PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .bat



s3z0
27.05.2009, 20:24
Hi leute bin noch neu wusste nicht wo ich rein schreiben sollte unzwar will ich eine .bat mit nem icon machen was wie ein bild oder so aussiehst oder in ne jpg oder so aber die .bat soll geöffnet werden wenn jemand raufklickt danke im voraus :-)

VooDoo666
27.05.2009, 20:25
oO meinst du eine Verknüpfung oder hab ich gerade nen Brainlag?

Morphium
27.05.2009, 20:29
neee ;) der will bei einer .bat das icon changen :) so wie ich das verstanden habe :)

s3z0
27.05.2009, 20:29
oO meinst du eine Verknüpfung oder hab ich gerade nen Brainlag?
ya also wenn du eine .bat erstellst ist da ya diese komische verknüpfung und ich will die .bat tarnen als ein bild oder so wollte wissen wie das geht ^^


neee ;) der will bei einer .bat das icon changen :) so wie ich das verstanden habe :)
ganz genau :D

VeN0m
27.05.2009, 20:32
Gib dem Ding per Reshacker oder ähnlichem doch einfach ein neues Icon? Oder erstell eine Verknüpfung zu Deiner BAT-Datei und gib dieser ein neues Icon? Sollte ja eigentlich kein großes Problem sein. Ich frage mich nur, was so schwer daran ist?

s3z0
27.05.2009, 20:33
Gib dem Ding per Reshacker oder ähnlichem doch einfach ein neues Icon? Oder erstell eine Verknüpfung zu Deiner BAT-Datei und gib dieser ein neues Icon? Sollte ja eigentlich kein großes Problem sein. Ich frage mich nur, was so schwer daran ist?
Yaa wie gesagt kenne mich noch nicht so gut damit aus mach grade paar kleine versuche und wollte fragen ob das mit irgendeinem prog zu ändern ist und wenn ya welches:confused:
:o

Zylasty
27.05.2009, 20:40
Man kann einer .Bat kein anderes Icon verpassen. Du kannst es höchstens mit Batch2Exe Convertern konvertieren und dann Icon changen. Aber wenn du die Exe zu ner .Bat machst läuft es zwar noch, aber das Icon ist natürlich dann nicht zu sehen!

gf0x
27.05.2009, 20:42
Seit wann kann man denn bei .bat kein icon changen?

Meld dich mal bei mir per PN s3z0 ich machs dir :)

Zylasty
27.05.2009, 20:45
Seit wann? Seit schon immer! Mach Screeny wenn du meinst!

s3z0
27.05.2009, 21:05
Ok anscheinend gehts nicht trotzdem danke kann geschlossen werden

VeXx
27.05.2009, 21:13
Also mit ResHacker gehts nicht, ich habs neulich probiert, ist aber keine zulässige Win32 Anwendung -.-
Was man machen kann aus meiner Erfahrung (^^) ist
1. Verknüpfung erstellen und der dann ein Icon deiner Wahl verpassen
2. Wie bereits gesagt, zur exe machen und dann Changen ggf. (falls du nicht weißt wie, dann mit nem Crypter mit der Funktion, oder direkt Icon Changer!

big earl
27.05.2009, 21:18
Eine Methode wäre zum Beispiel mit dem IconChanger

Download:
http://rapidshare.com/files/237920301/IconChanger36f.rar

Nach der Installation, kannst du im Explorer Kontexmenü das Programm anwählen



http://img3.imagebanana.com/img/8jaquovh/1.bmp.png



Im Programm kannst du dann im unteren Bereich deine Icons anwählen
Wenn du eins angewählt hast, musst du oben auf 'Set' klicken



http://img3.imagebanana.com/img/xj7rmdd/2.bmp.png



Du wirst dannach gefragt, ob ein Backup erstellt werden soll
Kannst du machen, da der Header bei einigen Dateien nicht mehr gelesen werden kann
( meistens bei Dateien, die vergößert wurden )

Wenn du das Icon wieder wiederherstellen willst, musst du oben auf 'Undo' klicken

btw. wenn du den IC auf deinem Desktop ausführst, kann es sein, dass die Anordnung der Desktopelemente geändert wird

s3z0
27.05.2009, 21:48
Hi danke für die hilfe wie ich merke kann man nur icons benutzten kann mann auch fotos z.b jpeg oder sowas??

big earl
28.05.2009, 18:21
Du kannst jedes Bitmap in der Größe von 16x16 oder 32x32 und einer Farbtiefe von 16Bit benutzen

Barny
09.06.2009, 20:39
Das Icon bei einer batchdatei kann wirklich nicht geändert werden. Also zumindest nicht mitm ResHacker! Aber wie schon gesagt...in .exe convertieren und dann icon changen ;)

mfg

Barny