PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Upgrade-Recht auf Windows 7



Blue-Fox
04.06.2009, 18:00
Ein Microsoft-Verantwortlicher hat das Upgrade-Recht auf Windows 7 für Anwender bestätigt, die jetzt einen PC mit Windows Vista kaufen.

Microsoft wird zusammen mit PC-Herstellern ein Upgrade-Programm für Windows 7 starten, wie der Microsoft-Manager Steve Guggenheimer jetzt bestätigte. Wer also ab einem bestimmten Zeitpunkt vor dem Verkaufstart von Windows 7 einen Rechner mit Windows Vista erwirbt, soll auf Windows 7 upgraden können. Windows 7 erscheint am 22. Oktober im Handel.

Windows 7 wäre somit, laut Guggenheimer, jetzt schon Bestandteil des Kaufs. Damit will Microsoft verhindern, dass sich Kauf-Interessenten vorerst mit der Anschaffung eines PCs zurückhalten.

Einen Haken hat die Ankündigung des Microsoft-Managers allerdings. Guggenheimer sagte nämlich nicht explizit, dass das Upgrade kostenlos sein wird. Marktbeobachter erwarten, dass eine eventuelle Upgrade-Gebühr aber nur sehr gering ausfallen werde. Wann das Upgrade-Programm starten soll, will Microsoft noch bekannt geben.

Guggenheimer bestätigte zudem den bereits bekannten Termin für die Weitergabe des Windows 7-Codes an die OEM-Partner in der zweiten Juli-Hälfte. Windows 7 wird dann in verschiedenen Versionen vorhanden sein, als Starter Edition, Home Premium, Professional, Enterprise und für Entwicklungsländer auch als Home Basic.


Quelle: PC-Welt.de

GoldenBastel
04.06.2009, 18:11
xD
habe am donnerstag einen neuen laptop gekauft natürlich mit vista xDDD
was glaubt ihr werde ich dann upgraden können?
hätte ich doch warten sollen -.-

Winduser
04.06.2009, 18:23
"Damit will Microsoft verhindern, dass sich Kauf-Interessenten vorerst mit der Anschaffung eines PCs zurückhalten"
aber wenn sie eine Gebühr für den Upgrade verlangen, wird es wohl doch ein abschrecker, vor allem da Win7 noch selber installiert werden muss, während es bei gekauften PCs schon vorinstalliert ist. (das wird Anfänger abschrecken)

Blue-Fox
04.06.2009, 18:35
xD
habe am donnerstag einen neuen laptop gekauft natürlich mit vista xDDD
was glaubt ihr werde ich dann upgraden können?
hätte ich doch warten sollen -.-


Na Klar, kanst du noch Upgraden, sondern ich kan Upgraden glaube ich!

Trinity
04.06.2009, 19:46
ist auch das der grund warum neuerdings so viele laptops mit windows ab und downgrade schutz rausgekommen sind?

Blue-Fox
05.06.2009, 12:57
kA, aber könnte sein!
Ich will hier nichts falschen labern, aber guck mal bei den News bisschen dan findeste hoffentlich was :)!