PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paar fragen zum BAT



IcE_FiGhTeR
31.07.2007, 13:44
Also , Ich will das eine datei kopiert wird die im selben ordner ist wie die BAT datei. Ich will es aber so machen. das ich zuvor kein
cd ... eingeben muss.
Beispiel : Opfer klick datei an ( keine ahnung in welchen verzeichniss es sein wird) . Die Bat kopiert die datei nach %windir% .
Noch eine frage. Ist es möglich mit einer Bat ZIP oder RAR Archive zu entpacken?

Nemo.A
31.07.2007, 17:33
Ein Relativer Pfad zu der aktuellen Position ist immer "./" (Unix) und ".\" (Windows).
Du machst also statt "C:\Programme\Test\Test.exe" einfach nur ".\test.exe".
Mal so nebenbei, wenn du einfach nur "test.exe" eingibst, sollte es eigentlich auch funktionieren. Denn Windows schaut immer im akutellen Pfad, im Windows-Verzeichnis und im System32 Verzeichnis..(kann sein dass ich ein Verzeichnis vergessen habe .. eventuell das Temp Verzeichnis)



Noch eine frage. Ist es möglich mit einer Bat ZIP oder RAR Archive zu entpacken?
Ja ist es. Nur ist Batch allein dazu nicht in der Lage (zumindest nicht RAR Archive, bei ZIP könnte es anders aussehen).
Kopiere dir einfach die winrar.exe (oder wie die heiß) von winrar in deinen Ordner. Winrar kannst du immer mit ein paar Parametern aufrufen. Siehe dir dazu einfach mal die Hilfe an, oder Google.

IcE_FiGhTeR
31.07.2007, 20:03
THX . Ich habe viele Parametren für RAR gefunden. Aber ich würde es gerne etwas anders machen. Ich will dazu kein VB oder höher verwenden. Mal angenommen das Opfer hat kein WIN RAR. Aber Windows hatt soweit ich weis etwas womit man ZIP archive erstellen kann. Gibst es dazu auch Parametren? Oder kann man es mit den selbstentpackenden RAR archiven so machen das die sich so entpacken ohne zu fragen wohin?

THX im Vorraus?

f!l3st0rm
31.07.2007, 20:43
evtl. hilft Dir das weiter: http://www.jackmccarthy.com/malware/WinRAR_Archive_Creation.htm


und anstelle von cd, gibt's auch noch:


pushd/
popd


z.B. pushd %0\..

Funktionieren genauso wie

cd

Dann gibt's ja auch noch die Laufvariablen:

echo %cd% [Pfad bis zum aktuellen Ordner]
echo "%~0" ["""""]