PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server der US-Army gehackt



VooDoo666
30.05.2009, 16:20
Türkische Aktivisten um einen Hacker, der unter dem Pseudonym "m0sted" bekannt geworden ist, sollen zweimal Server der US-Army gekapert haben. Sie lenkten Zugriffe auf andere Websites um, auf denen sich zu diesem Zeitpunkt politische Parolen befanden, berichtet die Information Week. Dem Bericht zufolge gehen Ermittler der US-Regierung davon aus, dass in beiden Fällen mittels SQL-Injection eine Sicherheitslücke im Microsoft-Datenbankserver ausgenutzt wurde.

Anscheinend handelte es sich um politisch motivierte Aktionen; es gibt offenbar keine Hinweise, dass auf geheime Daten zugegriffen wurde. Der Angriff auf den Server der Army-Munitionsfabrik McAlester in Oklahoma fand dem Bericht zufolge am 26. Januar statt. Er lenkte auf eine Website um, auf der gegen den Klimawandel protestiert wurde. Bereits im September 2007 knackte dieselbe Gruppe den Server des Army Corps of Engineers in Winchester, Virginia, und entführte die Nutzer auf eine Seite mit anti-amerikanischem und anti-israelischem Inhalt.

Der Hacker "m0sted" war offenbar auch am Defacement der UN-Homepage im August 2007 beteiligt. Auch bei einem Hack der malaysischen Kasperky-Website im Juli 2008 tauchte sein Name auf.
---------------------------------------------------------------------
Quelle:heise-online.de (http://www.heise.de/newsticker/Server-der-US-Army-gehackt--/meldung/139641)
---------------------------------------------------------------------
/discuss

Mfg
VooDoo

fred777
30.05.2009, 16:35
Hab ich nicht im letzten Thread über ihre Cybersoldaten geschrieben, dass es auch weiterhin zu Attacken kommen wird?
Da wird man auch nicht viel machen können, was allerdings ein bisschen arm ist, dass der Hack durch eine SQL-I entstanden ist.
Wo bleibt denn ihre tolle Armee in Sachen Security :)
lol:
http://turk-h.org/defacement/list/filter/attacker/m0Sted
http://www.grd.usace.army.mil/

**BlackPhone**
30.05.2009, 16:36
schon dreist von dem m0sted sich einfach bei denen einzuhacken

TamCore
30.05.2009, 17:56
Der hätte bei der Aktion mal nen V-TUT machen sollen :D

Zion Fighter
30.05.2009, 18:08
Da wird man auch nicht viel machen können, was allerdings ein bisschen arm ist, dass der Hack durch eine SQL-I entstanden ist.
Wo bleibt denn ihre tolle Armee in Sachen Security :)



find ich auch ziemlich witzig, dass es über eine SQL-I gehackt wurde.
Bei deinen beiden Seiten seh ich leider nich viel die du gepostet hast. Naja... da sollten die sich halt mal bessere Security zulegen :P

Master-of-Desaster
30.05.2009, 18:08
das wärs gewesen :D
hätte bestimmt viele hits xD

inmate
30.05.2009, 18:10
Wenn die Umleitung auf eine Seite gegen die Klimaveränderung stattgefunden hat , ist das doch gut :)

Sirect
30.05.2009, 18:11
Die Seite war schon vorher extrem vuln., es gab mehrere Injections, und selbst ich war schonmal auf dem FTP oO
Nachdem Katharsis mir eine Lücke geschickt hatte hab ich sogar noch ne andere gefunden.

fred777
30.05.2009, 18:15
War das nicht sogar die Hauptseite?
Die haben dann später ihr Script geändert, auf den restlichen Seiten allerdings nicht ;)

Snues
30.05.2009, 18:20
Lach mal ne runde drüber hab gedacht die Armis sind die Websites spezialisten

Grim-Reaper
30.05.2009, 19:18
der m0sted is mein Held xD

Sirect
30.05.2009, 19:33
War das nicht sogar die Hauptseite?
Die haben dann später ihr Script geändert, auf den restlichen Seiten allerdings nicht ;)

Jop, genau.

kInGoFcHaOs
01.06.2009, 22:23
Der hätte bei der Aktion mal nen V-TUT machen sollen :D
kann ich dir mal machen ;) :D

naja nice nice

ReDMaTrIxMan
01.06.2009, 23:57
Ich sag mal da hätte einfach Microsoft besser arbeiten solln!

Zeko
02.06.2009, 13:36
Ja, mOst ist wirklich ein Held. Kann er doch so Sachen wie: SQL-Injection, Injection per SQL, SQL-Injection, Injection mit SQL und RFI.

Super, íst ja ein ganz gefährlicher, dieser Kameltreiber. Die Türken sind so dermaßen langweilig. Wahnsinn.

kriw
02.06.2009, 13:51
Die Spinnen, die Türken.
Haben sie wirklich nichts besseres zu tun?
Das ist wirklich traurig...

dlite
02.06.2009, 15:34
lustig wie die stimmung hier grad von "geil beschissene amis gehackt" sich zu "ham die scheiss türken nix bessres zu tun" ändert.
Vergesst nicht dass ihr hier auf nem Board seid das, ganz komischerweise,
free-hack heißt. Wenn ihr schon andre Hacker kritisiert dann bitte erst dann, wenn sie was verbockt haben oder euch persönlich angegriffen haben. Ansonsten: verhaltet euch ruhig und hackt selbst

Zeko
02.06.2009, 19:06
Wenn ihr schon andre Hacker kritisiert dann bitte erst dann, wenn sie was verbockt haben oder euch persönlich angegriffen haben.

Nö. Ohne jetzt diese ewige "Man ist Hacker, wenn..."-Diskussion loszutreten, aber der Typ kann nichts weiter, als auf Seiten, die seinem Beuteschema entsprechen, nach Injections zu suchen. Sieh dir seinen Eintrag bei Turk-H doch mal an. Tuts gibts genug für sowas.

Wahnsinn.

Wenn ich eine Legoburg baue, bin ich dann auch gleich Architekt und Baumeister?