PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzeige wegen Betrug



busted_rebel
05.06.2009, 17:11
Hi

habe ein problem

wurde angezeigt
Habe mir eine Xbox 360 gekauft
von jemanden aus einem carder forum
wir haben 300 ausgemacht
ich habe ihm 150 gegeben
dann hat er mir die xbox geschickt
und dann wurde mein pc gehackt und es war schwer wieder alle meine daten (wm acc und icq uin) zu bekommen
naja
jetzt hat er mir wegen betrug oder so angezeigt

kann mir was passieren?

ich meine er hat ja keine beweise dass wir 300 ausgemacht haben
im zweifel für den angeklagten oder?

in icq meldet er sich nicht mehr

bitte helft mir
kann was passieren?
mfg

Jerrycan
05.06.2009, 17:13
glaub nicht das was passiert, da er ja selbst was illegales tut

Blue-Fox
05.06.2009, 17:14
Dir sollte eigentlich nichts passieren, aber dem Opfer schon, da er dein PC gehackt hat und deine hat!

Aber du wirst vllt nur einen anschiss kriegen!

busted_rebel
05.06.2009, 17:16
ne blue fox weis nicht ob er meinen pc gehackt hat

mir gehts nur darum, dass er meine real daten hat
und mich angezeigt hat
muss ich ihm noch 150 geben
oder mit sozialstunden oder gefängnis rechnen?

mfg

Eldra
05.06.2009, 17:16
Natürlich. Du hast ihn ja im Prinzip beschissen...

Ich denke mal, dass es so schlau war und die mails/Nachrichten gespeichert hat, auf denen ihr den Preis ausgemacht habt. Das dein PC geschrottet ist, ist doch völlig egal.

Versuch dich mit ihm auszusprechen und geb/überweis ihm das Geld, fertig!

VooDoo666
05.06.2009, 17:16
Ihr habt ja keinen Vertrag abgeschlossen oder nicht? Und ihr habt ja auch nicht über eine Plattform wie Ebay gehandelt.

Wenn er deinen Pc "gehackt" hat, dann wär der wirklich der letzte Vollidiot, wenn er dann auch noch dich anzeigt!

busted_rebel
05.06.2009, 17:19
eldran hab ich versucht
aber er meldet sich nicht

ne vertrag oder so haben wir nicht
lief alles über icq

laut meinen infos hat er mich angeblich schon vor 2-3 Wochen angezeigt

hab aber noch nichts bekommen

mfg

l0dsb
05.06.2009, 17:22
Bei Hehlerware seid ihr sowieso beide dran - du zwar nicht so sehr wie er, aber dennoch. Dementsprechend dämlich wäre das von ihm gewesen.

Jillyboy
05.06.2009, 17:25
laut meinen infos hat er mich angeblich schon vor 2-3 Wochen angezeigt



Hat er nun oder nicht?
Was sind deine "Infos"?

busted_rebel
05.06.2009, 17:30
zur anzeige:
er sagt, dass er mich angezeigt hat
obs stimmt weiß ich bis jetzt noch nicht
ist noch kein brief gekommen

ein kumpel hat mit ihm vor ein paar tagen gechattet
mir schreibt er aber nicht (ka warum)

c1ox
05.06.2009, 17:31
Wow, dich hat er ignoriert // geblockt und er hat dich auch wahrscheinlich nicht angezeigt...
Sonst würde er ja weiter mit dir schreiben weil er ja das geld haben will..

reddragon1212
05.06.2009, 17:36
ehrlich gesagt klingst du für mich mehr wie ein ripper

und doch es kam ein kaufvertrag zu stande, und somit kann er dich auch anzeigen

dass die ware gecardet wurde kann ihm keiner nachweisen

PP.at
05.06.2009, 17:37
ein kumpel hat mit ihm vor ein paar tagen gechattet
mir schreibt er aber nicht (ka warum)

Du bist ja ganz gescheit...
Dein Kumpel soll halt mal darüber reden und du fragst ihn dann, was er gesagt hat.
Ich meine, bisschen nachdenken könnte man doch.

DarkFire
05.06.2009, 17:48
Einigung + Übergabe = gültiges Rechtsgeschäft^^
Wenn in den Icq verläufen nur die rede von einer Xbox360 ist(also nix carding^^) kannst du ne Anzeige bekommen!

Jillyboy
05.06.2009, 17:59
Warte doch erstmal ab. Reden kann der viel.

Blue-Fox
06.06.2009, 09:31
Hat er deine Wohnort Adresse?

Wen er die hat und dich angeblich angezeigt hat, dann soltest du ein Brief bekommen!

Achja auch mal ne frage: Kan man den einen über die ICQ Nummer Anzeigen?

