PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : -



DimeX
28.05.2009, 00:03
-

Solaro
28.05.2009, 00:27
Ubuntu hat relativ hohe anforderungen , kann es sein das dein pc nich der beste is ?

Jaro
28.05.2009, 00:28
Bisschen genauere Informationen wären sicher hilfreich...

DimeX
28.05.2009, 00:31
-

kip
28.05.2009, 01:35
Wie kam es denn zu den Abstürzen oder wann friert der Bildschirm denn ein? Passiert das plötzlich oder kündigt sich das an, indem der PC immer langsamer wird? Schon mal die Prozesse beobachtet, welcher frisst viel Speicher? Würde dir auch zu Debian oder zu LinuxMint raten!

hpoc
28.05.2009, 01:53
Ich glaube eher das Du keine Ahnung von Linux hast. Aber darfst mich gerne korrigieren.
Ein genauerer Fehlerbeschreib wäre echt nützlich.

DimeX
28.05.2009, 08:35
-

enco
28.05.2009, 08:39
... Wenn du gerade was machst? Vorher was gemacht hast? Welche Programme laufen hast?
Mein Gurkenglas ist leider in Reperatur, also musst du mir das schon sagen ...

DimeX
28.05.2009, 08:42
-

hpoc
28.05.2009, 08:57
Eventuell ist deine Hardware beschädigt? Ich könnte nun x Varianten aufschreiben und die würden Dich überfordern. Darum lass die Finger von Linux.

fred777
28.05.2009, 09:22
Wieso soll er die Finger von Linux lassen?
Jeder hat das Recht sich weiter zu bilden, liste doch einfach deine x Varianten auf und gut ist
(Ich weiß den Fehler aber ich sage ihn dir nicht, da er dich sowieso überfordert) hrmpf
Ansonsten check mal deine Hardware auf Fehler
Was war vorher für ein OS drauf?
Schau mal nach deinen Treibern was da so rumlungert
Oder welches Ubuntu hast du genau genommen?

naroht
28.05.2009, 09:36
poste mal deine Xorg.log
/var/log/Xorg.0.log

DimeX
28.05.2009, 09:43
-

hpoc
28.05.2009, 10:22
Weil einer der "Ubuntu = Shit" schreibt und dass nur weil er diesem Linux nicht mächtig ist, sollte er die Finger davon lassen.
Genau deshalb habe ich die x Varianten nicht aufgeschrieben, weil dann doppel soviel Fragen aufkommen.

gORDon_vdLg
28.05.2009, 10:51
Und wie komme ich dort hin? :S
es reicht wenn du im terminal "gedit /var/log/Xorg.0.log" eingibst, wenn du sie bearbeiten willst müsstest du noch ein sudo davor setzen damit es mit root rechten geöffnet wird... der gedit editor sollte auf deinem ubuntu eig drauf sein wenn du ihn nicht deinstalliert hast was ich mal bezweifle

fred777
28.05.2009, 11:06
es sollte eigentlich auch cat /var/log/Xorg.0.log reichen, ist vielleicht nicht ganz so kompliziert, ansonsten wäre nano ebenfalls eine Alternative
Hier kannst auch mal schauen was so angezeigt wird:
System - Systemverwaltung - Systemprotokoll
Unter KDE kenn ich mich jetzt nicht so aus, sollte aber so gehen:
Menü - System - KSystemlog

@hpoc, dann lass es doch ganz bleiben, macht doch kein Sinn. Und wenn er hier eine Frage zu Ubuntu stellt wird er sich wohl damit auseinander setzen wollen.
Ich muss sagen, es gibt schon unsinnige Fragen, aber wenn du generell dagegen bist ist ein Forum der falsche Platz für dich

hpoc
28.05.2009, 11:19
Die Reaktion hat er einzig alleine seinem Titel zu verdanken.

sTalk3er
28.05.2009, 12:23
nun heult nicht rum weil er den titel so gewählt hat.
Ich mein geht ihr aus solche provokationen ein? wenn ja denn tut ihr mir leid.
steht doch einfach drüber

echoslider
31.05.2009, 13:04
ich könnte mir vorstellen das du ubuntu einfach son isntalliert hast ohne eine swap partition enzurichten. und du dann so viel machst das dein ram überläuft.

wenn was einfriert muss es aber net sein das das ganze ubuntu abgeschmiert ist.. kann auch nur der grafische desktop sein. naja egal sowas kann man wieder retten.. xD

PsTo
31.05.2009, 13:22
http://de.opensuse.org/Herunterladen
saug dir suse :)

blackberry
31.05.2009, 13:32
Habe ich

Mein PC ist früher auch immer eingefrohren.
Es hat sich herausgestellt, dass eine meiner Grafikkarten fehlerhaft war.
Hast du das schon ausgeschlossen?
(das Einfrieren ist nur höherer Last passiert)

Hotwire
31.05.2009, 13:45
Habe ich

Von aussen kritisch draufschaun reicht da meistens nicht. Tja sporadisches Einfrieren liegt (meiner sehr weitreichenden Hardwareproblemerfahrung :o nach) meistens am Motherboard. Aber ich hab auch schon erlebt, dass es an der CPU liegt. Ramfehler sind auch nicht auszuschließen. Es kann so einiges sein, aber die Hardware auf Fehler zu untersuchen läuft meistens darauf hinaus in Verdacht geratene Teile mit geliehenen/neugekauften Komponenten auszutauschen und zu schauen, wie das Problem danach aussieht.

Wenn unter Windows überhaupt nichts zu beanstanden ist, dann würd ich nur noch vorschlagen, Ubuntu nochmal neu aufzusetzen.

TamCore
31.05.2009, 13:57
oder check mal deine Lüfter. Wenn die Hardware zu warm wird, friert des System auch ein.

H4x0r007
01.06.2009, 14:34
Ich tippe auf den Grafikkartentreiber. War bei mir auch so, bis der OpenSource-Treiber rausgekommen ist.

cyber_gh0st
21.06.2009, 19:14
ich hatte ne Zeit lang das Problem das mit meinem W-Lan Adapter etwas nicht in Ordnung war da ist mein PC immer eingefrohren ich habe keine Ahnung warum aber immer wen der W-Lan Adapter drin war issa eingefrohren...

ich weis nicht obs dir weiterhilft kannst ja wenn du einen hast rausnehmen und kucken obs besser funzt...

DeCeN
21.06.2009, 22:00
gleicher CPU -> gleiches Problem bei mir. Nur genau umgekehrt
-> Windoof kackt ab und linux hält durch.
Nur bei mir is das Problem seit dem Kernel der mit Ubuntu 8.XX kam geht gar nichts mehr. egal welche linux distri es lässt sich einfach ned installen:mad: Seit EXT4 draußen ist geht es wieder nur extrem langsam auf meinem Lappi und auf den anderen PCs im Netz daheim läuft alles super nur eben auf meinem ned. Habe das Asus A8R MVP. Vllt. liegts daran aber das komische ist wenn ichs auf nen externes Medium wie USB stick installier klappt alles ohne Probleme:confused: Kennt jemand das Problem? Vllt. an meiner NorthBridge?
mfg DeCeN