PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetbetrüger festgenommen!



MarcoPeterino
27.05.2009, 22:07
Erneut hat die Polizei einen Internetbetrüger festgenommen, der im großen Stil mit den Kreditkartendaten anderer Leute bei Online-Shops eingekauft hat. Montagmittag überbrachte ein als Paketbote getarnter Polizist eine Sendung für Volodymyr S. (20) in Lokstedt. Als der Beamte an der Wohnungstür klingelte, öffnete die Mutter des Täters. Als sie das Paket entgegennahm, zückte der Beamte seine Dienstmarke. Der eigentliche Besteller saß in seinem "Kinderzimmer", in dem die Polizisten bei der anschließenden Durchsuchung zahlreiche noch originalverpackte Warensendungen entdeckten. "Es waren hauptsächlich Elektronikartikel wie Laptops", sagt ein Beamter. Bei der Durchsuchung übergab der 20-Jährige, der als Drogenkonsument bekannt ist, der Polizei freiwillig eine kleinere Menge Rauschgift. Dann führten die Beamten den Mann ab. Ob gegen den bereits einschlägig polizeibekannten Täter Haftbefehl beantragt wird, stand zunächst nicht fest.Volodymyr S. ist der vierte Online-Betrüger dieser Art, den die Polizei in den vergangenen sechs Tagen aus dem Verkehr zog. Verantwortlich für den Erfolg ist die Mini-Soko "Parcel". Den Beamten ist es gelungen, in Zusammenarbeit mit Kreditkartenfirmen und Online-Anbietern ein Raster zu entwickeln, durch das Betrüger herausgefiltert werden.


Und was lernt man daraus?
Genau hört auf Thread´s aufzumachen, die ürgendeine Weise mit Faken oder Carden zu tun haben, sonst wird euch bald das selbige Schicksaal ergehen!

http://www.welt.de...Internetbetrueger-in-Lokstedt-festgenommen.html (http://www.welt.de/die-welt/article3803053/Internetbetrueger-in-Lokstedt-festgenommen.html)


Mfg Marco :)

gf0x
27.05.2009, 22:12
Vllt. wars ya Speedy :P

MarcoPeterino
27.05.2009, 22:14
Wer weiss wer weiss :D

DarkFire
27.05.2009, 22:16
OMG!! Sogar die von 1337 wissen das man für sowas einen drop braucht xD

Yeahsus
27.05.2009, 22:18
Der hätte mal hier nen Thread eröffnen sollen damit ihm um die 200 Leute mehrmals sagen das er das mit nem Socks5 oder VPN machen soll und seinen PC mit Truecrypt verschlüsseln sollte :D

Tjaaaaaaa ist halt nicht jeder so cool und kann hier sein 8)

fred777
27.05.2009, 22:19
So kann es kommen und ich kann nur sagen, dass es mir absolut nicht leid tut.
Abgesehen dass ich sowieso gegen Carden bin, auch wenn ich zugeben muss, das ich mich mal 1-2 Monate damit beschäftigt habe, aber wer hat das nicht -.-
Wenn das 20-jährige machen, mein Beileid, wer nicht im Stande ist sein Geld zu verdiehnen ist eins, aber wer deswegen cardet ist für mich genauso kriminell wie ein Täter eines Großeinbruchs in ein Mediamarkt.

Palme
27.05.2009, 22:21
Da ist man doch aber auch selten blöd das zeug zu sich nachhause zu schicken oder?

Aber ich muss Marco recht geben, lasst lieber die finger davon! Denn sowas ist echt nicht mehr feierlich.

Edit:

Oh da waren paar schneller ^^

RolF32
27.05.2009, 22:21
LOl der hat auf sein Hausgecardet oder was xDDD

MarcoPeterino
27.05.2009, 22:22
Wie es aussieht ja :D

blackberry
27.05.2009, 22:24
Der hätte mal hier nen Thread eröffnen sollen damit ihm um die 200 Leute mehrmals sagen das er das mit nem Socks5 oder VPN machen soll und seinen PC mit Truecrypt verschlüsseln sollte

Du hast die Moral der Geschicht' scheinbar nicht verstanden...

MarcoPeterino
27.05.2009, 22:27
Ihm wird auch früher oder später einmal, auch wenn es dann schon zu spät ist das Licht aufgehen ;)

Guckste_Oo
27.05.2009, 22:28
Verantwortlich für den Erfolg ist die Mini-Soko "Parcel". Den Beamten ist es gelungen, in Zusammenarbeit mit Kreditkartenfirmen und Online-Anbietern ein Raster zu entwickeln, durch das Betrüger herausgefiltert werden.



