und achte darauf wie es Hannibal Lecter macht. Es ist auch in echt sehr effektiv seinen Gegenüber, den man destabilisieren will gezielt auf seine Schwächen anzusprechen, aber so dass man ihn nicht reizt sondern eher trifft. Es muss als Tatsache rüberkommen und nicht als eine Behauptung. Kurz: es muss stimmen.