Patorsky
06.06.2009, 09:42
Zum einen frage ich mich, wie man so blöd sein kann und sich gecardete Sachen nach Hause schicken lässt....?
Das allein sollte schon Anlass genug zur Bestrafung sein.
Zum anderen wird er wohl kaum so dumm gewesen sein und hat dich angezeigt, nachdem ER gecardete Ware veräußert hat...
Bzw. das immer noch tut --> Wer einmal leckt, der weiss wie´s schmeckt.
Wenn er X-Box oä. cardet macht der bestimmt noch weiter :-)
Da wird er wohl kaum zu den Cops rennen und sich ausheulen...

Marabunta
06.06.2009, 10:02
icq speichert doch den verlauf im prinzip seit ihr beide dran...xD

Blue-Fox
06.06.2009, 10:08
Man kan den Verlauf doch löschen o.0

dlite
06.06.2009, 10:15
falls ne anzeige kommen sollte, sagste erstmal aus er solle nachweisen wo er die xbox her hat. wenn ers nicht kann und rauskommt dass sie gecardet wurde, dann wird die xbox beschlagnahmt, der ursprüngliche besitzer ausgemacht und er kassiert erstmal paar jahre wegen betrug und du bist fein raus, weil in der sache warst du nur ahnungsloser käufer.

eRaSeR!
06.06.2009, 10:53
falls ne anzeige kommen sollte, sagste erstmal aus er solle nachweisen wo er die xbox her hat. wenn ers nicht kann und rauskommt dass sie gecardet wurde, dann wird die xbox beschlagnahmt, der ursprüngliche besitzer ausgemacht und er kassiert erstmal paar jahre wegen betrug und du bist fein raus, weil in der sache warst du nur ahnungsloser käufer.

er war zwar "ahnungsloser" käufer aber es war ein geschäft vereinbart und er hat sich nich dran gehalten...

wenn ich jetzt davon ausgehe dass der TS nicht volljährig ist,
dann ist er nur beschränkt geschäftsfähig. wie war des da nochmal? man darf ohne einwilligung/genehmigung kein geschäft machen? also wenn seine eltern sagen nein du darfst die xbox nich behalten dann muss der verkäufer sie wieder zurück geben und ihm das geld wieder erstatten.
bin mir da nich ganz sicher

Jillyboy
06.06.2009, 10:54
Dann kann der Verkäufer ihn immer noch mit reinreisen und sagen er wusste, dass die gecardet wurde.
z.B. durch das Forum oder ICQ Log

Swola4
06.06.2009, 10:56
Wo ist dein Problem ?
Du hast ihm doch bereits schon eine Hälfte überwiesen.
Hast die Waare bekommen.
Jetzt überweise ihm einfach die zweite Hälfte.

Oder du bist einfach nur ein kleiner Rippper.
Die Ausrede von wegen dein Rechner war schrott, etc. ist lame.
Wenn du schon die erste Hälfte überwiesen hast, dann holst du dir einen Kontoauszug
und da findest du auch wieder die Kontonummer des anderen Typen.

Schlussfolgerung: Du bist ein Ripper und hast jetzt doch Angst bekommen, dass du ärger bekommen kannst.

Sh0nix
06.06.2009, 12:09
Jungs Jungs...
Erstens, ICQ logs kann jeder mit ein bisschen Arbeit am eigenen PC faken. Die werden lokal gespeichert.
Niemand wird versuchen an die ICQ Server Logs zu kommen.
ICQ gehört zu AOL, früher hatte ICQ den Firmensitz in Israel, jetzt müssten es die USA sein.
Die deutschen Behörden, habe kein großes Interesse soviele Wege zu gehen um Logs zu bekommen.

Da also ein ICQ Log nicht ausrreicht, und ihr sonst nicht mehr habt, wird es, wenn es überhaupt zu einer Anklage kommt (was ich bezweifel) ins nichts verlaufen.
D.h. du wirst kein Problem haben...

Mfg

Sirect
06.06.2009, 12:38
Ignorier das einfach.
Er kann dich ja schlecht anzeigen, wenn er selber geklaute Ware verkauft.
Ihr habt keinen Vertrag, es gibt keine Beweise, und wenn du dran sein solltest dann ist er selber noch mehr am Arsch.

RolF32
06.06.2009, 13:04
Ignorier das einfach.
Er kann dich ja schlecht anzeigen, wenn er selber geklaute Ware verkauft.
Ihr habt keinen Vertrag, es gibt keine Beweise, und wenn du dran sein solltest dann ist er selber noch mehr am Arsch.
Word
-----------
Aber falls er dich anzeigt bekommst du auch en strafe weil du wusstest dass dies Carderware ist!

mustang
06.06.2009, 13:40
Verkauf die Xbox einfach und hol dir von dem geld ne neue aus irgend nem gamerstore
ansonsten ist nicht auszusagen nach meiner erfahrung das beste weil man sich dann nicht verplappern kann...

reddragon1212
06.06.2009, 20:23
Schlussfolgerung: Du bist ein Ripper und hast jetzt doch Angst bekommen, dass du ärger bekommen kannst.

genau das denke ich auch ;)
versteh auch nicht wie er behaupten kann er hat alle daten verloren, wenn er 150€ überwiesen hat, dann kann er die daten immernoch bei der bank erfragen



Jungs Jungs...
Erstens, ICQ logs kann jeder mit ein bisschen Arbeit am eigenen PC faken. Die werden lokal gespeichert.
Niemand wird versuchen an die ICQ Server Logs zu kommen.
ICQ gehört zu AOL, früher hatte ICQ den Firmensitz in Israel, jetzt müssten es die USA sein.
Die deutschen Behörden, habe kein großes Interesse soviele Wege zu gehen um Logs zu bekommen.