Genau. Wie wollen die das denn bitteschön machen ? Wer mit einer Kreditkarte cardet ist schön dämlich. Es gibt tausend mal bessere Wege an Sachen zu kommen wenn man kein Geld dafür hat. Ist mir egal was ihr jetzt von mir denkt grade gereggt und so ein Post aber pssst! Es gibt bessere möglichkeiten anstatt carding. Dumm genug es an seine Hausadresse zu schicken und wie ein kleines Kind im Kinderzimmer zu hocken und aus Angst
sein Grass den Bullen freiwillig zu geben. Hätt er das in eine kleine Box getan hätten die Bulln da garnicht reingucken dürfen weil die ausschlißlich Elektroware gesucht haben wenn ich recht gelesen habe und diese wohl kaum in einer kleinen Box verstaubar ist.

Naja dämlicher gehts wirklich nicht. Wie einige vor mir schon meinten. Ein Dropp hätte es wesentlich mehr getan.

DarkFire
27.05.2009, 22:28
Du hast die Moral der Geschicht' scheinbar nicht verstanden...

... und die Moral von der Geschicht', carde auf dein eignes Haus nicht!?

F4!L =/

Aber darum gehts^^

MarcoPeterino
27.05.2009, 22:31
Genau. Wie wollen die das denn bitteschön machen ? Wer mit einer Kreditkarte cardet ist schön dämlich. Es gibt tausend mal bessere Wege an Sachen zu kommen wenn man kein Geld dafür hat. Ist mir egal was ihr jetzt von mir denkt grade gereggt und so ein Post aber pssst! Es gibt bessere möglichkeiten anstatt carding. Dumm genug es an seine Hausadresse zu schicken und wie ein kleines Kind im Kinderzimmer zu hocken und aus Angst
sein Grass den Bullen freiwillig zu geben. Hätt er das in eine kleine Box getan hätten die Bulln da garnicht reingucken dürfen weil die ausschlißlich Elektroware gesucht haben wenn ich recht gelesen habe und diese wohl kaum in einer kleinen Box verstaubar ist.

Naja dämlicher gehts wirklich nicht. Wie einige vor mir schon meinten. Ein Dropp hätte es wesentlich mehr getan.

Bitte hör auf mit solchen Post´s, sonst sind in den nächsten Tagen die Thread´s zugemüllt, weil jeder wissen will wie die andere Möglichkeit ist!!!

N1gH7m4r3
27.05.2009, 22:32
Lol seine eigene adresse als drop ist einfach 1337
das erste das man normalerweise lernt, ist dass man ein drop braucht!!
naja das ganze gecarde ist sowieso zu gefährlich

VeXx
27.05.2009, 22:33
Bitte hör auf mit solchen Post´s, sonst sind in den nächsten Tagen die Thread´s zugemüllt, weil jeder wissen will wie die andere Möglichkeit ist!!!

keine angst ist sein erster (dieser Art ^^)

Illuminatum
27.05.2009, 22:34
Hm, erinnert mich irgendwie an Trii...
So hieß der doch, oder?

MfG

Yeahsus
27.05.2009, 22:35
Du hast die Moral der Geschicht' scheinbar nicht verstanden...

Und du hast leider nicht verstanden das das purer Sarkasmus war :)

Hotwire
27.05.2009, 22:38
Hm, erinnert mich irgendwie an Trii...
So hieß der doch, oder?

MfG
Würd mich echt intressieren, ob der Typ hochgenommen wurde. Wahrscheinlich sitzt er immer noch auf seinem erstohlenen Geld (War nicht von mehreren Tausend Euros die Rede?) und tummelt sich hier unter nem andern Namen rum.

SMiN.t
27.05.2009, 22:59
wie sick er is er macht sich nich mal die mühe nen drop zu suchen :D

till7
27.05.2009, 23:01
Doof, doofer am doofsten

Patorsky
28.05.2009, 07:55
Was auch noch irgendwie beängstigend ist; die Mudder stimmt es nicht nachdenklich das der Sohn mit 20 Jahren ohne ende Elektroware etc im Zimmer hat bzw. regelm. Pakete eintrudeln? oO wtf

.:CREATIVE:.
28.05.2009, 08:01
selber schuld... selten dämlich das nach hause liefern zu lassen.... :D

Sn0opY
28.05.2009, 08:09
der cardet nach hause? zu mama? und wundert sich ohne n dropp erwischt zu wern??????

hpoc
28.05.2009, 09:16
Was bitte muss man unter "drop" verstehen?

la0
28.05.2009, 09:17
Drop = anderes haus wo man drauf sachen bestellt damit man nicht identifiziert werden kann.

N1gH7m4r3
28.05.2009, 09:22
@hpoc
ein drop ist ein Ort den mal als lieferadresse angibt, meistens ist das ein leerstehendes haus oder ähnlich. dort wartet man auf den pöstler und wenn der dann man irgendwie ein ausweis oder so sehen will, kann man z.B. sagen dass man ihn kurz holen geht und dann einfach verschwindet.
Sollte jedoch auf keinen fall die eigene Adresse sein ^^

Doof, doofer am doofsten
Ich korrigiere doof, doofer,Volodymyr S.

