PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was heißt das ?~.~?



excalibur
31.07.2007, 00:49
ich weiß nich ob ich hier richtug bin aber ich wollte mal fragen ob ihr mir pa übersetzungen zu abkürtzungen ect. geben könnt

Stubs
UD
FUD
Crypter
Binder
gestealtht
usw.

Von den wichtigsten begriffen einige kenne ich aber weiß halt nicht genau was es ist oder was es bedeutet.

ch3rrY
31.07.2007, 00:55
naja wikipedia 4tw ^^

UD = UnDetected (wird von antivir nicht erkannt)
Crypter = sind prog. mit denen du trojaner so verschlüsseln kannst damit sie UD sind
gestealtht = UD naja wer englisch kann o.O

Nemo.A
31.07.2007, 18:43
Stubs

Eine Datei oder ein Code Stück (Meistens ist der Stub von einem Binder, Crypter usw.)



UD

UnDetected (Nicht entdeckt ... also unsichtbar vor ein paar Antiviren)



FUD

Full UnDetected (von gar keinem Antivirus erkannt)



Crypter

Verschlüsselt Binäre Dateien (.exe z.B.), sodass sie nicht mehr einfach so einsehbar sind (oder halt anders aussehen, als die Signatur des AntiVirus'es sagt) ...



Binder

Bindet 2 oder mehrere Dateien zu einer einzigen. Meistens nur als .exe Datei als Resultat möglich.



gestealtht

Ist eine Form von "stealthen" und heißt, eine .exe Datei so zu verändern, dass sie von einem bestimmten (oder allen) Antiviren nicht erkannt wird.



usw.

Und So Weiter :P :P :P



Stubs : Ne extra Datei (Extra Dateien) die von CIA entwickelt wurde die den Crypter noch mehr UD (UnDetected) machen !
Wie kommt ihr immer auf sowas? Stub ist ein allgemeiner Begriff, und den gabs sogar schon vor der MS-Dos Zeit! Außerdem ist deine Erklärung falsch.

4nd!
03.08.2007, 17:56
Wieso schreibt ihr es mehrmals wurde es nicht beim ersten Post geklärt ?


Ps: der post kann auch gelöscht werden xD


EDIT!!! ALSO DA ICH NICHT NOCH EIN POST MACHEN WILL TU ICH JETZT EDITEN ALSO das erste kommt mir nicht falsch vor aber egal ich lösche gleich diesen POST <<<<<!!!!man kann ja garnicht löschen zu mindest nicht wie ich es kenne ^^

Nemo.A
03.08.2007, 18:46
Es wurde 3 mal erklärt. Einmal war es falsch, dass andere hat nur ein paar Wörter erklärt, und dann gibts da noch meins. Außerdem war dein Post nur Spam, hättest du dir ruhig sparen können.

Na Toll, jetzt habe ich die Frage eines Spammers beantwortet :P