Da also ein ICQ Log nicht ausrreicht, und ihr sonst nicht mehr habt, wird es, wenn es überhaupt zu einer Anklage kommt (was ich bezweifel) ins nichts verlaufen.
D.h. du wirst kein Problem haben...

Mfg

es wird nicht so einfach ins nichts laufen, sowas könnte sogar vor gericht gehen


//und nochmal an alle: wenn der threadersteller sagen würde dass die ware gecardet (also eig geklaut) ist dann würde er sich sogar selbst strafbar machen.. allerdings müsste man ihm erstmal nachweisen dass die ware echt gecardet ist, sagen kann das ja jeder..

Sh0nix
06.06.2009, 20:40
reddragon1212 (http://free-hack.com/member.php?u=45121)

Red kein Quatsch.

ICQ Logs sind kein Beweis, mehr beweise gäbe es auch garnicht.

Kennst du:
In dubio pro reo
?

0nk3lz
06.06.2009, 20:46
reddragon1212 (http://free-hack.com/member.php?u=45121)
Kennst du:
In dubio pro reo
?

"Im Zweifel für den Angeklagten!"

So und nun mach hier wer dicht, bevor das ganze ausartet!
Ob er nun ein Ripper ist oder nicht, ist auch egal...
Ich denke es wurde soweit alles geklärt, was er wissen wollte...

.:CREATIVE:.
06.06.2009, 20:47
Was muss man da so viel drüber reden? HEHLERWARE. und das habt ihr beide gewusst. Also kommt ihr wenn dann beide dran. Aber dann wäre er ja schön dumm wenn er das machen würde. Da er ja derjenige ist der die ware "gestohlen" hat. Ich glaube nicht dass er dich anzeigt. und icq logs kann jeder selber schreiben. genauso emails.
Also einfach mal abwarten ob post kommt und cool bleiben.

PCFX
06.06.2009, 20:57
Der Meinung bin ich auch. Wer cardet schon Sachen und macht dann eine Anzeige :rolleyes: Ich würde die Xbox360 einfach verkaufen und dir eine im Laden kaufen. Dann hast du einen sauberen Kassenzettel und fertig!

schwengelmeister
06.06.2009, 21:20
wenn du keine anzeige bekommst, ist die sache eh vom tisch..

reddragon1212
07.06.2009, 04:19
reddragon1212 (http://free-hack.com/member.php?u=45121)

Red kein Quatsch.

ICQ Logs sind kein Beweis, mehr beweise gäbe es auch garnicht.

Kennst du:
In dubio pro reo
?


ich habe auch nirgends von icq logs geredet. aber wenn sowas vor gericht kommen würde und sowas gezeigt werden würde müsste der threadersteller ja lügen

und man brauch keine beweise damit sowas vor gericht kommen kann, es reicht wenn jemand einfach behaupt er habe ihn bestohlen dann wird sowas vor gericht geklärt

Geier
07.06.2009, 11:50
icq logs sind keine beweise vor dem gericht genau so wie screenshots

Sh0nix
07.06.2009, 12:30
reddragon1212 (http://free-hack.com/member.php?u=45121)
Schon wieder -.-
Z.b. ich sag du hast mich (im realen Leben bestohlen) und nehmen wir an ich kenn deine Realdaten.

Dann geh ich zur Polizei, mach eine Anzeige fertig
-> Du bekommst Post zu einer Vorladung bei der Polizei, zu der du nicht gehen musst.
-> Du gehst natürlich hin weil du nichts gemacht hast.
-> Dann überlegt die Staatsanwaltschaft sich ob Anklage erhoben wird.

Allerdings sehr unwahrscheinlich, da du ich keine Beweise als Nebenkläger hätte und somit wird wohl keine Anklage erhoben. Hätte ich jetzt Beweise sähe das ganze anders aus, tuts aber nicht.
Es landet nicht einfach alles vor Gericht, wenn man jemanden anzeigt.
Außerdem muss die Staatsanwaltschaft beweisen, dass du in diesem Fall mit bestohlen hättest. Kann sie ja garnicht, da nichts war richtig?

Dann gilt: In dubio pro reo

mfg

FuZzl
11.06.2009, 12:03
Der Icq verlauf ist kein rechtsgültiges dokument da es leicht zu manipulieren ist.

Sh0nix
11.06.2009, 12:49
FuZzl dein Kommentar ist wohl unnötig....

Kann mal einer hier closen. Please!