FuZzl
28.05.2009, 11:20
xD
der weiß halt wie man auf´s eigene haus droppt :D

MarcoPeterino
28.05.2009, 12:38
Das sind alles die Könner, die das machen, also bzzt :D

wui:>
28.05.2009, 12:45
Schade, dass nicht alle Carder so sind wie der... und die Aktion von Trii damals fand ich nicht schlecht, da deswegen endlich Geldgeschäfte hier verboten wurden..

MarcoPeterino
28.05.2009, 12:54
Könntest mir vill. ne PM schicken, was da mal passiert ist, weiß das nämlich net :)

Yeahsus
28.05.2009, 12:58
Oder es direkt hier schreiben damit nicht jeder 3. nachfragt :)

Minisman
28.05.2009, 12:58
Schade, dass nicht alle Carder so sind wie der... und die Aktion von Trii damals fand ich nicht schlecht, da deswegen endlich Geldgeschäfte hier verboten wurden..

Ähmm... Wer ist Trii wenn ich mal so fragen darf?^^

Edit: Ich hätte erst aktualisieren sollen vor dem post >_< sry :D

MarcoPeterino
28.05.2009, 12:59
Bin wenigstens nicht alleine, der das nicht weiß :D

Hotwire
28.05.2009, 16:17
Weiss die Geschichte nich mehr ganz genau...Trii hat durch Ausnutzen eines angeblichen "Bugs" Geld auf Paypal verdoppelt. Beispiel: Ich geb ihm Hundert und er macht mir Zweihundert. Naja nachher hat sich rausgestellt, dass er das Geld durch gefakete Kreditkarten bezogen hat. Paypal hat natürlich Wind von der Sache bekommen und hat Triis Kunden den verdoppelten Betrag abgezogen. So hatte er + 100 und sein Kunde -200.
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Couchnudel
28.05.2009, 16:26
SOwas ist mies. Er kassiert ab während die andern die A...-Karte gezogen haben.

Yeahsus
28.05.2009, 16:30
Wenn man in der Szene tätigt ist, darf man kein mitgefühl haben.

Illuminatum
28.05.2009, 16:33
Weiss die Geschichte nich mehr ganz genau...Trii hat durch Ausnutzen eines angeblichen "Bugs" Geld auf Paypal verdoppelt. Beispiel: Ich geb ihm Hundert und er macht mir Zweihundert. Naja nachher hat sich rausgestellt, dass er das Geld durch gefakete Kreditkarten bezogen hat. Paypal hat natürlich Wind von der Sache bekommen und hat Triis Kunden den verdoppelten Betrag abgezogen. So hatte er + 100 und sein Kunde -200.
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
Jam, so würde ich das auch sagen.

Trii hat das gesamte Forum verarscht. Er hatte an die 1000 Posts, war also ziemlich bekannt & vertrauenswürdig usw. Dann hat er angefangen ein unseriöses "Geschäft" zu eröffnen.

Er hat von dir z.B. 100€ Paypal gekriegt, und hat die 200€ Paypal zurückgegeben. Dann stellte sich heraus, dass diese +100€ von (gefakten) KReditkarten stammten. Denn Rest kann man bei Hotwire ja ablesen, sollte das nurnochmal anderest erklären.
"Kunde" war in dem Fall jemand von Free-Hack und wahrscheinlich noch von anderen Boards.

'Ne ganz schön linke Sau :/

MfG

Yeahsus
28.05.2009, 16:37
'Ne ganz schön linke Sau :/


Und leider auch ganz schön "reich" dadurch geworden.

slyzer
28.05.2009, 16:39
Insgesamt solle rumdie 80k gemacht haben...

Back to Topic,
Naja, selber schuld wenn man aufs eigene Haus cardet und sich netmal nen Drop oder ne PS besorgt...

Naja hoffenwir das es einer von 1337 wa :D

Rapter
28.05.2009, 17:32
Das müsste Trii's Stimme sein:
http://www.youtube.com/watch?v=Ww3d_j1DOuk

Zu seiner Zeit war ich allerdings noch nicht aktiv..
----------
Schon blöd wenn man auf sein eigenes Haus cardet. oO

JiigSaw
28.05.2009, 17:54
Die Moral der Geschicht traue unbekannten postboten nicht^^

Ne scherz aber find er ist auch wirklich doof wenn er auf sein haus cardet xD

inmate
28.05.2009, 18:00
Faken und Carden ist eh ne Klasse für sich.
Das hat nichts mehr mit Trojanern zu tun :)


mfG