PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counter Strike über Lan



Fox-Jet
30.05.2009, 16:13
Hei Leute wie gesagt, ich möchte gerne mit nem Freund Counter Strike über an Spielen.

Ich habe nur ein Problem.

1. Könnt ihr mir bitte ein Counterstrike seite sagen, das ich es mit Vista und XP Zocken kann (ein Pc hab Os Vista und das andere Xp)

2.) Wie verbinde ich die 2 Pc richtig, ich habe ein Lan kabel zuhause, abber ich habe keine Ahnung, wie ich die 2 Pc mit einander verbinden sollte

'Brauch ich dazu ein Programm oder brauch ich das Lan Kabel nur an beide Pc anschließen

killerkeks
30.05.2009, 16:40
du kannst sie direkt verbinden.

br00_pwn
30.05.2009, 17:03
naja xp und vista benutzen das gleiche protokoll, daher kannst du beide pc`s z.b einfach an deinen internet router hängen und somit hast du schon deine verbindung, sofern dhcp aktiv ist...(standart bei win).. du kannst dir auch einen switch besorgen, wenn kein internet router verfügbar ist. das selbe nur für ein locales netzwerk...als 3te möglichkeit kannst du dir auch ein cross over kablel kaufen, einfach die enden in die jeweiligen pcs /netzwerkkarte und los geht :)

killerkeks
30.05.2009, 17:05
wenn du demnächst öfters mit mehreren spielen willst hät ich mir nen switch geholt da man den wohl immer mal gebrauchen kann...

br00_pwn
30.05.2009, 17:08
jupp nen switch ist eigentlich die beste methode, sofern kein internet router vor ort ist.
gib für deine zwecke 5 oder 8 slot switchs, sollte vollkommen ausreichen...wenn du nicht mehr pc`S anschließen möchtest..

Cyberhunter
30.05.2009, 17:22
Um dich mit deinem Freund zuhause zu verbinden ist total leicht.
Wie schon gesagt:
Du hast ja 1 kabel wodurch du Internet an deinem Rechner hast.
Du holst dir demnächst ein 6-8 SLOT switch kostet kp 15 euro vielleicht.
Also:
Das Kabel was am Router ist und eigentlich in deinen Rechner immer ging steckst du nun in den switch.

Nun brauchst du noch 2 Lankabel.
Die beiden Kabel steckst du in den switchund jeweils 1 Kabel in einen Rechner.
Das heißt:
Du bekommst 1 Kabel vom switch
Dein Kumpel bekommt 1 Kabel von switch

Somit hat jeder Internet und ihr seit verbunden.

-> soll ein Kabel sein:
Router -> switch
switch -> Rechner 1
switch -> Rechner 2

Wenn du jetzt am Wochenende jedoch sofort Spielen willst kannst du einfach folgendes tun:

Du bekommst ja Internet vom Router daher muss dein Kumpel auch ein Kabel in den Router stecken und dann in sein PC.
Dann ist das so aufgebaut wie bei dir auch.

Ist jedoch kein Platz mehr in den Router dann steckt er sein LAN-Kabel einfach in dein Rechner und er verbindet sich mit dein PC.
Dafür brauchst du aber ein 2ten LAN Slot den du aber glaube ich nicht haben wirst.

Ob du das hast, siehst du daran wenn du 2 Lan Kabel hinten in dein Rechner stecken kannst.


Ich hoffe das war verständlich. Verständlicher konnte ich es glaube nicht machen.
Schreibfehler wie immer nä ;-)

Naja... Viel Spaß und hoffe es klappt :) MfG

birdy_101
30.05.2009, 17:29
wenn ihr euch dann in cs nicht findet, muss derjenige der den server aufmacht, sv_lan 1 machen, wenn nicht 1 dann 0.. weiß nich mehr so genau.. glaub aber 1

dann findet ihr euch ;)

karatehamster
30.05.2009, 17:50
also die erklärung von cyberhunter finde ich ja mal geil xD
am besten finde ich es natürlich wenn man einen wlan router hat und 2 wlan sticks dann erspahrt man sich die ganze ''kabelage''.
dann wünschen wir dir mal HF&GL

J0hn.X3r
30.05.2009, 22:42
Moved to Netzwerke.

Eldra
30.05.2009, 22:58
am besten finde ich es natürlich wenn man einen wlan router hat und 2 wlan sticks dann erspahrt man sich die ganze ''kabelage''.
Naja, ich persönlich würde, wenn ich die Wahl hätte immer Kabel nehmen. Schlicht und ergreifend, weil die Verbindungen stabiler und schneller laufen (is jedenfalls bei mir so ^^).

killerkeks
31.05.2009, 00:06
Naja, ich persönlich würde, wenn ich die Wahl hätte immer Kabel nehmen. Schlicht und ergreifend, weil die Verbindungen stabiler und schneller laufen (is jedenfalls bei mir so ^^).


stimm ich dir zu. ich benutze auch immer lan.

karatehamster
31.05.2009, 00:24
naja wenn man nicht übeslt weit weg ist finde ich wlan besser und mir war auch irgendwie so das ich mal irgendwo gelesen habe das die übertragung sogar besser ist, weil das kabel einen größen wiederstand gegen die daten bietet als die übertragung durch die "Luft". (aber dabei bin ich mir nicht sicher ob ich das gelesen habe^^)

Eldra
31.05.2009, 00:28
Ich hab das mal gegoogelt und es scheint wirklich das Phänomen zu geben, dass WLAN unter Umständen schneller als Kabel ist. ^^

Wenn die Verbindung dann besser ist, warum nicht?

karatehamster
31.05.2009, 00:33
najut einigen wir uns darauf das es beides seine vorteile hat wenn man ein paar wände zwischen dem router und pc hat lohnt sich das ganze sowiso net xD