PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop meint er müsse sich einfach schlafen legen <_<



gf0x
06.06.2009, 02:04
Guten Morgen ;),

Jo folgendes, mein Laptop spinnt seit 1 Woche herum, da er sich einfach während der Arbeit sich selbst ausschaltet und erst beim 2.x wieder hochfährt.

Das Geräusch wenn er ausgeht ist vergleich mit einem Clip oder Wäscheklammer also so wie wenn ich den Notschalter (Netzschalter) gedrückt halte.

Danach fährt er kurz hoch und bleibt bei einem Schwarzen Bildschirm stecken.

Ich habe bereits den RAM gecheckt --> Erfolgslos
Und die FS --> Erfolglos.

Was kann es denn sonst sein dass dieses mistding während der Arbeit einfach ausgeht?


OS: Windows Vista Basic 32-Bit
Modell: Acer Aspire Serie
RAM: 3072mb (Nachgerüstet)
Prozessor: Intel Celeron 1.86GHZ
Mainboard: Acer Acadia
GraKa: Mobile Intel 965 Express Chipset Familly
Festplatte: 165GB

Gruß. gf0x

J0hn.X3r
06.06.2009, 02:08
Luefter entstaubt?

Schau mal mit Speedfan wie warm er wird. Mein laptop ist damals auch immer abgestuerzt, da es ihm zu heiß wurde. An ging er danach nicht mehr, erst als es kuehler wuerde.

Dardan
06.06.2009, 09:30
Luefter entstaubt?

Schau mal mit Speedfan wie warm er wird. Mein laptop ist damals auch immer abgestuerzt, da es ihm zu heiß wurde. An ging er danach nicht mehr, erst als es kuehler wuerde.

Genau!
Das gleiche auch bei mir ;)
Einfach mal den Lüfter säubern und es sollte wieder laufen.
lg Ich

Winduser
06.06.2009, 14:45
arbeitest du mit Akku?
weil bei meinem zuhause ist der Akku tot. das Lappi geht dann auch nciht schlaffen sondern geht wie Beim Netzschalter drücken "Hart-Aus"

schwengelmeister
06.06.2009, 20:58
Problem mit dem Lüfter hatte ich auchmal.
danach lief wieder alles einwandfrei
mfg ;)

gf0x
07.06.2009, 01:06
Moin,

Also mir ist noch aufgefallen dass das Problem nur auftritt wenn ich den Laptop aus dem Standby Modus starte =/
Lüfter werd' ich mal morgen säubern und schauen ob es dann mal geht.

Bozok
07.06.2009, 01:10
Das gleiche Problem habe ich mit meinem VAIO. Vista selber hat en Bug wo er nicht immer aus dem Stand-By-Modus "erwachen" kann.. :(

T0x1cBaSs
08.06.2009, 17:07
Ich hatte das selbe Problem, bei mir lags auch an dem Kühler. Allerdings ist das Notebook generell sehr warm geworden, sodass ich mir dann so eine Platte mit 2 extra Kühlern geholt hatte.