PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daten Automatisch auf den USB Stick Kopieren



BlackWolf
01.06.2009, 00:46
Moin,
ich möchte gerne wichtige Daten auf einen USB Stick kopieren, dabei habe ich es mir so gedacht, das ich einen bestimmten USB Stick habe auf den eine autorun.inf ist und eine zweite datei öfnet die dann die datein von C:\Dokumente und Einstellungen\Arbeiten\Eigene Dateien kopiert.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet, gedacht wäre es als Batch datei, da man begebenden falls denn Fad ändern kann.

MfG BlackWolf

zyankali
01.06.2009, 01:23
hi,
also wenn du das per Batch machen willst, dann du musst du (meines wissens nach) zum ändern des Pfades entweder im source der Datei die Pfade umschreiben oder du richtest es so ein das du jedes mal nach dem Pfad gefragt wirst, was ich net so gut finde. Das eigentliche Kopieren ist ja nicht die schwere sache da der Laufwerkbuchstabe des USB-sticks sich meistens nicht ändert.

Ansonsten weiß ich grad nicht was du überhaupt haben willst?^^ eine fertige Datei?

mfg zyankali

BallaBurg
01.06.2009, 01:57
Um nun nach dem Autostart der BAT-Datei, Dateien von deinem angegeben Pfad "C:\Dokumente und Einstellungen\Arbeiten\Eigene Dateien" auf den USB-Stick kopieren zu können sollte in die BAT-Datei so aussehen:

copy "%USERPROFILE%\Arbeiten\Eigene Dateien\Datei1.txt" Datei1.txt
copy "%USERPROFILE%\Arbeiten\Eigene Dateien\Datei2.txt" Datei2.txt
pause
oder falls du alle Dateien aus dem Ordner kopieren möchstest:

copy "%USERPROFILE%\Arbeiten\Eigene Dateien\*.*" *.*
pause

Ich hoffe, dass es da ist, was du in etwa haben wolltest ;)

mfg, BallaBurg

BlackWolf
01.06.2009, 09:35
Wenn ich jetzt das über eine Batch datei laufen lasse, kommt eine Fehlermeldung das die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung falsch sei.

copy "copy G:\Eigene Bilder\*.*"
pauseWenn ich den Code so übernehme wie BallaBurg ihn geschrieben hatt, steht Syntaxfehler.

Um die Dateien aus dehn Unterverzeichnissen zu übernehmen und die Daten ohne Nachfrage zu überschreiben, neue Ordner anlegen wenn nicht vorhanden muss ich doch einfach /E /Y /I ranhängen oder?


copy "%USERPROFILE%\Arbeiten\*.*" /E /Y /I
pauseMfG BlackWolf

Habe dehn Fehler gefunden.

Hier denn Code für die BAT datei

xcopy "%USERPROFILE%\Eigene Dateien\Eigene Bilder\*.*" /E /Y /I

pauseHier den Code für die autorun.inf

[autorun]
OPEN=kopieren.bat
ICON=kopieren.bat
ACTION = kopieren.batMfG BlackWolf